1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen schlechter Quoten: Sat.1 verschiebt "Hannibal"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wegen schlechter Quoten: Sat.1 verschiebt "Hannibal"

Ist jetzt wieder der Kunde schuld, statt der Verkäufer?
    Kundenfreundlichkeit ist was anderes!

Danke für die Info. Dass auch im Pay-TV Serien nicht zu Ende gezeigt werden, wusste ich nicht. Das find ich auch nicht OK.

Aber Serien interessieren mich eher sekundär.
    Obwohl ich aufgrund der guten Kritiken gerade begonnen habe, "Breaking Bad" bei Maxdome zu gucken.
    Aber wenn ich kein Maxdome-Probeabo gehabt hätte, hätte ich nicht extra Geld dafür ausgegeben.

Ich musste auch gut zwei Jahre warten, bis ProSiebenSAT1 sich endlich erbarmt hat und die zweimal abgebrochene Serie "Las Vegas" nun endlich zu Ende zeigt. Zwar nachts um 3 bei Kabel1, aber da kann ich sie wenigstens aufnehmen.

Ist schon lustig (oder eher peinlich):
    Hier hängen noch überall die Werbeplakate von SuperRTL, die "Scandal" um 20:15 bewerben. Dabei wurde der Sendetermin ja jetzt verschoben...

Das beweist übrigens einmal mehr, dass auch die intensivste Plakatwerbung nicht zwangsläufig etwas bringt!
    Besonders oft musste das SAT1 erfahren, die ja so tolle Flops wie "Die Patchwork-Family", "Promi Big Brother" oder "And the Winner is" hatten, die vorher alle groß per Plakatwerbung angepriesen wurden!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann sehr gut unterscheiden. Aber bei so manchem US-Bürger, der zum Amokläufer wird, hab ich da meine Zweifel.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich habe nicht gesagt, dass Du das nicht kannst....

Uebrigens kann man auch bei manchem Deutschen Buerger so seine Zweifel haben. Auch wenn man alle Filme, Serien, Buecher oder sonstige fiktionale Publikationen verbietet, wird sich das nicht aendern. Ich halte solche Zusammenhaenge fuer, um es sehr freundlich auszudruecken, an den Haaren herbeigezogen.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Angesichts des hanebüchenen Plots (auch nach mehreren Folgen war mir nicht einsichtig, warum die Gefolgschaft so auf den Mörder stand) habe ich mich aus The Following verabschiedet. Inzwischen habe ich auch die Programmierung von Hannibal gelöscht, weil es mir auch hier an Plausibilität fehlt.
    Und Serien, die anscheinend nur dafür da sind, möglichst gruselige Morde vorzuführen, muss ich mir nicht antun.

Strotti

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Nach 9 Folgen habe ich bei The Following den Stecker gezogen, u.a.aus den von dir genannten Gründen. Hannibal zeichne ich erstmal nur auf , die erste Folge hat mir nicht so toll gefallen.

Blue Bloods habe ich auch wieder abgesetzt. Mit der Zeit ging mir dieser Hurrapatriotismus auf die Nerven vorallem das gemeinsame Essen in jeder Folge triefte nur so davon. Wenn mal was nicht klappte wurde gleich der liebe Gott zu Hilfe geholt.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

The Following fand ich ganz gut und hab's bis zum Schluss gesehen. Bei Hanibal hab ich hingegen nach drei Folgen geschmissen

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da war bei mir schon nach der ersten Folge Schluss: Amerikanische Familienideologie geht mir regelmäßig in Serien auf den Sack, und hier schien sie mir die Basis des Konzepts zu sein.

Strotti

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

The Following war echt spannend, aber hart der Gewaltgrenze fand ich.
    Hannibal war, gerade in den ersten Episoden, zu hart fürs Fernsehen.
    In D werden wir das aber bestimmt geschnitten sehen.

Zur Zeit schaue ich The Americans S01, gefällt mir sehr gut.