1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Rundfunkbeitrag: ARD kritisiert von Storch (AfD)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Was dringend überarbeitet gehört ist das die größten Umweltverschmutzer in Sachen Stromverbrauch endlich auch die hohen Strompreise zahlen müssen, damit sich der Normalbürger den Strom wieder leisten kann.
    Die Konzerne verdienen mehr als genug in diesem Land, da muss der Alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie denen auch nicht noch den hohen Stromverbrauch subventionieren!

Der ö.r. Rundfunk den ich mir verstelle, der besteht aus komplett von der Politik unabhängigen wenigen Sendern, die die Grundversorgung sicherstellen und nicht aus einem Politik beeinflussten Rundumversorgungs Zwangs-Pay TV-Paket

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Aussagen zeigen deine Meinung - und doch eigentlich auch, dass die AfD für dich die vollkommen falsche Partei wäre:

Die AfD möchte das Arbeitslosengeld privatisieren und auch Leistungen wie Hartz4 massiv ändern, d. h. den Sozialstaat weiter abbauen. Dennoch gibt es hier immer noch sehr viele Leistungen, die ja auch gern als Anreiz von Flüchtlinge angegeben werden. Auch einen Überwachungsstaat möchte die AfD ausbauen und die deutsche Geschichte hat ja gerade in den östlichen Bundesländern gezeigt, was alles geht.

Ich habe mir die Frage mit dem anderen Deutschland auch häufig gestellt. Gerade wenn ich die Pegida und die Unterschiede zwischen Ost und West sehe, denke ich, dass es eine Ex-BRD und eine Ex-DDR gibt.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Kommt immer darauf an, was man unter Demokratie versteht.
    Wenn es reicht, dass der "Souverän" alle 4 Jahre sein Kreuzchen bei einer der Einheitsparteien machen darf (alles andere wäre ja undemokratisch), sind wir schon demokratisch.
    Zumindest die Politiker sehen es so. Das beste Beispiel: Referendum in den Niederlanden: EU-Politiker kritisieren nationale Volksabstimmungen

4. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Was der Tatsache geschuldet ist, dass sie keine Mehrheit dafür zusammen bekommt.
    Als Politikerin hätte sie ja mehr die Möglichkeit dazu, als wir alle zusamen.

Sich nur an Gesetze zu halten, die man sich selber aussucht oder selber gut findet, und damit durchzukommen, ist ein "Privileg" von Diktatoren.
    Dieses "Privileg" wird dieser schrecklichen Alten hoffentlich für immer verweigert bleiben ;)

Wenn nicht, wird es halt für Minderheiten wieder schwer, zu klagen.
    Ganz wie (übrigens nicht 39) 1933-45!
    Und nicht nur das!
    Da werden dann vermutlich viele Menschen, den zivilen Gehorsam verweigern und die neuen "AFD-Reichsgesetze" brechen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es einen Preis für den dümmsten Vergleich, für den du dich mit diesen Aussagen bewerben willst?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein ÖR ist auch immer automatisch ein Staatsfunk, weil er staatlich gewollt und gesetzlich geregelt ist. Das Gegenteil wäre ein privater Rundfunk.

Wer sagt, daß es da besser läuft?

Aber nenne mir doch mal irgendetwas, was die Regierung in den letzten Jahr(zehnt)en Vernünftiges gemacht hat. Selbst sinnvolle Dinge wie der Atomausstieg waren ja nur eine Reaktion (sprich Populismus, den man der AfD nachsagt) und absolut unprofessionell umgesetzt. Alleine wenn man schon liest, wie oft erlassene Gesetze vom Bundesverfassungsgericht einkassiert wurden ...

Bei den Einheitspartei-Wählern läuft das viel schlimmer, die wählen ihre Partei, obwohl sie nach jeder Wahl immer wieder aufs neue ver*rscht werden.

Da mußt Du einen AfD-Wähler fragen. ;)

Autsch ;). Da werden ja mal wieder originale Texte verbogen, daß sich die Balken biegen.

Im Originaltext steht nämlich nichts von Deiner Behauptung, sondern nur, daß man Ämter eventuell zusammenlegen möchte, was üblicherweise eher zu Einsparungen (in jeder Hinsicht) führt. Oder sendet der SWR jetzt mehr Programm, nachdem man SWR RP und SWR BW zusammengelegt hat?

Doch, nur nicht für Deine Zwecke. ;)

Es ist ein Argument dagegen, daß man massiv und gezielt von allen Seiten gegen eine Partei vorgeht, die anderen aber schont - das ist nichts anderes als Diskriminierung und Mobbing.

Da ich vorerst nicht die Gelegenheit habe, diese oder eine andere Partei zu wählen, erübrigen sich Deine Klischee-Denke.

Dafür erfüllst Du aber alle Klischees eines äh... sagen wir mal Merkeltreuen: Nur ja nicht auf irgendwelche Punkte eingehen, die aufzeigen, daß die AfD eine Partei wie jede andere ist, nur halt mit einem etwas anderen Programm.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn die Frau mal politisch keine Rolle mehr spielt, in Horrorfilmen würde die Dame sicherlich eine Rolle finden können.
    z.b als Hexe Baba Jaga, oder als mythisches Schlangenmonster aus der griechischen Sagenwelt, die Menschen mit ihren Blick zu Stein erstarren lässt.

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuche es mal: Wenn ich AfD wähle, dann gehöre ich in die Klapse.

DVB-T-H und LucaBrasil gefällt das.
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Privater Rundfunk ist ebenso staatlich gewollt und gesetzlich geregelt.

Monte und DVB-T-H gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja, in der Klapse wären dann keine Rundfunkgebühren fällig. :p