1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Rundfunkbeitrag: ARD kritisiert von Storch (AfD)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein. Hat sie nicht. Die Haushaltsabgabe ist nunmal Gesetz und daran müssen sich alle halten
     
    -Blockmaster- und DVB-T-H gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich verstehe eine Sache an der Diskussion nicht:

    Hier wird die mangelnde Distanz zwischen ARD und ZDF auf der einen und der Bundesregierung auf der anderen Seite kritisiert. Die AfD möchte tatsächlich einen Staatsrundfunk einführen, der weiterhin von jedem finanziert würde, nur dann unter der Kontrolle der Regierung stünde - wie gerade durch Reformen bei TVP in Polen erreicht. Das würde bedeuten, dass es dann systembedingt keine Kritik an der Regierung geben könnte - oder nur sehr eingeschränkt.
     
    Monte, Doc1, borusse und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kapieren aber 90% der Wähler nicht. Die sehen nur die Plakate der AfD, ohne sich mal mit dem gesamten Parteiprogramm zu befassen
     
    borusse und DVB-T-H gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo kann man das nachlesen?

    Der letzte Satz beschreibt aber sehr gut den Ist-Zustand. Also selbst wenn Du recht hättest, würde sich ja quasi nichts ändern. ;)
     
    DocMabuse1, 2712 und Speedy84 gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch wenn wieder der Punkt "Lügenpresse" kommen wird, hier der Beitrag der FAZ: Pläne der AfD: Staatsferner Staatsfunk?

    Aber zum Thema Ist-Zustand: Was würde die AfD denn in deinen Augen politisch besser machen in Bereichen außerhalb der Flüchtlingsthematik? Ich würde nämlich Koelli bzgl. dem, dass die überwiegende Mehrheit - insbesondere die sozial schlechter gestellten - keine Ahnung haben, wofür die AfD sonst steht.
     
    borusse und Koelli gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wollt ihr den tortalen Krieg?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Fragezeichen steht da nicht umsonst.

    Aber wenn man sich den Text durchliest und AfD-Zitate und FAZ-Kommentare trennt, dann erkennt man, daß nicht viel von der reißerischen Überschrift übrig bleibt.

    Schlechter als die jetzige Regierung kann eigentlich keine andere sein. Die regiert nämlich schon lange nicht mehr, die verwaltet nur noch.

    Was sie besser machen würde? Keine Ahnung. Dazu müßte sie ja erst mal die Macht haben. Was sie besser machen möchte? Eine Menge. Was davon übrig bleibt, wird man sehen. Und sicher werden einzelne Punkte nicht jedem gefallen, aber das müssen sie auch nicht.

    Kaum ein Wähler weiß, wofür "seine" Partei steht, auch nicht die von CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP. Selbst deren Parteimitglieder wissen das oftmals nicht, wie mal eine Umfrage gezeigt hat.
     
    Redfield, DocMabuse1, Speedy84 und 4 anderen gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Womit wir nahtlos beim Thema HHA angekommen wären. Die muss nämlich auch nicht jedem gefallen und macht - trotz Überarbeitungsbedarf - tatsächlich Sinn. :)
     
    uklov und Schnellfuß gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das Fragezeichen bezieht sich darauf, wie ein Staatsfunk staatsfern sein sollte.

    Das ist eine harte Aussage! Belege? Warst du schon mal in Griechenland, Spanien oder Italien? Oder gar nicht so weit: Frankreich oder dem Vereinigten Königreich? Was ist da besser bzw. warum läuft es Deutschland schlecht? Und diesmal bitte konkret.

    Also das Argument ist: Lassen wir uns mal überraschen, aber wählen wir die erstmal? Ehrlich? Ich als Wähler würde schon gerne Sätze beenden können wie "Wenn ich AfD wähle, dann..." Aber das scheinst du auch nicht zu können...

    Aber das ist nicht nur bei dir der Fall: In diesem Thread wurde behauptet, dass die AfD die Überwachung verringern möchte. Im Wahlprogramm für Baden-Württemberg steht das genaue Gegenteil. Es ist sicher auch subjektiv, aber die folgende Seite stellt einige Punkte zusammen: Was Du wissen solltest, bevor Du die AfD wählst

    Das ist auch kein Argument. Bevor ich wähle, informiere ich mich. Ich finde deinen Text an vielen Punkten vollkommen erschreckend, denn er erfüllt alle Klischees, die ich von AfD-Wählern habe und von denen ich gehofft habe, dass sie nicht zutreffen.
     
    Koelli und Monte gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mitnichten. Dessen was man uns da als zu zahlenden Rundfunkbeitrag nennt/vorgibt, ist mit Sicherheit nicht dessen, was wir da insgesamt zahlen.
    Oder zahlen die Betriebe, Organisationen, etc. den Rundfunkbeitrag in Form der Betriebsstättenabgabe aus eigener Hand?
    Der Rundfunkbeitrag hat nicht nur "Überarbeitungsbedarf". Er gehört, so wie derzeit praktiziert, abgeschafft.
    Es stellt sich auch die Frage, wieso die Betriebe jene Abgabe zahlen sollen, zahlen doch deren Beschäftigten jene ja meist privat schon.
    Und es wird wohl keiner behaupten können, dass jemand wegen Rundfunkempfang auf Arbeit geht oder deswegen sich dort befindet.
    Und hast du eine Zweitwohnung, wirst du doppelt bestraft und abkassiert.
    Bei den Privaten haben wir damals geschimpft und gemeckert über HD+ als Bsp., nur ist das wenigstens freiwillig und zugegebener Maßen auch Nutzungsorientiert. Man muss es nicht.
    Und ja, ich vergleiche nur Vergleichbares damit - Fernsehen unter sich so zu sagen. Dient beides nur der Unterhaltung ÖR sowie Private. Warum die ÖR doppelt und dreifach alimentieren (Rundfunkabgabe, Betriebsstättenabgabe, Werbung, Sponsoring, etc..)?