1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Rundfunkbeitrag: ARD kritisiert von Storch (AfD)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Okay, das sehe ich aber nicht. Du hast Herrn Professor Sinn zitiert, der schon 2007 ähnliche wirre Positionen vertreten hat und jetzt das nur mit Flüchtlingen verbindet. Was von dem, was er in dem Süddeutsche-Artikel prophezeit hat, ist denn eingetreten? Außer der Einführung des Mindestlohns durch die Große Koalition...
     
  2. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Weißt du, hier treffen zwei unterschiedliche Meinungen, Überzeugungen, Philosophien auf einander! Du vertrittst die politische Linie der Bundesregierung und ich vertrete diese völlig dilettante "Politik" überhaupt nicht!

    Und ob du was siehst oder nicht siehst wie ich auf Fragen antworte werde ich hier nicht kommentieren!

    Und wenn du nicht mehr auf den "Kasten" hast, Menschen, die gegen diese stümperhafte Berliner "Politik" sind in die rechte Ecke zu stellen oder eine AfD-Freundlichkeit zu attestieren möchte ich dir auch nicht mehr antworten!
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Argumentieren bedeutet, Argumente zu liefern.

    Du möchtest die Aussage, dass die "sozial schwachen Mitbürger Merkels Flüchtlingspolitik ausbaden müssen, denn für die ist kein Geld mehr da!" Effektiv erhalten diese Leute aber nicht mehr oder weniger Geld als zuvor, das heißt, alles Weitere geht von einer falschen Aussage aus.

    Stattdessen werden hier - wenn auch in einem Zitat - zwei verschiedene Dinge zusammengeworfen und das ist gefährlich. Wenn ich sehe, dass du aus dem Vogtland bist, denke ich an die vielen Zitate von Anfang der 90er zu den DDR-Flüchtlingen, die den Wohlstand der alten Bundesländer gefährden und es sich in dem westdeutschen System gemütlich machen, was dort in über 40 Jahren aufgebaut wurde. War das richtig?

    Und zusammengefasst: CDU und SPD machen in deinen Augen schlechte Politik, in der "rechten Ecke" bist du nicht und kein Anhänger der AfD. Also: Was machst du, was dieses Land voranbringt außer zu meckern und zu versuchen, falsche Aussagen zu belegen?
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte es hier nicht um von Strolch und den Rundfunkbeitrag gehen?
     
    unicorn274 gefällt das.
  5. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Sorry ich bin noch am telefonieren! ich antworte später!
     
  6. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Man, wenn ich so was lesen muss!!!

    Effektiv
    könnte es den armen Menschen in Deutschland besser gehen! Laut den aktuellen Armutsberichts! Gemeint ist die Kluft zwischen armen und reichen Regionen und zwischen Einkommensgruppen in Deutschland, die immer tiefer wird. "Noch nie war die Armut so hoch, und noch nie war die regionale Zerrissenheit so tief wie heute", sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider bei der Vorstellung des Berichts in Berlin. Insgesamt gelten 12,5 Millionen Menschen in Deutschland als arm - und das Land zerfällt in wohlhabende und mittellose Regionen.

    Da machst du die Augen zu, klar nun weiß jeder wie weit du denken kannst!

    Was für ein Schwachsinn du hier schreibst!
    Vogtländer bin ich nicht! Ich lebe seit 1999 hier, geboren bin ich in Niedersachsen! Ich hatte niemals meine Landsleute als "Flüchtlinge" gesehen und schon gar nicht als Menschen, die den Wohlstand in den alten Bundesländer zerstören wollten! Ich denke mehr muss man hier zu deinem Blödsinn nicht mehr schreiben!

    Ich mache genau das Gegenteil von dir! Diese schlechte "Politik", das versagen dieser Bundesregierung (gerade Merkel) hier als gut auszuweisen und selbst geschusterte "Argumente" von sich zu geben!!! Nimm mal deine Scheuklappen ab und schaue mal genau da hin, was in diesem Land seit Jahren den Menschen zugemutet wird!

    Ich leite unter anderen in meinem Landkeis eine Initiative, die armen Menschen hilft, denen es nicht so gut geht, wie dir offensichtlich! Das mache ich schon seit mittlerweile 11 Jahren! Es werden immer mehr Menschen, die unsere Hilfe benötigen!!!

    Und dann kommst du mit dem... Zitat: Effektiv erhalten diese Leute aber nicht mehr oder weniger Geld als zuvor...! Da kann ich nur noch antworten: Wer nicht über seinem Tellerrand hinaus sehen kann, der sollte mit sich selber in Klausur gehen und genau überlegen was er der Umwelt mit seinen "Argumenten" alles antut!

    Und nun sollten wir bitte wieder zum Thema kommen!
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich hoffe, du hast dich etwas beruhigt! Wenn ja, würde ich die Diskussion noch einmal gut durchlesen, insbesondere was ich genau zum Thema "DDR-Flüchtlinge" geschrieben habe. Im übrigen enthält der Begriff "Flüchtling" erstmal keine Wertung, sondern vielmehr ein Schicksal. Andererseits gehe ich davon aus, dass ich hinreichend argumentiert habe, aber Argumente zählen wohl nur in der Vergangenheit, was gerade dem umgreifenden Populismus hier sehr hilft.

    Nur noch ein Punkt, damit du mich auch besser kennenlernst: Ich habe selbst einen sozialen Aufstieg geschafft, was alles andere als leicht ist. Inzwischen engagiere ich mich stark dafür, dass das auch andere schaffen - schon länger als du. Es bringt nur nichts, die Schuld dauernd auf Andere, insbesondere Schwächere, zu schieben, auch wenn das natürlich sehr leicht ist. Damit sich etwas gegen Armut tut, müssten in strukturschwachen Regionen Arbeitsplätze entstehen - und die Außerdarstellung von Sachsen schreckt zurzeit eher Investoren (vor allem aus dem Ausland) ab. Gleichzeitig findet eine neoliberale Partei dauernd mehr Anhänger, die gegen Maßnahmen wie den Mindestlohn antritt.

    Wahrscheinlich wäre es besser, hier zu schließen, denn zu dem Thema wurde genug gesagt.
     
  8. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Sorry, aber dich und deinesgleichen kenne ich zur Genüge! Menschen, die sich selber beweihräuchern und hier Dinge von sich geben, die sie allen überstreifen wollen, wie Pullover, die jedem passen müssen kann ich nicht unterstützen!

    Befürworter dieser schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten sowie Merkels Gehilfen sind mir gelinde ausgedrückt sehr suspekt!

    Wenn du mal ganz konzentriert deine letzten Postings durchliest, siehst du genau was ich meine! Selbstbewusstsein ist gut aber wenn man es damit übertreibt wirkt man leicht arrogant!

    So, hier ist alles gesagt und für mich wars das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, extra für dich VON.....

    [​IMG]
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern ist es denn "wahrer Hohn", wenn jemand eine Aussage hinterfragt und sich für die Fakten interessiert, auf der die Behauptung beruht?