1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Albundy2002, 31. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    So weit mir bekannt ist bezieht sich das zurückschicken per unfreiem Packet nur auf Kartentausch. (ich habe das auch schon mehrfach so gemacht und nie Probleme damit gehabt).
    Ich werde meine Karte aber so wie Iglde es "vorgeschlagen" hat, abschicken. ;)

    In älteren AGBs stands übrigens auch noch drinn das dem Kunden beim zurückschicken keine Kosten entstehen.
    In den neuen AGBs ist das geändert worden.
    Gruß Gorcon
     
  2. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Egal wie man es macht -Einschreiben oder Paket- wenn einem Premiere blöd will, könnten die immer behaupten in der Sendung sei keine Smardcard drin gewesen und schon hat man den schwarzen Peter.

    Natürlich kann man einen Zeugen anschleppen, der bestätigt gesehen zu haben wie man die Smardcard reintut und den Umschlag zumacht und zur Post bringt aber erstens müßte der Zeuge dann vom Einpacken bis zur Postaufgabe dabeibleiben und zweitens würde wohl ein Familienmitglied, Nachbar, Freund im Zweifel auch nicht viel als Zeuge taugen für die Gegenseite. Und ein Wilfremder als Zeuge scheidet ja eh aus.

    Also bleibt nur: Einschreiben/Rückschein als geringstmögliche Ausgabe (unfreies Paket ist wg. der Gefahr der Annahmeverweigerung zu teuer) damit man zumindest weiß, daß der Umschlag entgegengenommen wurde von Jemandem von Premiere.

    Oder direkt nach Hamburg zu Premiere fahren und dem Empfangsheini dat Ding in die Hand drücken und das quittieren lassen oder filmen. :D
    Wohl dem, der in Hamburg lebt. ;)


    Nein, ich leide nicht an Verfolgungswahn. Aber man macht sich so seine Gedanken. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Ich bezweifel aber das Premiere selbst dafür "verantwortlich" ist das so viele Probleme mit Rücksendungen aufgetreten sind.
    Wenn man einige Berichte über Postzustellungslager (oder wie die heißen) gesehen hat, dann wundert man sich das man überhaupt noch Packete bekommt.
    Da kann teilweise jeder Hans und Franz rein und raus spazieren und keiner wird kontrolliert.

    Gruß Gorcon
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Oder wenn die Briefe im Weiher landen, wie der SPIEGEL berichtet hat:

    Guckst Du hier?
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Es spielt in dem Falle keine Rolle ob es eine kompetente Antwort ist oder nicht. Sie sind offizieller Ansprechpartner für Dich und daher verantwortlich. Ausserdem war es im meinem Fall, noch etwas mehr, in Bezug auf das Call-Center...
    Ausserdem wie Gorcon schon sagte, wurden die AGBs in dem Fall verändert. Heißt sehr sehr viele Leute haben noch andere AGBs, wo das zurücksenden auf Kosten von Premiere "gestattet" wurde. Daher wird es auf jeden Fall angenommen werden und die Kosten könnten höchstens nachträglich in Rechnung gestellt werden.
    Da aber ein Verlust der Karte auch für Premiere Gebühren kostet (sind ja auch net Premiere eigene Karten), sind sie eher froh diese zurückzubekommen, denn sie gehen ja dann auch wieder in den Handel zurück.

    Ausserdem wars ja auch nur ein Tipp, wie es am günstigsten mit Beleg geht.
    Und ausserdem spielt ein Verstoss gegen die AGB doch bei einigen eh keine Rolle mehr. Ich denke da an Leute die Linux auf ihrer Box trotz Abo, oder die Karte in einem nicht zertifizierten Receiver nutzen...
    Warum sollte Premiere also nicht auch mal "positiv" gegen Ihre eigenen AGBs verstossen und die Rücksendung kostenlos annehmen?

    Vielleicht sind sie in dem Fall kundenfreundlich, auch wenn das für einige schwer zu glauben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    recht haben und recht bekommen...
    im zweifel hast DU nachher den ärger. ICH muss mir das zumindest nicht antun.
    joh stimmt. aber die agbs sind mittlerweile schon ein ganzes weilchen geändert.
    einen verstoss der einen partei gegen einen anderen der anderen partei aufwiegen zu wollen hat noch seltenst geklappt.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Ich habe mal gerade in meine Kündigungsbestätigung für August reingeschaut. Da steht doch tatsächliche drinnen:
    Wieder am Service gespart. Aber das kennt man ja von denen. Aktivierungsgebühr, Porto für gekaufte Receiver und halt auch dafür, dass man den Kram zurückschickt. Seltsam, seltsam. Wenn ich ein Handy bekomme zahle ich keinen Versand. Und die verdienen noch lange nicht so viel wie Premiere an mir. Auch bei Amazon fällt ab 20€ der Versand weg. Premiere bekommt Monat für Monat 30€ und ich darf noch alles blechen.

    Aber egal. Wer sich Premiere leisten kann, kann auch für den Versand aufkommen.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Genauso sieht's aus ;) :D Für "arme" Leute ist das eh nicht gedacht ;) :D
     
  9. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Wobei sich Premiere mit dem "innerhalb 10 Wochen" selbst widerspricht, denn beim Webmiles-Angebot steht glaube ich dabei, daß man die Smardcard innert 2 Wochen nach Aboende zurückschicken müsse.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Rücksendung der Smartcard

    Hat man nicht. "Premiere" müsste dann erstens den wahren Inhalt präsentieren und zweitens erklären, warum ich für 7 Euro nen leeres Paket verschicke. Ausserdem dürften sie die Karte nie mehr verwenden, denn wenn die angeblich verschollene Karte später wieder im System einem anderen Kunden zugeteilt wird (und Du kannst einen drauf nehmen, dass ich das mehrmals überprüfen lassen würde), besteht ein bisschen Erklärungsbedarf. Also macht es nicht wirklich Sinn, trotz vorhandener Karte zu behaupten, sie sei nicht da.