1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    Wegen mir brauch ARD u. ZDF nichts mehr bringen. Die nerven nur noch. Eurosport wieder sehr interresant und spannend.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    Ich denke nicht, dass es nur am Doping liegt, denn ansonsten dürfte man höchstwahrscheinlich überhaupt keinen Sport mehr schauen. In erster Linie fehlt es doch an einem deutschen Zugpferd! Sieht man doch immer wieder beim:
    Tennis, als Becker und Graf aufhörten wurde es für viele uninteressant.
    Bei der Formel 1 ohne Schumi, oder von mir aus auch bei Rad fahren ohne Jan Ulrich oder Eric Zabel in grün.

    Herrausragende deutsche Sportler bringen halt Quoten!
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    Die F1 hat doch gute Quoten? :confused:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    und ich gehe davon aus, dass der Veranstalter alles dafür tut, dass bloß nichts über Doping an die Öffentlichkeit gelangt. Dabei freß ich einen Besen, wenn die Fahrer alle sauber sind.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    Ich denke mal der Hauptgrund für das Quotendebakel war die Übertragung selbst. Kein Mensch, der auf Eurosport ausweichen konnte hat sich das dort angetan!

    Ich habe fast die ganze Tour live verfolgt, entweder auf ITV 4 oder eben auf Eurosport. Ja und ich gehe auch davon aus das ich den einen oder anderen Fahrer gedopt erleben durfte, vor allem der Junge im gelben Trikot, das war ja fast schon übermenschlich, hat mich irgendwie an Mühlegg und seine Langlauferfolge aus dem Jahr 2002 erinnert.

    Aber ganz ehrlich? Das geht mir mittlerweile sonstwo vorbei, denn wenn es danach geht, dürften wir kaum noch eine Sportveranstaltung sehen, weil überall - bis auf wenige Ausnahmen - gedopt wird. Die Jungs auf der Tour haben jedenfalls wieder tollen Sport geboten, mit packenden Rennen und dramatischen Tagesetappen. Deshalb bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei.

    Und die ÖRR sollten sich mal an die eigene Nase fassen, was so eine Übertragung überhaupt wert ist. Entweder ganz oder gar nicht.

    Juergen
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    jetzt wieder so langsam, bestimmt auch durch Vettel. Nachdem Schumi den Rennzirkus aber verlassen hatte, waren die Quoten schlecht.

    Auch hier nachzulesen in einem Bericht der BZ

    Formel-1-Star: Vettel hat schon Schumi-Quoten - B.Z. - Berlins größte Zeitung
     
  7. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    So sieht´s aus. Und die scheinheiligen Dopingbekämpfer von ARD und ZDF berichteten mit einer Rekordzahl an Mitarbeitern von den olympischen Spielen in Peking (!) zu - in Mitteleuropa - nachtschlafener Zeit. Als ob´s da sauberer zugegangen sei.

    Von den deutschen vorzeige-Wintersportarten Biathlon und Eisschnelllauf (war da was?) fangen wir mal gar nicht erst an....
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    so ist es! googled doch mal beispielsweise nach GEREF
     
  9. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    Auch diesmal hat die, als Tour de France bezeichnete, Leistungsschau der Pharmazeutischen Industrie Geschwindigkeitsrekorde gebrochen.
    Selbstverständlich lag das nur an gesunder Ernährung, Training usw.
    Ne ne - von mir aus können die alle totgedopt vom Velo purzeln. Hauptsache die Bilder sind schön. Und das waren sie.
    Von daher guck ich auch nächstes Jahr wieder - natürlich auf Eurosport.
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegen Quotendebakel: Tour-Konzept bei ARD und ZDF auf Prüfstand

    also ich fand die Übertragungen von Eurosport schon sehr sachlich,auch als die Dopingfälle vom Giro nachträglich rauskamen wurde nüchtern darüber gesprochen und nichts verschleiert.

    gegen Generalverdächtigungen bin ich eh grundsätzlich,Vergehen müssen nachgewiesen werden das gilt auch für Dopingvergehen.

    wenn es unsere Öffentlichen Moralapostel jetzt wirklich ernst meinen und keine Sportart mehr ausfühlich im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen mehr zeigen wollen wo es Doping gibt war es das dann wohl mit der Leichtathletik WM in HDTV bei ARD und ZDF,denn wurden da nicht gerade ein paar Leichtathleten aus Jamaika positiv getestet also bitte alle Sportarten gleichbehandeln und nur 30 Minuten Zusammenfassung von den Entscheidungen zeigen pro Tag.

    auch finde ich es als Bankrotterklärung des Deutschen Radsports die Deutschlandtour auffallen zu lassen,eine schlimmere Vorverurteilung gibt es meiner Meinung nach nicht,das ist einfach Scheinheilig.

    dann müssten ja alle Sportlichen Großereignisse abgesagt werden in Deutschland,denn es gibt gedopte,Leichtathleten,Biathleten,Eisschnellläufer,Fussballer,Schwimmer und ja es gibt auch gedopte Radfahrer die alle ihre Strafe bekommen sollen.

    also ich freue mich trotzdem auf die 30 Min Leichtathletik in HDTV bei ARD und ZDF von der Leichtathletik WM in Berlin.

    Sport frei McPoldy