1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    ... Premiere Start war auch Bestandteil von z.B.Premiere Komplett ...
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Während die Kabelnetzbetreiber im digitalen Bereich genau den umgekehrten Weg gehen und ihre Netze ausbauen, führt Premiere die Partagierung ein. Dies, um so überflüssige Programme wie Passion oder 1-2-3.tv einzuspeisen! Sowohl der Shoppingsender für die mit dem Holzhammer getauften als auch die digitalen Spartenprogramme von RTL und ProSieben/Sat.1 senden längst auf Astra bzw. der arena-Plattform und in vielen Kabelnetzen (z. B. denen von Unitymedia).

    Ist es Premiere nicht möglich, mit anderen Plattformbetreibern zu kooperieren oder zusätzliche Kapazitäten zu schaffen? Würde Premiere die Modulation seiner Kanäle von 64 auf 256 QAM umstellen, wären die Platzprobleme im Kabel auf einen Schlag gelöst! Premiere könnte dann sogar weitere Programme aufschalten oder - besser! - die Datenraten der vorhandenen raufschrauben.

    So aber wird Premiere immer mehr zu einem Ramschladen! Die Zeiten, in denen man stolz sein konnte ein Premiere-Abo zu besitzen, sind längst vorbei. Heute muss man sich regelrecht dafür schämen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    die RTL-sender gibt es bei KD z.b. nicht ! deswegen nimmt PREMIERE sie ja mit rein, weil sie so dann auch bei KD reinkommen !

    nein, anscheinend nicht. die kabelgesellschaften sehen PREMIERE anscheinen als krebsgeschwür an, was weggeätzt werden muss.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Es wird wirklich Zeit, dass der Laden vor die Hunde geht und von einem Investor übernommen wird. So schlimm wie jetzt war es noch nie!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Regt euch nicht auf!
    Die meisten werden es hinnehmen wie alles was sich Premiere in den letzten Jahren geleistet hat und weiter bezahlen.:(
    Vor allen diejenigen die voller Stolz ihre Premiere Pakete in ihrer Sig. hier präsentieren.
    Und wenn doch ein paar kündigen lassen sie sich zum Sonderpreis zurückholen. :cool:
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    man kanns aber auch übertreiben. finde es schon bedenklich wenn man 2 sendern 1 sendeplatz gibt aber mit beiden werbung macht. hoffe nur das sich genügend leute bei premiere beschweren und mit kündigung drohen. :wüt:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Nun, netto betrachtet kann man aus Qualitätsgründen klassische Musik nur bei den ÖR genießen, und der Kinderkanal sollte Kinder wirklich nur bis zum ins Bett gehen bedienen. Der KIKA schaltet ja auch am Abend (viel zu Spät) ab.

    Die Reduzierung der Radios war die eigentliche Frechheit.

    Aber GZSZ als Erstausstrahlung (Passion) das ist doch was!
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Ich bin seit fast zwei Jahren ohne Premiere-Abo und vermisse nichts! Zuvor war ich mit kurzer Unterbrechung seit 1993 Abonnent. Die Bundesliga schaue ich über Unitymedia - noch dazu in guter Bildqualität -, und mit den übrigen Programmen bin ich auch recht zufrieden.

    Premiere ist unter den Pay-TV-Anbietern zu einem regelrechten Billigheimer verkommen, zumindest was die Programminhalte und die Bildqualität angeht! Die Preise hingegen sind m. E. für das Gebotene deutlich überhöht. Der Kofler wird schon wissen, warum er das (sinkende?) Schiff verlassen hat...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Hehe, was meinst du wie viele Erwachsene davor sitzen? :LOL: :LOL: :LOL: ?

    Ich z. B. stehe da schon eher auf Boomerang und Tom und Jerry, oder die
    Feuersteins gg... Aber Classica sollte ja ursprünglich abgeschalten werden,
    aufgrund von Zuschauerprotest haben sie ihn dann gelassen und verkündet,
    das ab Januar die Qualität besser sei, da sie in erheblichem Umfang neue Rechte gekauft hätten. Nun sieht man, Classica wurde von Premiere in die
    Schranken verwiesen. Aber vielleicht kommt ja dann die neue Ware bei kürzerer Sendezeit bisschen komprimierter ;) .

    Früher mal hab ich mir so Soaps angeguckt. Ich jab ja schon seit 25.9.
    den Passion, und habe ihn halt auch mal laufen lassen. Es wird GZSZ-Fans geben, die sich drüber freuen. Ich find schon, es gibt Schlimmeres.
    Aber das mit dem Radio ist schon eine Frechheit.

    Warum kaufen die nicht einfach neue Transponder? Dann haben sie auch Platz. Bei der Menge müssen sie das sowieso früher oder später, allein
    wegen dem Backup.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Ich denke, Premiere hat kein Geld um neue Transponder anzumieten. Was soll das auch bringen, denn die kommen nicht ins Kabel und somit schließt man per se ca. die Hälfte aller Abonnenten aus. Und Backup? Das macht SES. Dafür ist der Programmanbieter nicht zuständig.