1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Es gäbe noch einige Möglichkeiten, die Premiere in Erwähnung ziehen könnte.

    Jetix als Tagesprogramm danach wird eh nichts ausgestrahlt also Platz für Classica

    oder man macht Classica zum Tagesprogramm und schaltet dann danach Beate Uhse auf


    weiß aber nicht wie das mit den Transpondern dann aussieht und was man eventuell ändern müsste

    Ich wäre auf alle Fälle dafür das Junior in dieser Form wie jetzt erhalten bleibt.
     
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Premier hat schon Geld, nur nicht für einen neuen Transponder.

    Für jeden anderen Rotz ist Geld in Hülle und Fülle da. z.B. für ein neues Erotikportal über den Premiere in Zukunft Pornos übers Netz verkauft. Oder den Kauf eines abgewrackten Shoppingsenders. Dafür hat Premiere immer Geld auf der hohen Kante... traurig- aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Jetix und Beate Uhse teilen sich schon die Bandbreite.

    whitman
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    ... ööööhm ! Jetix sendet von 6 - 19:45 h, Beate Uhse TV von 20 - 6 h. Beide Programme werden über den gleichen Kanal bzw. Transponder verbreitet. Fällt dir da nicht etwas auf ;)

    Edit: whitman war schneller ...
     
  5. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    doch wo du das schreibst leuchtet das voll ein ;)

    mit Premiere Start abschalten wäre auch ne Möglichkeit wieviel wenige hundert können den Kanal überhaupt noch empfangen und die es noch tun könnten ja noch anderweilig entschädigt werden 1 Freimonat oder so würde Premiere nicht wehtun und der unnütze Start-Kanal gehöre endlich der Vergangenheit an

    bei P. scheint man in Gedanken schon bei Weihnachten zu sein und die ach so tollen Geschenke für die Neuabonennten
     
  6. Tellyman

    Tellyman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Premiere Start wird wohl noch so lange weiterlaufen müssen, bis auch der letzte Bestands-Abonnent auf die neuen Pakete umgestellt ist bzw. gekündigt hat.
    Interessant war, dass Premiere das Wegfallen von Premiere Start bei Abo-Umstellung mit keinem Wort erwähnt hat. Mein Abo wurde z.B. im November von Family&Friends auf eine vergünstigte 5er Kombi plus Bundesliga umgestellt. Als ich danach merkte, dass Premiere Start nicht mehr ging, habe ich da angerufen. Antwort: Premiere Start existiert bei den neuen Abo-Paketen nicht mehr und wird sowieso bald eingestellt...
    Naja, eingentlich auch egal. Wer die 5er Kombi hat, braucht Premiere Start sowieso nicht mehr.
     
  7. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Arena ist doch nicht so schlecht. Eben ein Famliensender. Weiter so Arena
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Bei Start kann man sagen dass es mehr Schwarzseher gibt als Abonnennten.

    Zur Not könnte man über Sat Premiere Austria Freischalten und über Kabel das Themapaket.

    Der Big Brother Kanal kommt ja auch wieder BAck. Gut da könnte man einen Direkt Feed opfern oder Start endlich mal abschaltetn.
    Es war ja auch mal noch die Rede VOn einem nuen Discovery Channel vlt. wird dafür Start benötigt.
    Endlich mal das STarXL Promo auf den Star Transponder sendet ja noch genügend Nullbits verschieben. Im Kabel nutzt der so oder so nichts. Macht ja nur Werbung für Kabel Digital Home.
    Permiere kann es sich wie andere Anbieter nicht lesiten auf das Kabel keine Rücksicht zu nehmen.
    Einen 6.Transponder wird Prem nicht bekommen, die Kabelanbieter wären ja schön Blöd würde sich ja ins eigene Fleisch hereinschneiden. Eine Option wäre noch 256 Qam aber da haben ja einigen Prem zertifizierte Boxen Probleme, u.a. DBOX2 Sagem (Orginalsoft) und der Galaxis.
    Premiere bekommt aber zunehmend ein Problem,w enn die ÖR jetzt mehr TP mieten, P7 ist schon besser, RTL hat leider die CHance vertan. Denke selbst wenn ein 6.TP kommen würde sollte man die Bitraten und Auflösung hochschrauben. 720X576 Grundsätzlich ausser:

    Junior 544x576
    Jetix 544x576
    Hit24 544x576
    Goldstar 544x576
    Classica 544x576
    Beathe Use 544x576
    Erotik und Blue Movie 544x576

    und Audio Kanäle 192 kbits vlt. noch Schlager dazu. Dann sind wir bei 1,5 Mbits
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    ... demnach dürfte Premiere Start frühestens im August 2008 wegfallen. Das Premiere Start-Paket ist am 1.8.2006 aus dem Premiere-Angebot geflogen. Seinerzeit hieß es, das Premiere Start im 1. Quartal 2007 eingestellt werden soll ...
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

    Konnte man für Start auch 24 Monate buchen; ich dachte, da ging nur 12 Monate und hatte mcih schon auf August 2007 gefreut.