1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

Ganz einfach. Die RTL-Pay-Kanäle müssen ins Kabel. Und die Transponder der RTL werden dort entweder gar nicht oder nicht 1:1 übernommen.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

--- (Déjà répondu)

3. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich erinnere mich noch als uns das digitale Fernsehen mit mehreren hundert TV- Kanälen schmackhaft gemacht wurde. Jahre danach findet man diese Anzahl an TV- Kanälen bei den ausländischen Pay-TV Anbietern. Deutschland einer der größten TV- Märkte in Europa dümpelt so dahin und teilt Sendern aufgrund von Kapazitäten nur eine begrenzte Sendezeit zu. Das erinnert mich an das alte analoge Kabelfernsehen. Mit technischer Entwicklung hat das nicht mehr viel zu tun.

Ich weiß nicht was bei Premiere zur Zeit abgeht, aber mit Professionalität hat das nichts mehr zu tun. Früher hatten wir K-Toon und Junior mit 24h Stundenprogramm, dann kam Junior patagiert mit K-Toon, dann nur noch Junior und jetzt Junior patagiert mit Classica... was kommt als nächstes. Junior patagiert mit Classica, Beate Uhse etc. Ich meine wenn es danach ginge könnte man noch mehr Programme zusammen schmeissen...

Für meinen Teil kann ich Premiere nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Wenn ich mir den neuen Werbespot von ArenaSat angucke so muß ich sagen, dass Arena schon mehr Pfiff und a bisserl frischer rüberkommt. Jedenfalls ist deren Auswahl an TV Programmen weitaus interessanter. Der Biochannel würd mich schon reizen. Passion dagegen *gähn*

Wenn nur endlich dieser Drecksladen namens Premiere pleite gehen würde... schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden.

4. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Dann soll sich RTL gefälligst mit den Kabelanbietern selber einigen. Nun versucht man sich diese Arbeit via Huckepack bei Premiere zu sparen. Das kann nicht Sinn an der ganzen Sache sein.

Premiere soll endlich weitere Kapazitäten anmieten und seine Programme verteilen... Wie die Kabelanbieter das ins Kabel bekommen kann dem Kunden herzlich egal sein. Das ist logischerweise die Arbeit der Kabelfritzen.

Jedoch muß der Kunde hier mehr oder weniger aufgrund dieser Inkompetenz seitens Premiere bezüglich der Bildqualität leiden.

5. Azrael

Azrael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr habt euch aber schon den Artikel von DF durchgelesen, oder?

Ich denke, dieser Abschnitt

drückt das Problem sehr gut aus. Nicht Premiere hat das Problem, eher die KNBs die einfahc nicht genug Sender in ihr Netz einspeisen können.

Das Thema 1-2-3.tv; Premiere START sowie das Star Portal sind hiervon mal ausgenommen. Das sind garantiert strategische Entscheidungen von Premiere. Just for fun werden sie diese Sender wohl nicht einspeisen.

btw: wieso wird das Thema mittlerweilen eigentlich an 3 Stellen diskutiert?
    Kann die Moderation das nicht mal zusammenlegen?

6. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber ich glaube nicht dass professionelle Pay-TV Anbieter wie Canal+, SKY etc. darauf rücksicht nehmen ob die Kabelanbieter genügend Kapazitäten zur Verfügung haben. Das ist deren Aufgabe ihre Netze entsprechend aufzurüsten... Dafür zahlen die Kunden der KNB auch einen Batzen Geld.

Die Kabelanbieter wie KDG und unity speisen x- Programme ein die im Grunde genommen keiner ansieht oder auf null Interesse stoßen- Platz sollte also da sein. Weiter haben diese die Möglichkeit auch mal den ein oder anderen analogen Sender abzuschalten um neue Kapazitäten zu erhalten.

Die kleinen Kabelanbieter haben oftmals noch mehr Kapazitäten frei, da diese oftmals nur 30 analoge Programme + Premiere und Kabelkiosk einspeisen. Also den ein oder anderen Transponder wird man da noch einspeisen können. Premiere Star soll ja demnächst auch bei kleinere ANbieter eingespeist werden. Also dieses ARgument lasse ich nicht gelten.

Mein Kabelanbieter speist 50 (!!!!!) analoge Programme ein. Teilweise handelt es sich hier um analog verschlüsselte Fremdsprachenprogramme die mit einem eigenen analogen Kabeldecoder entschlüsselt werden können- ähnlich dem alten Premiere. Hier sollte mehr als nur genügend Platz da sein.

Eher glaube ich dass Premiere Verhandlungen über weitere Kapazitäten scheut und den TV Sender wie Passion etc. eine gewisse Garantie über Abonennten zusichern. Das Thema Paket ist halt von vielen Abonennten gebucht und eigentlich bei jedem KNB sowie über Sat zu empfangen. Daher haben die eine verdammt hohe Reichweite. Das gefällt natürlich RTL...

Egal... Neue Kapazitäten müssen her... Und das dringend.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Artikel drückt es nur völlig falsch aus. Auch im Kabel ist genug Platz. Dort werden die Premiere-Transponder 1:1 übernommen. Derzeit hat Premiere aber im Kabel nur 5 Frequenzen angemietet sowie einen für HD.
    Früher waren es mal 7, später 6 Transponder. Kofler hat die dann aus Ersparnisgründen abgegeben.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

das ist doch bei arenazertifizierten Receivern nicht anders

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Partagierung ist doch praktisch, denn das erlaubt werbewirksam mit einer größeren Programmanzahl zu prahlen ...

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Premiere kein Geld für ein Transponder:wüt: