1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Dann müsste man aber Tag und Nacht davor sitzen um alle 15(?) Minuten den "Restart Now" Button weg zu drücken und ich glaube mal eher das die Sendungen die im Fernsehen produziert werden in geschlossenen Systemen erstellt werden, ich glaube kaum das alle Rechner dort am Netz hängen, alleine schon wegen der Gefahr des "gehackt" werden.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Du verstehst nicht, was ich meine. Wenn Du den Dialog für 4 Stunden wegdrückst, dann kommt der nach 4 Stunden wieder. Und wenn Du zu diesem Zeitpunkt gerade arbeitest, z.B. Texteditor oder Anwendung und genau während der Dialog auftaucht RETURN drückst, dann fährt Windows herunter. Vor SP2 bei XP sogar mit /force, sprich keine Anwendung bekam dann nocht die Möglichkeit, Änderungen zu speichern. Alles futsch.

    Und im internen Netzwerk verteilt man Updates über WSUS, ist für den Rechner kein Unterschied zu dem Microsoft Update Server. Wer natürlich den Computer nur als Spielzeug benutzt und bei Updates wg. Langeweile zuschaut und brav sofort neustartet, der kennt das mit dem Nervdialog auch nicht. Meine Rechner laufen 24h ununterbrochen. Monatelang. Die Zeit, die ich bauche fürs Booten, Nachkonfigurieren (truecrypt), Anwendungen laden, Firmensync, etc. - mehr als 1/2 h pro Tag - kostet mehr als der Stromverbrauch von 12 Stunden idle.
     
  3. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Aber interessant war es schon, habe es live gesehen ok nun kommt das ok ... ehm jor kleines Problem kommen wir zum nächsten Thema ... so und nun ... Öhm Regie was machen wir nun? Ehm ok das wars bis Montag dann^^
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Das es vernünftig ist, ist schon klar. Allerdings kann da ja auch mal jemand "ausversehen" reintreten. Das wäre sicherlich auch nicht das Problem, dass Problem hier ist ja eher, dass die nicht sofort weiter machen können :D
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Ich habe es zufällig auch live gesehen. War echt lustig...
    Erst die Beiträge, von denen keiner ging, dann:
    "es tut uns leid, wir müssen jetzt abbrechen..., auf wiedersehen..." :D:eek:
    Auf Youtube ist es auch schon:
    YouTube - Panne im neuen heute-Studio
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Woher willst du wissen das ZDF diese tolle Software von Microsoft nutzt? In Grossen Firmen wird aber nix an Betriebssystemen mal so zwischendurch geändert. Sowas ist viel zu gefährlich. Sowas wird meistens erstmal getestet ob die ganzen Anwendungen auch mit den Updates funktionieren. Außerdem ist ja auch nicht gesagt ob das ZDF Windoof einsetzt :D. Im Medienbereich soll ja ein Mac OS viel besser sein, hab ich mal gehört.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Das witzige ist aber, es fällt nicht nur anscheinend der Server aus. Die 2. Moderatorin fehlt am Ende auch. Da liegen nur noch die Zettel auf dem Tisch :D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Sie wurde ja am Ende auch nicht mehr "gebraucht"... Sie wäre sicherlich für den Abspann nochmal schnell wieder gekommen. Aber warum x Minuten da noch rumstehen?

    Wird sicherlich woanders auch so laufen, sieht man ja nicht :D
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wegen Panne: ZDF muss Nachrichtensendung abbrechen

    Die zweite Moderatorin ist ein Avatar - vom selben Server, logischerweise. Das ist schon aufgefallen, als sie letztens in der hinteren "Studiowand" hängen blieb. Da fällt mir auf - auch Kleber musste schon einige male respawned werden.