1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Ich kann den Leuten nur wünschen, dass sie dann auch das kriegen, was die Telekom ihnen verkauft. Ich habe mehrere Jahre einen DSL16000 Anschluss gehabt, faktisch aber nur 3 MBit bekommen. Mehrfache Interventionen brachten nichts und final habe ich den Anbieter gewechselt, der mit der gleichen angemieteten Leitung mir dann immerhinn 12 MBit bieten konnte, was er auch vorher so angekündigt hatte. Und wir reden hier nicht über ein Dorf, sondern über eine Stadt mit über 150.000 Einwohnern.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Von welcher Zeit redest Du denn da? Also ich bin seit 1997 im Internet unterwegs. Damals wurde grundsätzlich nur nach Minuten abgerechnet. AOL Hat 6 Mark die Stunde plus 2,80 Telefongebühren gekostet. Später kamen dann einige dubiose Anbieter mit Flatrates, ich erinnere mich noch an eine Flatrate, die mir beim Login immer Erotikwerbung angezeigt hat muhahaha. Also dieses Narrativ was Du hier verbreitest hast Du wohl exklusiv. Zudem ist die Telekom ebenso an ihre AGB gebunden wie ihre Kunden, wer also jetzt abschließt, wird keine Drossel haben.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Das war nach der AOL Zeit, die es da zwar noch gab, aber schon im Sinkflug waren.
    Kurz vor der DSL Einführung, oder exakter 1998-2000.

    Sagen will ich damit das man als Bestandskunde trotzdem Pech hat wenn es den Tarif nicht mehr gibt.
    Auch die Telekom kann deinen Vertrag kündigen (siehe ISDN Flatrate).
    Dann schließt du entweder den neuen Volumentarif ab, oder mußt den Anbieter wechseln.
    Wenn du damals viel im Internet gespielt hast solltest du die ISDN Flatrates eigentlich kennen.
    Mit Erotikwerbung hat das nix zu tun, es waren ganz normale ISDN Flatrates, so wie heute DSL.

    http://www.onlinekosten.de/news/art...ate-fuer-79-DM-Preissenkung-regulaerer-Tarife

    http://www.wallstreet-online.de/dis...te-ab-nun-wird-die-aktie-erst-recht-abtauchen

    http://www.n-tv.de/incoming/T-Online-will-79-DM-Flatrate-abschaffen-article145542.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Wo hat die Telekom ein Volumen Tarif? Wie oft den noch. Sowas gibt es nicht bis mindestens 2015 und dann kommen Volumen und Flatrate Tarife wo der Kunde frei selbst wählen kann. Die jetztigen laufen für den Kunden bis er selbst wechselt oder Kündigt weiter und bleiben FLATRATES. Irgendwie hab ich das Gefühl du lebst in deiner eigenen Welt und da ist alles so wie du es haben willst
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Ich hatte von 1999 bis 2001 noch eine Analog-Flatrate von der Telekom.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    ICh glaube die Telekom wird die heutigen Tarife abschaffen damit auch jeder in die neuen teuren Tarife wechseln muß, SO WIE DAMALS AUCH.

    Tut aber auch überhaupt nichts zur Sache.
    Ich frage mich warum Leute zur Telekom wechseln, bei dem was sie zuletzt erst geplant hatten!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Ganz einfach. Wie heißt es woanders dazu so treffend?

    Quelle

    Also weil es vor Ort oftmals keine Alternativen zur Telekom gibt.
    Klar wir verwöhnten Städter können es uns meist raus suchen. Aber halt nicht alle.
     
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    Ich habe eine 6.000er DSL von Telekom,
    es kommen aber nur knapp 2.000 an. !!

    Ein Riesenkasten der Telekom mit Klimaanlage
    und Alarmanlage für VDSL 25.000/50.000 und
    bis zu 200 MBit/s mit Glasfaser steht in 60 Meter
    Entfernung von meinem Haus.

    Warum sollte ich nur einen Cent mehr für DSL
    und Telefon FLAT bezahlen. 2.000er DSL reicht
    völlig für I-NET aus und ich würde NIE meine
    SAT Schüssel für I-NET Fernsehen opfern.

    :winken:

    PS: An unserer Dorfstrasse liegen 6 Bauernhöfe und 32 Eigenheime
    und ich kenne KEINEN, der VDSL oder Glasfaser gebucht hat. !!!!!!!
    Der "normale" DSL 6000/2000 kommt aus 2 Kilometer Entfernung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom

    @ OLAOLA, ich frage mich nur, wie du das mit dem machst, was in deiner Foren-Sig steht?

    Ruckelt da nicht bei Netzkino etc. so einiges? Oder bei andereren Anbietern im Mediaportal?

    Gut, jeder Jeck ist anders. Aber ich würde nicht mehr mit einer 2000er bis 6000er Leitung "rum krebsen" müssen, wenn es Alternativen gäbe.....
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wegen neuer Strategie: Boom bei Breitbandanschlüssen der Telekom


    Weil es im ländlichen Raum keine Alternative gibt! :winken::rolleyes: