1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2014.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Universal gehört schon seit ein paar Jahren nicht mehr zu Vivendi. Die Sparte wurde an Comcast verkauft, über die GE Anteile. NBC/Universal hat mit Vivdendi somit nicht mehr viel zu tun.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Guck dir Zalando an. Oder sky. Oder Amazon...
    Die haben alle laaange bis zur Profitabilität gebraucht und einige haben jheut noch kein Plus.


    Es wäre doch wirklich dumm, so viel Geld in die Werbung für Watchever gesteckt zu haben, um den Laden dann doch abzustoßen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever


    Das Geld für die Werbung ist eh weg. Wenn keine Aussicht besteht, dass man jemals in die Gewinnzone kommt, dass stößt man sowas ab. Und offensichtlich sieht man das bei Vivendi so. Warum dann noch weiter Geld unnütz verbrennen?

    Egal, wen du nimmst, alle Konzeren wollen Geld VERDIENEN, nicht verbrennen. Und die sind auch nicht die barmherzigen Samariter, die die Welt beglücken wollen. Es geht NUR ums Geldverdienen.
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Naja es macht aber keinen Sinn wo Geld reinzustecken, wenn kein absehbarer Gewinn drin steckt.

    Wäre doch passend zum Netflix-Start in DE, wenn die einfach Watchever übernehmen würden. Gleich den Rechtekatalog mit gekauft.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Soviel Rechtekatalog ist da nicht. Die VoD-Plattformen haben ja alle nicht-exklusive VoD-Rechte, deshalb ist das Portfolio bei allen Anbietern so ähnlich. Außerdem hätte Netflix dies weitaus früher angehen müssen, denn mittlerweile haben sie ja auf dem Rechtemarkt kräftigst zugeschlagen
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Bevor eine gewisse technische Qualität und breite an Angebot + Aktualität bei den Plattformen nicht gewährleistet ist, bleiben die Plattformen für mich uninteressant.

    Das bisher einzige Angebot, was mich überzeugen konnte war Netflix USA. Alles andere ist aktuell leider nix Halbes und nix Ganzes
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Naja hat aber dennoch seine Vorteile: bereits ein Rechtekatalog vorhanden beim Start, Infrastruktur, Kundenstamm usw.

    Wäre doch eine gute Gelegenheit für Netflix zuzuschlagen.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Mit nur ganz wenigen Sachen kann man riesige Renditen erzielen. U.a. gehört hierzu auch eine Menge Glück.

    Darüber muss sich jedes Unternehmen im Klaren sein, wenn es irgendwo in einen Markt einsteigen möchte. Dies gilt insbesondere auch für den VoD-Markt, der entgegen allen Werbebotschaften und anderen Huldigungen immer noch klein und bescheiden ist. Wer hier unbedingt ins Geschäft kommen möchte, braucht einen langen Atem, und natürlich auch wieder das besagte Glück.

    Möglicherweise kommt es auch so, dass der Markt völlig zum Erliegen kommt. Denn auch VoD hat seine technischen Grenzen, und die nicht zu knapp. Warum sich auf so etwas einlassen, wenn man Inhalte z.B. über die gute alte DVD wesentlich einfacher und zuverlässiger bekommt?
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    Wobei ich mir bei nicht Exklusiv auch wieder nicht sicher bin
    Under the Dome nur bei Watchever
    Star Trek Voyager nur bei Amazon
    Primeval kann ich mir nur bei Maxdome ansehen
    Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob die Anbieter hier Exklusive rechte haben oder ob die anderen Anbieter die Rechte für die genannten Beispielserien nicht wollen
    Klar viele Serien sind überall aber gibt genug Serien die nur bei einem Einzelnen Anbieter sind, aber grundsätzlich könnte so ein Startkatalog und vielleicht sogar die Übername der Kunden durchaus für Netflix Interessant sein, das wäre alles eine Frage des Preises und natürlich eine Frage welche Rechte Netflix schon hat und welche nicht.
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Netflix? Vivendi plant angeblich Verkauf von Watchever

    So lange sich in deutschen Landen immer noch große Teile mit hinterwäldler DSL- Geschwindigkeiten von unter 10 MB zufrieden geben müssen, wird das Zeug nie ein Renner.