1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Israel: Wichtiger „ESC“-Geldgeber droht mit Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2025 um 12:52 Uhr.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde es nicht beruhigend, wenn dafür zum Teil unschuldige Menschen getötet werden. Die Todesstrafe ist endgültig. Auge um Auge hat bisher keine nachgewiesene Wirkung auf mögliche Täter.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist die Wirkung auf mögliche Täter egal. Ich will das das Leid das die Opfer erlitten haben, angemessen gesühnt wird. Vielleicht weniger Mitleid mit den Täter mehr Empathie für die Opfer und deren Angehörigen. Natürlich darf man die Todesstrafe nur dann verhängen, wenn es absolut keine Restzweifel an der Schuld des Beschuldigen gibt. Sollte es auch nur die geringste Möglichkeit geben, das der Beschuldigte unschuldig ist, sollte er auch nicht zum Tode verurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2025 um 19:08 Uhr
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Mord kann nicht gesühnt werden und die Todesstrafe ist dazu antichristlich:

Papst Franziskus: Katholische Kirche erklärt Todesstrafe für unzulässig

Koelli und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    was die kirche dazu sagt ist mir egal. Die sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen. Ich sage nur Missbrauchsskandal. Außerdem steht ja schon in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Universität Heidelberg

prodigital2 gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich schon sagte, es schert mich nicht, was die Kirche dazu sagt. Außerdem hat die katholische Kirche die Todesstrafe selbst jahrhundertelang ausgeübt. Ich sage nur Hexenverbrennungen usw. Also ist das was der Franziskus sagt, wie alles was die Kirche an Moral predigt, einfach nur heuchlerisch.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann verdrehe nicht Bibeltexte, um deine Einstellung zu untermauern.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    es steht nun mal da drinn, ob es dir gefällt oder nicht. Und es wird Allgemein so verstanden, das die Bibel durchaus Rache, wenn sie angemessen ist, erlaubt. Punkt. Was irgendwelche Schlaumeier von einer Universität sagen interessiert mich nicht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also geht es dir wohl eher um Rache als um Bestrafung?
    Rache hat bei Gericht nichts verloren

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest schon den ganzen Text lesen und nicht nur ein Teil aussuchen, wo du am besten darüber belehren kannst. Das ist meine Meinung. Deal with it. Nenne es wie du willst, man kann auch beides haben. Rache und Bestrafung. In Deutschland wird das Leid der Opfer diese durch den Täter erlitten hat, viel zu wenig bei der Strafbemessung berücksichtigt. Was es für die Zukunft des Opfers bedeutet, wenn sie die Tat überleben. Usw. Ständig hört man nur, aber der Täter, der hatte ja ne böse Kindheit erlebt. Es wird viel zu wenig das Leid der Opfer beachtet. Am Ende müssen sich die Opfer noch als schuldige ansehen.