1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Israel: Wichtiger „ESC“-Geldgeber droht mit Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2025 um 12:52 Uhr.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich! Der Staat ist das Volk und das Volk ist das Land

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielsagend ist der Satz, dass obwohl der Sender in seinen Entscheidungen autonom ist, ein großer Einfluss von Seiten der spanischen Regierung ausgeübt wird. ;) Aber gut, dann boykottiert halt Spanien den ESC. Vielleicht sollten die Spanier konsequenterweise noch darüber nachdenken, spanischen Staatsangehörigen jedweden Kontakt mit Israelis zu verbieten, sie es nun auf kultureller oder sportlicher Ebene. Vorbilder dahingehend gibt es ja in der aktuellen Zeit genug im arabischen und muslimischen Raum.
    Auf keinen Fall und vorallem nicht wegen Spanien.

pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als erstes müsste es in Deutschland verboten werden das die Sympathisanten der Palästinenser hier ihre Parolen auf der Straße rumbrüllen! Demonstrationsrecht ist für mich wenn deutsche Bürger für seine Sachen auf die Straße gehen! Die anderen dürfen gerne in ihren Ländern rumbrüllen. Alles andere belastet nur unnötigerweise die Polizei wobei ich mir da auch wünsche dass die mal härter durchgreift! Und wenn jetzt jemand sagt was ist wenn zB Palästinenser auch deutsche Staatsbürger sind dann sage ich: ich war schon immer gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, irgendwann muss man sich ja mal entscheiden wo man hin gehört!

vielleicht gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich sollte das Verbreiten von Antisemitischer Hetze egal ob im Internet oder durch ein Brief oder auf der Straße unter Strafe gestellt werden und mit einer Haftstrafe von mindestens 3 Jahren bestraft werden. Da wäre schnell wieder Ruhe im Karton, zumindest hier in Deutschland.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oweija

Noch nie von Staatsoberhäuptern gehört, die sich erst nach der Wahl unbeliebt gemacht haben?

Was sind das denn für ausländerfeindliche Ansichten?
    Jeder Bürger hat das Recht zu demonstrieren! Junge, junge...

Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter, sondern im vereinten Europa.

stewart gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, wenn die Ukraine Startrecht beim ESC hat, dann sollte das auch für Israel gelten.
    Wer darauf hin keinen Bock mehr auf den ESC hat, der soll zu Hause bleiben.
    Wenn einige Länder den Musikwettbewerb politisieren wollen - kein Problem, vielleicht bleiben soviel weg, dann kann man die Halbfinale einsparen.:coffee:

vielleicht, pro und contra und Dunefan05 gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Soso, wenn dann eventuell mal die AFD an die Macht kommen sollte, darf ich dich ja dann als rechtsradikalen Nazi bezeichnen.
    Oder umgekehrt Kommunist.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das Vorgehen der israelischen Regierung (nicht des Volkes) im Gaza-Streifen ist inzwischen vollkommen überzogen.

In Israel selbst gibt es Massendemonstrationen gegen dieses Handeln der eigenen Regierung.

Die Hamas ist ein verbrecherische Terrororganisation, das Vorhehen der israelischen Regierung/Armee wird diese noch stärker machen.

Das massenhafte Töten Unschuldiger (egal von wem) kann nie die Lösung sein. Dies wird nur neuen Hass schüren.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu hab ich leider noch nie eine Äußerung des Users gelesen, der ansonsten vehement das Land verteidigt. Sieht er diese Demonstranten vielleicht als Verräter an?

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind meist Angehörige von Geiseln. Warum demonstrieren sie nicht gegen die Hamas? Die haben doch gekidnappt und nicht die Regierung. Ich finde es absolut richtig, das sich die Regierung nicht von Terroristen hat erpressen lassen.