1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen illegaler Musikdownloads: Einbruch bei Gema-Gebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wegen illegaler Musikdownloads: Einbruch bei Gema-Gebühren

ihr könnt mich mal ! ich habe übrigens eine externe soundblaster mit 96khz und 24 bit ! :p

2. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

wie erklärst du dir dann das nur sowas auf mtv und viva läuft bzw. nur sowas als sogenannte cd tips bei den privaten kommt? außerdem bei den klingeltönen immer wieder versucht wird den kindern einzuhämmern?

ich höre da (so gut wie garnicht) mal dark wave, gothic, metal, techno, trance (nein nicht dieser billige dance *******).

gib mir mal beispiele wo ich sowas kostenlos überall herbekommen kann (ohne internet)

das man fragen was du damit so "anstellst"?

nu sei mal nicht sooo hart :D muss ja auch zur verteidigung gesagt werden, dass normale musiker in unsere gesellschaft so gut wie chancenlos sind (außer sie haben dicke titten).

ne will ich aber nicht *g* hm externe naja aber immerhin ne sbl ;) hast du denn auch passende lautsprecher dazu? ps dachte immer die soundblaster können immer bis 192khz.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

momentan gar nix aus zeitmangel. früher internetradio, da war mir ne hochwertige soundkarte wichtig weil ich mehrere quellen mischen wollte ohne externes mischpult, die 192 khz waren also kein wirklicher kaufgrund ;) cinch ausgänge, schaltbare eingänge, directwire schon eher :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich benutze keine pc-lautsprecher, sondern meine anlage, bestehend aus vorverstärker und endstufe ! und meine soundblaster kann nur 96khz ! aber die nutze ich nicht ! womit auch ? macht für mich keinen sinn ! CDs haben eh nur 44,1khz ! und die hab ich alle mit itunes in 256kbit/s AAC auf die festplatte kopiert !

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hör auf Ihn zu ärgern, sonst flippt er wieder aus.
    *wegduck*

6. Robert-DD

Robert-DD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Musik soll man sich denn bitte noch kaufen? Doch nicht etwa das, was seit den letzten Jahren in den Charts läuft.:wüt:
    Außerdem sollten die Kosten doch durch die Gema-Gebühr auf Rohlinge ausgeglichen werden.:rolleyes: Ich finde das ganze eher nen schlechten Witz.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Charts? Jamba? :D

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab ne menge musik gekauft, bevorzugt auf cd bei konzerten vor allem oder emusic.com oder ähnlichen shops. was in den charts ist geht mir total wo vorbei, verstehe auch das gejammere nicht. wenn man will hört man jede menge neuer guter musik man muss sich halt nur mal bissl umschauen, wenn der horizont aber bei mtv und ukw-mainstreamradiosendern aufhört wird das halt nix....

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Charts waren doch schon immer was für kleine Mädels.:eek:
    Wenn es kein Internetradio gäbe würde man um den Kauf von CDs dank Deutschen Dudelfunk nicht herum kommen.
    Und dank der Tontechniker macht CD und Internetradio in der Tonqualität meist auch keinen Unterschied mehr.:(

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das damit zu tun? Auf MTV und VIVA läuft wirklich nur das was auch dem deutschen Michel angedreht werden soll. Man kann so einiges entdecken, wenn man will.