1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ach die, die aus einem Fernsehstudio übertragen wurde.;)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Richtig :)
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Sagen jedenfalls die von der GEMA :D die kassieren seit Januar bis zu 10 % der Eintrittsgelder :rolleyes: (Neues Gebührenmodell der Gema: Your disco needs you - taz.de)
     
  4. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    ich hab die so gut wie jede nacht zum einschlafen geguckt :love:. Um 03:15 gings meistens los mit eine Folge von Alpha Centauri und dann halt Space Night. Zum einschlafen ideal (wenn man halt im Spätdienst tätig ist und um dieses Zeit zu Bett geht). Jetzt werde ich halt auf Deluxe Night ausweichen, hoffe aber das sich BR alpha in diesem Zusammenhang etwas neues einfallen läßt. Die 15-minütige Folgen von Alpha Centauri könnte man aber weiter senden da ist ja keine Musik drin :rolleyes:
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Klar wollen die großen weniger bezahlen, könnte ja die nächste Rate für den 911er gefährdet werden.


    Nur mal nebenbei, für diejenigen die es noch nicht wissen und sich von den Discolobbyisten veralbern lassen:
    Die GEMA-Reform wurde bis 2014 ausgesetzt.

    Die armen Discos die im Augenblick nur wegen der GEMA-Reform schließen müssen und ansonsten kerngesund sind ... böse GEMA :(

    Blödsinn. Wegen der Abgabe muss kein Mensch schließen. Das ist höchstens ein willkommener Notausgang für nicht tragfähige Geschäftskonzepte. Der BDT erzählt genau so viel Müll wie die ABDA oder die Pharmalobby. Da werden unrealistische Extremrechnungen, quasi Worstcases, kalkuliert und den armen Trotteln auf der Straße als Standard verkauft.
     
  6. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Keine Ahnung. Wann fangen denn Radiosender und Discothekenbetreiber an, nur noch GEMA- Freie Musik zu spielen anstatt nur zu meckern?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Ja, ich hab ab und zu rein geschaut.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Vor Jahren habe ich mal reingezapped, aber nur für drei oder vier Minuten ... offenbar habe ich was verpasst ... ich meine Mondlandung und so ... :(
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    Zwischen vielen Stunden mit Bildern von Perry Rhodan-Covern, Aufnahmen aus dem Weltall von Sternen, Galaxien, usw., Konstruktionszeichnungen von Raketen. ... alles untermalt mit verschiedenster Musik, liefen auch regelmäßig Dokumentationen, Prof. Lesch oder eben auch eine vollständige Wiederholung der Übertragung zur Mondlandung der Apollo 11 ;)

    War irgendwie schon fester Bestandteil der deutschen Fernsehnacht :( Aber nun schon seit sieben oder acht Jahren eben immer das selbe. Es stimmt schon, man braucht mal wieder was neues.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Gema-Gebühren: "Space Night" auf BR alpha eingestellt

    ... da habe ich schon seit gut 40 Jahren eine Kopie von. Die 5,25 Zoll Verpackung aus Pappe trägt den Titel "America on the Moon - NASA Footage of the Fantastic Voyage of Apollo 11".
    Allerdings kann ich mir die nur mit meinem ebenfalls gut 40 Jahren alten Heimkino-Equipment anschauen :cool: