1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Es geht hier allerdings um das ZDF und die haben keine 7 Milliarden € zur Verfügung.

    Auch wenn ihr gerne die Volle Summe als Argument dahernehmt. Hier ist diese völlig unpassend :eek:.


    Und 173 Millionen sind für das ZDF durchaus eine Summe, die eben nicht einfach mal so nebenbei bezahlt werden kann :eek:.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Wenn ich jetzt nach Belegen frage, wird bestimmt auf einen Bericht über ein Computerspiel verwiesen, dessen Fazit sich nicht mit der Meinung von Herrn spocky deckte...

    Oder gibt es tatsächliche Fakten, die eine solche Behauptung stützen können?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Ja es ist schon irgendwie komisch, dass die meisten die Frontal21 sich nur an diesen "Killerspiel" Beitrag festhalten.

    Wenn Frontal21 doch immer so "schlecht" recherchiert. Müsste man doch schon längst andere Beiträge gefunden haben, die ähnlich einzuordnen sind :rolleyes:.

    Aber wenn man nach 5 Jahren nichts anderes findet, kann es wohl doch nicht so schlecht sein.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Also mir sind keine "Ungereimtheiten" bei Frontal oder Wiso bekannt.
    Und wenn irgendwelche "Gegendarstellungen zu deren Veröffentlichung das ZDF verpflichtet ist" gezeigt wurden, dann waren dies meist Sachlagen, welche man aus eigener Erfahrung oder aus anderen Quellen ebenfalls bereits
    in dem ZDF naheliegender Aussage bestätigt hatte. Meist waren es dann
    irgendwelche ColdCaller oder schlechtberatende Banken, welche welche auch
    von anderer Stelle wg. unsauberer Machenschaften kritisiert oder angeklagt
    waren, ein Urteil jedoch gerade im Revisionsverfahren temporär in der Schwebe stand und das Unternehmen sich somit als "Nicht rechtmäßig verurteil" versuchte "Sauber" hinzustellen.
    Und was die "Killerspiel"-Geschichte angeht, auch heute finden sich diesbezüglich noch immer komplett wiedersprechende Aussagen, Beweise und Argumente welche absolut schlüssig und plausiebel sind. Killerspiele sind genauso ein undankbares Thema wie gefährliche Handystrahlen oder Tempolimits. Es finden sich für alle Meinungen dazu absolut hieb und stichfeste Beweise.
    Einzig bei der Thematik GEZ darf man sich weder bei der ARD-Gruppe noch dem ZDF fundierte Argumente erhoffen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Wenn du die GEZ meinst, stimmt das aber nicht ganz.
    Auch da wurde schon über Machenschaften einiger Kontrolleure berichtet...

    Wenn du die Rundfunkgebühr meinst, haste allerdings Recht ;). Allerdings erwähnt man ja ähnliche KOnstrukte wie die VGMedia, VGBuch, VGWort oder GEMA ja auch nicht.
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Kannst du deine Pauschalaussage auch mal mit Fakten unterlegen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Gerne...
    Neben der mehrfachen Hetzkampagne gegen Computerspiele wäre da noch der TÜV Nord (veraltete Informationen), Waldorfschulen, religiöse Voreingenommenheit, tendenziöse Berichterstattung gegenüber der Partei "Die Linke"... noch was?

    n.b. ich teile vielleicht bei gewissen der genannten Themen die Meinung von Frontal21 aber eine solch tendenziöse und voreingenommene Berichterstattung ist in meinen Augen einfach nicht tolerierbar.

    Aber ich sehe schon, ich habe mich erdreistet einen Teil des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu kritisieren, also MUSS ich ja ein büchsenbiersaufender arbeitsloser RTL2-Zuschauer sein, geht ja gar nicht anders. Schöne monochrome Welt...
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Na gut, dass kann man aber der Frontal21-Redaktion nicht vorwerfen - das steht doch im Programmauftrag des CDU-Haussenders - und da haben sich die Programmmacher von Frontal21 strikt daran zu halten.
     
  9. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Ich trinke gerne Büchsenbier und schaue kein RTL2 und ähnliches Privatfernsehen.
    Also bitte zukünftig die Beleidigung aller Büchsenbiertrinker unterlassen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wegen "Frontal21"-Beitrag: 133-Millionen-Euro-Klage gegen das ZDF

    Das ist natürlich Unsinn. Wäre das so dürften sie ja auch nicht gegen die CDU schießen (und das oft nicht zu knapp).