1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Die Privaten berichten eben im Gegensatz zu den ÖR unabhängig. :D
     
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Zalando "Schrei vor Glück, und gib Deine Menschenrechte zurück."
    "Versandkostenfreiheit statt Meinungsfreiheit : Zalando "
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Vorneweg - ich habe den Bericht nicht gesehen, weiß daher nicht was gezeigt wurde und was nicht.
    Aber wenn ein Bericht Sachverhalte unwahr darstellen so hat erst mal jeder das Recht dagegen anzugehen.
    Möglicherweise mögen die Arbeitsbedingungen dort schlecht sein - wenn Sie aber reißerisch als noch bedeutend schlechter dargestellt werden als sie sind hat jeder das Recht sich zu wehren.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Und dafür extra angemeldet? ;)
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Sicher, du hast Recht, wenn Sachverhalte übertrieben oder stark überspitzt dargestellt werden. Aber es ist auch so, dass Firmen, wenn Sie solche Zustände haben, immer auf die Mitarbeiter drücken. D.h. wenn man als normaler Arbeiter dort vielleicht sagt, dass bestimmte Abläufe etc. nicht so toll sind, wirds ja irgnoriert. Die Entscheider machen ja nicht diese Arbeit, die hocken an ihrem Schreibtisch. Das soll hier jetzt auch keine Stammtischgelaber sein, aber im Wesentlichen ändert sich ja eher was, wenn sowas medial da ist. Wenn die Firmen gut arbeiten würden, bräuchte es solche Inkognitoaktionen gar nicht. Das ist für mich der Punkt. Die meisten glauben, dass alles i.O. ist, aber ist es sehr oft nicht, weil nur das Geld die Rolle spielt. Ich wills auch jetzt nicht großartig in die Länge ziehen, dennoch ist gesamtgesellschaftlich gesehen was dran. Und nun hats Zalando getroffen. Man hätte genauso Lebenmittelproduktion, den Logistik und Transportbereich, Krankenhäuser oder andere Dienstleister nehmen können, da wird nur der Lohn gedrückt, die Leute ausgenutzt (Freie Tage verzicht und mit nichtverlängern einer Befristung oder gar dem Rausschmiss gedroht.)
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    In dem Bericht wurden nur Fakten aufgezeigt.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Schau ihn dir doch an:

    Extra - Das RTL Magazin - Thema: Undercover bei Zalando
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Vielleicht liegt es ja daran: http://m.welt.de/article.do?id=wirt...telsmann-steigt-gross-in-den-Onlinehandel-ein

    Und wem gehört RTL zu rund 76%?
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Ja. Eigentlich wollte ich so oft schon was schreiben, aber jetzt gab es keine Ausreden mehr. Und diese tollen Slogans wollte ich unbedingt mit der Welt teilen:D