1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Anstatt solche Bedingungen mal zur Kenntnis zu nehmen und was zu verbessern, wird alles abgestritten und juristisch ausgefochten. Den Leuten hilfts wenig. Außerdem wird es auch schwer, dass dort niemand mehr bestellt, weil den Leuten das egal ist - und es ist bequem. Sonst wären auch Lebensmittel in Deutschland nicht so günstig. Man müsste sowas wie Moralische Grundregeln etablieren, wie geprüft werden unabhängig. Aber da machen die Firmen nicht mit. Weil sie was zu verbergen haben. Hauptsache die Bosse stecken die dicke Kohle ein.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Moralische Grundregeln, im entfesselten globalen Kapitalismus? Was soll das sein?
    Ehne, mehne, muh und raus bist du. Fressen und gefressen werden.... Der Gier sei dank.:winken:
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Wenn Firmen wollten wäre es sicher drin, Ausbeutung zu unterbinden.
    Wo ein Wille, da ein Weg...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Du lebst nun mal halt im Kapitalismus. Selbst dann, wenn er über dir "herein gebrochen" ist (Bürger aus der Ex-DDR z.B.)
    Und selbst wenn einige Firmen von hier es wollten wie du meinst, sie würden dadurch Wettbewerbsnachteile haben, weil man in Osteuropa, China, Afrika,..... nicht gedenkt anders zu handeln, als wie man handelt.
    Und dafür hatte man seinerzeit Handlesverträge abgeschlossen (glaube zwischen der EU und Amerika ist da wieder was im Gange), die dem freien Spiel des Kapitals, Tür und Tor öffnen und öffneten.
    Zu spät für heute, da noch was zu richten. Es sei denn, es gibt irgendwann mal eine globale Revolte, die das jetzige System hinweg fegt.
    Ob allerdings dann das Neue besser wäre, kann man nicht sagen. Es könnte durchaus auch sein, dass wir dann wieder mit dem Fauskeil durch "die Kante rennen"
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    ... und der Kunde bekommt es möglichst billig. ;)
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor


    dein unflätiger beitrag wurde eben gemeldet
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Könnte schon, wäre aber nicht so bequem, weil er dann mehrere Händler nutzen müsste.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Interessant ist, Zalando ist eine Deutsch Firma. Bislang hat man ja immer nur auf US Firmen eingedroschen (Amazon). Ist etwa auch bei Deutschen Firmen nicht alles Gold was glänzt?:)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Das Glashaus lässt grüßen:rolleyes:
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen "Extra"-Bericht: Zalando geht juristisch gegen RTL vor

    Was mich bei der ganzen Sache wundert: RTL verdiente doch in den letzten Jahren ziemlich gut an Zalando, so penetrant wie die da geworben haben. Und trotzdem hackt die Krähe der anderen das Auge aus? Kommt mir irgendwie spanisch vor :O