1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erdogan: ZDF entschärft "Neo Magazin Royale"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden, das ZDF hat doch damit genau das gegenteil erreicht. JEDE deutsche Nachrichtenagentur berichtet doch darüber, somit erhält der Clip eine vielfach höhere Aufmerksamkeit als hätte man einfach nichts gemacht. Der Clip lief zudem auf ZDF NEO ungekürzt, somit wurde er lediglich für das ZDF Hauptprogramm entschärft bzw. entfernt. Das ZDF hätte dazu einfach nichts sagen sollen, anstatt jetzt so einen Wirbel zu veranstalten. Zur Not hätte man halt wie Raab des öfteren eine kleine Strafe gezahlt und gut ist. Für einen Fernsehbeitrag ist in Deutschland, soweit ich mich erinnern kann, noch keiner in den Knast gewandert. Was hätte denn im schlimmsten Fall passieren sollen?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BartHD: das heißt dann im Umkehrsschluss: Böhmermann darf in Wahrheit alles. Auch verbotenes, weil löschen bzw. verbieten geht grundsätzlich nicht. Erweckt ja immer Aufmerksamkeit. Anders ausgedrückt: das ZDF gibt seine Programmhoheit auf. Selbst wenn es dem ZDF nicht passt was Böhmermann macht, weil man eine Klage aufgebrummt bekommen könnte, die dann übrigens auch genügend Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte, und wäre man dafür dann verurteilt worden, auch noch das Sieggeschrei der Erdogan Leute. Ob das dann nur ne kleine Geldstrafe wäre ist egal - man hätte von Justizia eine drauf gekriegt.
    Böhmermann hat sich selbst bei seinen Fans jetzt zum Helden gemacht, das ZDF hat er in eine unauflösbare Zwickmühle manövriert. Die können ab dem Punkt nur noch verlieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß der Türkei-Deal platzt - ach ne, das wäre ja etwas Positives. :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist eben die Frage. Da ich den Clip weder gesehen habe noch Jurist bin, kann ich dazu auch nichts sagen. Und ich denke mal, das kann niemand hier.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau ihn dir doch an : Beitrag #17
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Geht nicht, ist ja Flash.
     
  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Erdogan hat doch unsere Alte in der Hand. Sobald die den Mund aufmacht, macht Erdogan die Grenzen auf. Von daher macht Angie den Hofknicks vor Erdogan und fertig. Die Alte könnte sich in der EU ja auch mal für eine aktive Sicherung der Schengengrenzen einsetzen, die hat doch sonst immer so eine große Klappe. Nur dann würden die Flüchtlinge nicht Schilder mit "Mazedonien öffne die Grenzen" hochhalten, sondern "Angie, öffne die Grenzen". Dann wäre unsere "heilige Mutter Theresa" plötzlich der Buhmann und auch innenpolitisch angreifbar. So ist es der Türke, der die EU schützt. Das ganze lassen wir uns ja nur 6 Milliarden Euro kosten.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:
     
  9. Metalking

    Metalking Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn ich Erdogan seine von vor ein paar Tagen/Wochen eigenen Worte mal in den Mund legen darf, nur auf Deutschland bezogen :" Das hier ist Deutschland und nicht die Türkei. Halten Sie sich gefälligst raus." Korioser Weise darf er sich alles erlauben und jetzt fängt er an das Ausland zu zensieren. Der sollte sich was schämen, wenn ich nur an seine Prunkresidenz denke (die wir mitfinanziert haben oder immer noch tun), geht mir die Hutschnur hoch. Abe Frau Merkel, "wir schaffen das" .... !
     
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Alles falsch gemacht!!

    Aussengrenzen selber schützen, und den Türken klar machen das sie

    nie in die EU kommen werden!! Alle illegal einflüchtenden aus der Türkei

    sofort wieder zu den Türken zurückbringen!!

    Wir hätten das schaffen können!!
     
    FilmFan gefällt das.