1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 21. Mai 2008.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Ich kenne den Sender nicht, mag also durchaus ein Verlust sein, aber ich finde es schon begrüßenswert das man mal ein wenig bei den Radiosendern aufräumt. Es muss ja nicht jede Rundfunkanstalt die immer gleichen 5 Radiosender mit unterschiedlichen Namen und etwas unterschiedlicher Machart betreiben. Es würden ja auch 2 -3 Jugendsender reichen. Zwei Sender für Klassik würden auch reichen, statt das 10 verschiedene. Die zwei Sender hätten dann wahrscheinlich insgesammt ein breiteres Programm als alle jetzigen Zusammen. Das gleiche gilt halt auch für alle anderen Sender. Mag zwar der Regionale Bezug etwas schwinden, aber dafür kann man dann ja einmal Stündlich für jedes kleine Kuhdorf eine regionales Fenster von 5 Minuten oder so einbauen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Welche Dritten gab es denn 1950?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    dahom is dahom...... BR! Lieblingssendung meines vaters... ;) da sagt noch einer die dritten wären überflüssig. :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    BR, HR, RB, SDR, SWF und NWDR
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    es gab aber 1950 kein drittes programm...

    beispiel:

    Der Sendestart des Bayerischen Fernsehens erfolgte am 22. September 1964 unter der Bezeichnung Studienprogramm. Es ist somit das älteste Dritte Programm. Darüber hinaus liefert der BR seit dem 6. November 1954 Fernsehbeiträge für das ARD-Gemeinschaftsprogramm.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerisches_Fernsehen
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Es gab bis in die 60er Jahre nur ein Fernsehprogramm "Deutsches Fernsehen".

    22.09.1964 BR
    05.10.1964 HR
    03.01.1965 Nordkette
    17.12.1965 WDR
    05.04.1969 Südwest

    Das ZDF startete am 1.4.1963.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Zurück in die dreißiger Jahre? Ein gleichgeschalteter Reichsrundfunk muß doch reichen, oder? Wozu Abwechslung und Auswahl, wenn einer alleine bestimmen kann, was die anderen zu sehen und zu hören kriegen?
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Das sehe ich anders. Polylux war für mich "Internetjournalismus" auf relativ niedrigem Niveau.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wegen Ebbe in der Kasse: AUS für rbb multikulti und Polylux

    Laut wikipedia wurde die ARD am 5. Juni 1950 von den Landesrundfunkanstalten BR, HR, RB, SDR, SWF und NWDR gegründet.

    Das sind die "dritten" auch wenn sie evt. noch kein eigenes Fernsehprogramm hatten.

    Die ARD war also schon IMMER ein Gemeinschaftsprodukt.