1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Disney+: Disney stellt TV-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2019.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von hohen Kosten kann man doch in diesem Fall nicht sprechen...Neftlix (UDH) kostet 13,99 €, Amazon 5,76 €, Disney soll 7 € kosten ...lediglich HBO Max soll um die 20 € kosten... sagen wir mal für +- 25 € monatlich bekommt man ein abwechslungsreiches Programm geboten...nicht zu vergessen, die Anbieter können monatlich gekündigt werden....

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei mir genauso, mir ist es das auch Wert. Sky Deutschland ist mir als Grundabo sehr wichtig, wegen WWE und Fußball. Auch schau ich da jede Woche Live PD und die Dokusender. Serien hab ich mittlerweile alle gelöscht. Mag ich garnicht mehr, dafür bin ich großer Filmfan und bestell halt viel im Store. Wenn Disney/Fox und Warner auch gehen muss ich halt mal schauen, vielleicht bestell ich auch ausgewählt weiter im Store, im Kino zahlt man deutlich mehr. Ich seh das alles recht entspannt, ändern kann man es eh nicht.

samlux gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Normal schon, könnte aber auch sein das er am 30.09. endet, ist noch ungewiss und muss man beobachten.

Zu 90 Prozent ja würde ich sagen.

samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich ärgert halt beim regulären PayTV dieses doofe Basis - oder Entertainment Paket. Wozu brauche ich 30 Sender von denen mich höchstens einer interessiert?? Bei den Streamingdiensten buche ich das, was ich auch sehen will.. Filme und Serien. Ich bin nicht an ein Gerät gebunden sondern brauche in der Regel nur meinen TV (obwohl ich auch das AppleTV 4K nutze).

pascal1998 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

So gehts mir bei der Buli am Freitag. Wieso muss ich das Amazonabo buchen, um dann über Eurosport das Freitagsspiel für 7 Euro zu bestellen. Lächerlich, das gleich gilt für Silverline den ich gerne hätte, aber ich will kein Amazon Abo. Das ist echt nervig.

pascal1998 und samlux gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genau an der Stelle würde ich abwarten: Im Kabel hat Sky die Zusammenarbeit nun zum zweiten Mal die Zusammenarbeit mit WarnerMedia verstärkt. Letztes Mal kam TNT Comedy, nun TNT Film und Boomerang. Gerade die Pay-TV-Programme von WarnerMedia laufen sehr gut und generieren sicher viele Einnahmen.

Ich halte es für denkbar, dass hier die Vereinbarung kommt, dass "HBO Max" nicht in den Sky-Europe-Ländern kommt, sondern die Rechte weiter bei Sky Atlantic etc. verwertet werden. Dadurch gäbe es viel Content neben den sichere Produktionen von NBCU. Gerade bei der zu erwartenden neuen Konkurrenzsituation mit "Netflix", "Amazon Prime" und "Disney+" hätte WarnerMedia den Vorteil, von JEDEM Sky-Abonnenten anteilig sichere Einnahmen zu erhalten, die dann sicher nochmal höher als aktuell sind. Sky hätte dann sichere Einnahmen von zwei der jetzt fünf Majors und die Sony-Rechte sind auch erstmal sicher.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich mir jetzt wiederum schlecht vorstellen, UK, Deutschland, Italien...das sind schon grosse Märkte...Warum sollte sich Warner die entgehen lassen?? Das die TNT Sender bestehen bleiben, das kann ich mir vorstellen, denn sie nudeln doch eher Archivware ab, die es in der Form auch bei anderen Anbietern gibt.
    Was aber ganz bestimmt wegfallen wird, sind die Cinemapremieren und HBO, da bin ich mir fast sicher!!

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe Disney Cinemagic in den letzten Jahren nicht vermisst. Seit Jahren nichts mehr dort angesehen, weil mir dort kein Film (keine Animation/Zeichentrick) in Erstausstrahlung auffiel.

Daktari gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Konkurrenzsituation wird sehr problematisch werden und wie gesagt gibt es die Vorteile. Durch den Wegfall von Disney kann Sky mehr zahlen und hat ein starkes Interesse, die Inhalte zu halten. Es werden sich nicht so viele Anbieter halten können und WarnerMedia kann so mehr Geld verdienen, wenn sie geschickt verhandeln. Warner lässt sich da nichts entgehen.

Außerdem ist überhaupt nicht klar, wie es mit den Erstausstrahlungen von Spielfilmen aussieht.

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky ist mal verurteilt worden , eine Alternative zum eigenen Receiver im Portfolio zu haben ( Sky-Modul).
    Insofern kann ich Deinen Denke nicht teilen. Und das ist gut so.