1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In zwei Wochen startet die HD-Version des Disney Channel über die Satellitenplattform HD Plus. Aus diesem Grund kommt es derzeit zu einigen Umstellungen auf dem Astra-Transponder 55. Diese könnten auf weitere Neuaufschaltungen hindeuten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Warum kommt diese Meldung exakt 25 Stunden zu spät?
     
  3. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    und warum wird dafür eine Eilmeldung verschickt?

    Wollt ihr jetzt für jede TP Umbelegung eine Eilmeldung verschicken? Dann habt ihr aber viel zu tun. Aber wahrscheinlich handelt es sich hier um eine von HD+ bezahl "crossmedia" Werbekampagne ...
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die gleichen Vermutungen wie DF habe ich mir auch angestellt.
    Ich denke auch, dass RTL auf die geplante Aufschaltung von ProSieben MAXX HD reagieren will und RTL NITRO HD auf der bisherigen Frequenz von Sport 1 HD aufschalten will. Ein Umzug von Super RTL halte ich eher für unwahrscheinlich, da dieser bereits vor kurzem eine Umzug vollzog.

    Alles in allem ist die Aufschaltung von Disney Channel HD ein guter Schub für HD+, der scheinbar eine Kaskade beim Anbieter in Bewegung setzt, was nach 1 1/2 Jahren auch wirklich Zeit wurde, wenn ich mir beim Pendant Austria Sat die kürzlichen Neuaufschaltungen in deren Basispaket anschaue.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Könnte gut sein, zumal einer meiner Kommentare zu diesem Thema heute morgen von DF gelöscht wurde. Dieser war gegen HD+ gerichtet.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Ist mir hier auch schon passiert.

    Must evtl. nix denken.

    Meist passiert das wenn die Meldung neu korrigiert Online gestellt wird und die Alte gelöscht wird.
     
  7. Sirius4

    Sirius4 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Spezialgerät
    Satantenne 2,40 C-Band
    Satantenne 1,20 Ku-Band
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Sei froh, dass überhaupt eine Meldung kommt. Aber lieber dummes Zeug schreiben. Die Boardgemeinde dankt es dir;)
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Nitro HD wäre ich zufrieden mit. Mal schauen, wann sich da was ergibt, hoffe mal nicht das lange zwei Sport1HD senden.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    es ist ja noch nicht mal Sport 1 HD Umzug kommuniziert worden. Mehr als das es passiert ist hat Digitalfernsehen.de auch nicht geschrieben.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Disney Channel HD - Transponderumstellungen bei HD Plus

    Wieso sollte es bei einer geschlossenen Plattform wie HD Plus eine Transponderaufteilung nach Mediengruppen geben? Gibts doch im Kabel auch nicht, dort ist auch alles wild durcheinander gewürfelt.
     

Diese Seite empfehlen