1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen des Ökostroms am Januar 5 Euro pro Monat mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 15. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wegen des Ökostroms am Januar 5 Euro pro Monat mehr

Wenn du schon über den "gesetzlichen Ökowahn" wetterst, dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was z.B. Atomstrom tatsächlich kostet und wer das bezahlt.

2. Worringer

Worringer Guest

Ich finde Strom aus Kernkraftwerken gut, alleine schon, weil man in Deutschland immer dagegen wettert. Das bringt dann immer eine gewisse Brisanz in die Gespräche :)
    Ist sowieso bekloppt, daß man in Deutschland aus der Kernenergie aussteigt (Merke: Deutschland war mit der KWU Weltmarktführer bis der Markt in Deutschland kaputtgemacht wurde), während man um uns herum neu- und ausbaut.

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und du glaubst ernsthaft die Erhöhung erfolgt wegen alternativer Energien?

Die Energiekonzerne finden _jedes_ Jahr neue Gründe um die Preise zu erhöhen und den Kunden weiter zu melken.

Aber dir darf man ja nach sehen, wessen Brot ich eß,...

4. DiegoXL

DiegoXL Guest

Ab 11.12.10 bin ich schon bei nem neuen Anbieter.:love:

Mit Onlinebonus + 460KW Gutschrift bin ich wieder einem Preisanstieg entkommen.

Leutz,kann euch nur raten zu wechseln,zeigt den Atomriesen die Rote Karte.
    Nur das vestehen sie.100%!!!;)

5. Worringer

Worringer Guest

Wessen Brot eß ich?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön wäre es. Ich habe hier nur Vorkasse Anbieter als Alternative und nach der Teldafax Klamotte kann ich davon nur abraten. Ausserdem wie ist das bei Dir ab dem 2. Jahr? Gutschrift + kWh Bonus weg, dann biste doch vermutlich fast wieder in den alten Preisregionen?

7. DiegoXL

DiegoXL Guest

Lt. Presse wechseln immo so viele wie noch nie den Stromanbieter.
    Lt. Satistik ca. 1000/Woche.

Ist das nicht Bluna.:cool:

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte nicht dumm stellen, du arbeitest doch imho für einen Kraftwerksausrüster und gondelst durch Europa zu den Revisonen oder verwechseln wir da was?

Übrigens würde ich gerne wissen wo das "Umland" denn aus oder neubaut? Bis auf ein aktuell laufendes Projekt (dessen natürlich aus dem Ruder laufenden Kosten wir alle mit Subventionen und Bürgschaften mitfinanzieren) gibts nur Planungen und das seit Jahren.

Und zu guter letzt hätte ich gerne von dir mal eine konkrete Antwort wie du dir das mit der Entsorgung bzw Lagerung des anfallenden Mülls vorstellst. Und vor Allem wer dafür bezahlt.

9. Worringer

Worringer Guest

Woher kommt der ganze Ökostrom? Ist es wirklich sicher, daß der nicht doch - um drei Ecken - aus der pöhsen Braunkohle, der doppelpöhsen Steinkohle, dem dreifachpöhsen Gas oder dem gaaanz pöhsen Kernkraftwerk kommt?
    Wenn ich lese, wieviele angeblich auf den sog. Ökostrom gewechselt haben, frage ich mich, wo der - bei rund 15% Marktanteil [1] - herkommt.

[1] Datei:Strommix-D-2009.png ? Wikipedia

10. DiegoXL

DiegoXL Guest

Bin eh Dauerwechsler und damit fahre ich bisher am günstigsten.
    Alle 1,5 bis 2 Jahre wechsle ich den Anbieter,das kommt natürlich auch auf die Preise an.

Wiso hast du nur Vorkasse Anbieter als Alternative,kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.Denn du hast das Recht Frei zu wählen.