1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Es gibt ja das typisch "indische" Essen nicht. Indien besteht aus unzähligen Regionen und Provinzen, und überall isst man ein wenig anders. Wir haben hier oft indische Gäste, und es gibt in Köln und Bonn große und bekannte indische Restaurants, die angeblich sehr gut sein sollen - das können unsere indischen Gäste allerdings nicht bestätigen.
    Witzigerweise gibt es hier einen kleinen Imbiß, mehr eine Currywurstbude mit Lieferservice, die auch Pizza, chinesisches und indisches Essen bietet. Die wird von einem indischen Paar betrieben, und von dem Essen dort, sind unsere Gäste total begeistert. Sie konnten dort auch sagen aus welcher Region sie sind, und bekamen die Gerichte dann individuell entsprechend ihrer Vorlieben angepasst.
    Ach ja, die drei Schärfegrade die dort angeboten werden, beurteilen unsere Inder so, dass die mittlere Schärfe am ehesten der indischen Würzung entspricht, das ganz scharfe ist ihnen dann auch zuviel des Guten...;)

    Wer den indischen Durchschnittsgeschmack an Schärfe erleben will, kann in Indien ja mal in einen McDonalds gehen. Die Gerichte die dort mit "spicy" gekennzeichnet sind, entsprechen der Schärfe wie man sie in Indien durchschnittlich bevorzugt, und das ist letztendlich halb so wild (OK, es ist weit jenseits von Tabasco oder sowas, aber deutlich unter dem was man hier im Video sehen konnte). Das einzige Gericht das in Indien bei McDonalds so schmeckt wie hier ist übrigens der Filet o Fish, alles andere ist eine komplett andere Welt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Immer schön spicy was? ;)

    Mit einer Reisegruppe habe ich mal in Thailand an einem Kochkurs mit einem Chefkoch des Hotels teilgenommen.

    Hat Spass gemacht aber zu scharf ist nichts für mich.

    Aber was wir da selbst gekocht haben hat lecker geschmeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Stefan Mross hat wohl Frei nach Larissa Marolt gehandelt: "Sterben können wir nicht, das haben wir vertraglich unterschrieben".