1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

Ich probiere keine scharfen Soßen. Das die Schärfe seinen Teil noch zusätzlich beigetragen hatte, kommt ja noch hinzu. Ich finde ganz von der Verantwortung sollte man Mross nicht auslassen. Er ist erwachsen und er hätte jederzeit sagen können, "es geht nicht mehr."

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hm? Den Kollaps hat er erst Minuten nach Ende der Aktion bekommen. Kann es sein, dass du die Sendung gar nicht gesehen hast, zumindest nicht komplett???

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eben. Ein Indiz dafür, dass die Sosse für Stefan Mross einfach viel zu scharf war.
    "Zu scharf" ist für den Körper nichts anderes als "zu heiss". Der Körper versucht die vermeintliche Hitze herunterzukühlen. Schafft der Körper das nicht, kollabiert nach einer gewissen Zeit der Kreislauf und die betroffene Person kippt aus den Latschen ...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und zwar ganz ohne Allergie. Es hat ja einen Grund, dass extrem scharfe Pflanzen oft mit grellen, leuchtenden Farben Gefahr verkünden. Letztendlich ist die Schärfe eine Abwehrwaffe gegen Fressfeinde allgemein, und nicht nur gegen Allergiker.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich schaue diese Sendung nicht. Ich habe lediglich die Meldung darüber gelesen und war zuerst ein wenig geschockt und dann eher amüsiert. Gottseidank ist diese Aktion noch mal gut gegangen. Ich mag zwar auch das mein Essen gut gewürzt ist, aber so extrem scharf, das ich keine Luft mehr bekomme, mag ich es dann doch nicht. Bei mir in der Nähe, gab es bis vor kurzem nen Imbiss, der verkaufte Currywurst in verschiedenen Schärfegraden. Bei den Stufen 5 und 6 brauchten sie sogar ne Unterschrift des Kunden und durften es nur an Kunden über 18 Jahren verkaufen. Ich habe aber schon erlebt, das Kunden die die Soße der Stufe 4 probiert haben, ganz schön röcheln mussten.

6. Creep

Creep Guest

Ja, so eine Currywurstbude haben wir hier in Frankfurt+Umgebung auch:

Best Worscht in Town

Hab bis Stufe "F" schonmal alles durchprobiert und finde es durchaus genießbar. Ab Stufe "C" stellt sich schon ein angenehmes Prickeln im Mund ein. Vor allem durch die unterschiedlichen Würzungen ergeben sich sehr interessante Geschmackskombinationen. Man sollte jedoch keine Cola etc. dazu trinken. :eek:

Einfach mal zu den stärksten Schärfegraden zu greifen, wenn man nicht weiß, was einen erwartet, ist allerdings hochgradig dumm und gefährlich. Durch die Schockreaktion kann man dann wirklich Atemnot bekommen oder umkippen, wenn man es nicht gewöhnt ist.
    Diese extrem scharfen Saucen wirden ja aus Chiliextrakten hergestellt. Eine Habanero Chili aufessen ist nichts besonderes. Einen Löffel Chiliextrakt schlucken ist dagegen einfach nur Selbstmord.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie immer, wenn man es übertreibt wirds ungesund. Und schmecken tuts auch nicht mehr.

8. Creep

Creep Guest

Das kommt ganz drauf an. Jeden Tag sollte man nicht so scharf essen, das ist nicht gut für das Verdauungssystem. Gelegentlich macht das aber nichts.
    Und nicht schmecken? Das kann man so nicht sagen. Ich kenne Leute, die essen nicht gern beim Inder, weil es für sie einfach nur scharf "schmeckt". Das kommt jedoch nur davon, weil man es nicht gewöhnt ist. Für mich ist diese Schärfe einfach nur eine Komponente, die die gesamte Geschmackskomposition ergänzt. Ich esse eben gern indisch oder thailändisch und bin meist enttäuscht, weil man hier in Deutschland selbst mit Betteln selten ein original gewürztes Essen serviert bekommt. Wenn man gern scharf ißt, schmeckt man auch das Basilikum, den frischen Koriander usw. heraus.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich auch nicht, aber das Video dazu ist ja in einem Beitrag hier verlinkt. Es hilft halt wenn man weiß worüber man diskutiert. So wie ich das sehe hat er einfach viel zu schnell gegessen. Er dachte wohl "schnell runter damit" und nach dem Schlucken würde nichts mehr passieren. Dass die Wirkung leicht verzögert einsetzt hat er erst gemerkt nachdem er fertig war, und da war die Überraschung umso größer...

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wir sind uns alle einig: Es war einfach ne dumme Aktion, die ganz böse hätte enden können. Es wird ihm hoffentlich eine Lehre sein.