1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Ich frage mich echt was das soll(te). In fast jedem Sender sieht man mittlerweile solche "Mutproben".

    Ich esse gerne auch mal etwas Scharfes. Man sollte aber auch noch mitbekommen was man gerade ißt.
    Wenn jemand an so einem Sößchen krepieren würde hätte ich keinen Funken Mitleid.

    Man sollte den Leuten vielleicht vorher mal erklären, dass diese extrem scharfen Schoten u.a. zur Abwehr von Nagerfraß und der Herstellung von Abwehrwaffen gezüchtet werden. Vielleicht vergeht denen dann der "Appetit" von selbst.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Ich wusste gar nicht, dass man eine Trompete stimmen kann :confused:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Daran ist nur die "Must-Curry"-Regelung schuld. :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    ... vielleicht ist der aus Frust auf seiner Trompete 'rumgesprungen. Das ändert auch ein wenig die Klangfarbe der Trompete ;)
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Füher dachte ich mal Sangrita Picante wäre scharf.

    [​IMG]

    Heute trinke ich das fast wie Tomatensaft.
    Man gewöhnt sich irgendwie dran.

    Echt schade.

    EDIT:
    Nur falls das jemand mit Sangria oder Bloody Mary verwechselt. Das Getränk ist 100% alkoholfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Eines vorweg: Bin kein Fan von Stefan Mross. Aber was manche hier wieder schreiben, einfach nur zum Kopfschütteln. Der Mann war allergisch, gegen ein Bestandteil von der Soße. Möglicherweise hat er entweder gar nicht gewusst, das er dagegen allergisch ist oder er wusste nicht das der Bestandteil drinn war. Er war immerhin bewusstlos und musste ins Krankenhaus. Wünsche ihm alles gute, und das er bald wieder wie gewohnt seine Arbeit verrichten kann. Und das sage ich, der diese Sendung gar nicht mag.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    Hast du solch scharfe Soßen mal probiert? Da brauchst du keine Allergie um zusammenzubrechen. Wer sowas nicht gewohnt ist, lässt besser die Finger davon, das ist kein harmloser Partyspaß! Aber ob es eine allergische Reaktion war oder nicht spielt doch gar keine Rolle, er war ausser Gefecht und musste behandelt werden. Punkt!
    Und ganz nebenbei, ich finde in dem Video den "Animateur" der ihn ständig anheizte und hohe Werte forderte, ohne selber etwas zu probieren, viel erbärmlicher.
     
  8. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    So ist es. Was viele nicht bedenken: Bei manchen scharfen Sachen spürt man die Schärfe erst mit etwas Verzögerung. Ist wie beim Alkohol: Wer nichts verträgt ist irgendwann bewusstlos. Diese Sache ist wieder einmal der Beweis, dass mit sowas nicht zu spassen ist.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    ... ein Bestandteil solcher Soßen ist wie erwähnt Capsaicin. Das Zeug ist toxisch und zuviel davon ist gesundheitsschädlich und kann bis zum Schockzustand führen. Die Symptone sind dabei einer allergischen Reaktion durchaus ähnlich.
    Jeder reagiert anders auf Capsaicin. Die Einen können Capsaicin recht gut vertragen, während andere bei gleicher Dosis aus den Latschen kippen.
    Der Stefan Mross hat sich meiner Ansicht ganz einfach selbst überschätzt. Und um das nicht eingestehen zu müssen, wird seine "Schmach" als allergische Reaktion abgetan.
    Dass sowas andere zur Schadenfreude verleitet, ist völlig normal ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wegen Curry-Prüfung: Stefan Mross erleidet Kollaps in TV-Show

    ... dagegen sollte man meiner Meinung genauso vorgehen, wie beim sog. Komasaufen.
    Außerdem sollten die Hersteller solcher sehr scharfen Sossen verpflichtet werden, auf die Nebenwirkungen ihrer Produkte hinzuweisen ...
    ... beispielsweise das bekannte Pfefferspray ist eine solche Abwehrwaffe.
    Auch der Wirkstoff in diversen Wärmepflastern ist Capsaicin ...