1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Brexit: Verlegt Vodafone seinen Hauptsitz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Doch, den brexit gibt es seit letzten Freitag, ist nur eine Frage der Zeit.
    Wenn man jetzt in Kürze nochmal abstimmen liese, und angenommen das Ergebnis würde für EU ausfallen, dann sind wieder die verärgert vom ersten Referendum usw.
    Da muss jetzt Gras über die Zeit wachsen, die Emotionen runter kommen, das macht die britische Regierung nun. Aber auf der anderen Seite verärgert sie damit die Spitzenpolitiker der EU. Die EU lässt sich aber nicht leicht beirren, und zeigt seit gestern GB die kalte Schulter.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, das war lediglich eine Abstimmung. Bis heute wurde noch kein Antrag eingereicht die EU verlassen zu wollen, da Cameron abtritt im Oktober wäre ich mir nicht mal sicher ob der Antrag jemals eingehen wird. Die Briten sind sich erst jetzt wirklich bewusst, was sie da angerichtet haben. Selbst die Politiker die den Brexit wollten, nehmen nun etwas Abstand. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen der Antrag wird niemals gestellt werden und man wird sich etwas einfallen lassen.
     
    Patrick S und FilmFan gefällt das.
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer nimmt denn Abstand davon, der vorher dafür war?
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe es genau so.
    Es wird keinen Austritt geben.

    Die Angstmaschieneri(e )läuft auf Hochtouren und zeigt ihre Wirkung.

    Der freie Wille der Inselbewohner, dieser bürokratischen, überbezahlten und nichtskönnenden Politikerkaste zu entkommen wird mit allen Mitteln, vor allem Lügen und Wahrsagerfähigkeiten das es kracht, zunichte gemacht.

    Jeder der nicht EU konform denkt (also so muttimäßig) sich gegen Die aktuelle Politik beschwert oder gar raus will aus dem Sauhaufen, wird mundtot gemacht. Mit allen Mitteln.
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber die EU ignoriert seit gestern GB, also wird es einen Austritt geben.
    Die britische Regierung kann sich andererseits doch nicht gegen den Willen der Bevölkerung hinweg setzen, die Würfel sind erstmal gefallen...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    YMMD :LOL::LOL::LOL:
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf "heute" wurde gerade berichtet, daß Merkel sagt, daß es für England keinen Weg mehr zurück geben werde, die Entscheidung sei endgültig.
    Aber naja, die sagt ja auch viel, wenn der Tag lang ist. :D
     
    Patrick S und FilmFan gefällt das.
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum war der britische Premierminister also naiv, und hat bereits für Oktober seinen Rücktritt angekündigt. Er hätte auch sagen können, ätschi bätschi, interessiert mich nicht, ich bin der Chef der Regierung, die für den Verbleib in der EU mehrheitlich ist.

    Ganz klar, er hat sich mit dem Referendum, den er selbst angezettelt hat, überrannt.
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat Frau Merkel dazu zu bestimmen? Nichts!
    Den letzten Satz finde ich allerdings gut...
     
    FilmFan gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die sind nicht verärgert, die haben Angst. Was wie "Ärger" rüberkommt ist schlicht Angst vor einem länger anhaltenden Zustand der Ungewissheit, denn wenn an der Börse eines immer Ärger gibt, dann sind es Ungewissheiten. Die Börse kann mit einem Brexit umgehen, und sie kann mit einem Bremain umgehen, aber ein "mal abwarten, vielleicht Brexit, viellleicht doch nicht" das ist auf Dauer verheerend. Und davor haben sie mehr Angst als vor Tatsachen, daher der Druck auch GB den Austritt endlich formal zu erklären. Der Schwebezustand vor der Austrittserklären macht alles unberechenbar, das mögen Börsen nicht.
     
    zyz gefällt das.