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Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2009.

  1. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    dann frage ich mich, welche gültig sind, diejenigen die sie mir zuschicken und die ich sollte ich mich nicht schliftlich dagegen aussprechen akzeptiere oder diejenigen die irgendwann auf dem webserver liegen?

    sky hat ja auch die benachrichtigung umgestellt, jeder kunde muß sich im portal einloggen um benachrichtigt zu werden. nachrichten die dort deponiert werden gelten als zugestellt.
    wer damit nicht einverstanden ist und wichtige änderungen per post haben möchte, darf pro sendung zahlen.

    etwa in den zugesendeten agb nicht gefunden? müßt ihr halt vorher zum augenarzt gehen ;)
     
  2. whopper

    whopper Senior Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    Ich muß mich erstmal überhaupt nirgends einloggen!! Sky kann nicht davon ausgehen, daß jeder Kunde Internet hat, und auf ihrer unkomfortablen Webseite rumstöbert! Wenn Sky Vertragsrelevante Anliegen für mich hat, müssen sie mir diese postalisch zukommen lassen!!

    whopper
     
  3. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    na ich zitiere ja nur aus den mir zugestellten AGBs
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    Mein Gott, so langsam hat dieser Thread wieder was von Kindergarten. Natürlich schickt Sky vertragsrelevante Unterlagen postalisch zu, auch wenn man ein elektronisches Postfach hat, was im Übrigen absolut freiwillig ist. Wenn hier irgendwas von Sky gemeldet wird, wird gleich losgepoltert. Ich kann nur sagen, und das galt auch schon zu Premiere-Zeiten, ich werde von denen gut betreut. Letztes Beispiel: ich habe eine E-Mail geschrieben, weil die neuen Sky-HD-Programme nicht frei waren und ich mir nicht sicher war, ob die nicht in meinem bisherigen Komplettabo mit drin waren. Innerhalb weniger Stunden rief mich eine Mitarbeiterin an, und wir besprachen und klärten die Situation. Und mal ehrlich, mir ist sowohl die Schrift als auch die Farbe von AGBs egal. Ich habe weder Zeit noch Lust sämtliche AGBs von Firmen zu lesen und auf Zulässigkeit zu prüfen, mit denen ich Geschäfte mache. Im Zweifel braucht man dafür sowieso einen Anwalt. Aber es geht hier ja um Sky, und Sky (oder Premiere) ist ja von vorneherein schlecht und böse. Man hat als Kunde oder potentieller Kunde aber eine Option. Man kann entweder kündigen oder garnicht erst abonnieren. Spart ne Menge Ärger und ne Menge Kindergarten in Foren.
     
  5. AAS

    AAS Gold Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    ....und schön geredet. :winken:

    Ich halte die Kritik der Verbraucherschützer für berechtigt.
    Sky redet von mehr Kundenfreundlichkeit etc.
    Die verschickte AGB ist nicht kundenfreundlich, sondern eine Frechheit.
     
  6. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    ganz genau so sehe ich das auch
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen


    Unterschreibst du auch Kaufverträge ohne sie dir vorher durchgelesen zu haben?
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    Bitte bei dieser Gelegenheit gleich eine weitere Abmahnung wegen der "Diskriminierung von Kabelkunden" bezüglich des Empfanges von HD-Kanälen und dem Sky-Welt-Extra Paket hinterherschicken!
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    Nein, tue ich nicht. Ich lese aber nicht die AGBs eines Autohauses im Detail durch, bei dem ich ein Auto bestellt habe oder die AGBs des Herstellers. Ich wollte auch nicht grundsätzlich Kritik üben daran, dass die Verbraucherschützer sich zu Wort melden. Mir geht es nur auf den Senkel, dass immer alles schlecht geredet wird. Ich bin weit weg davon, Sky in den Himmel zu loben. Aber so schlecht finde ich den Laden auch nicht. Sicherlich ist die Preisgestaltung mit den Paketierungen fragwürdig und über die AGBs kann man sich auch unterhalten, aber ich wollte nur meinen Unmut ausdrücken, dass immer alles, was über diese Firma geschrieben wird, negativ zerredet wird. Und es ist definitiv nicht alles schlecht.
     
  10. Heronimus

    Heronimus Senior Member

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    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

    Aber leider bis jetzt auch nicht besser geworden, wie versprochen.