1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2009.

1. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    Anzeige
    AW: Wegen AGB: Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen

dann frage ich mich, welche gültig sind, diejenigen die sie mir zuschicken und die ich sollte ich mich nicht schliftlich dagegen aussprechen akzeptiere oder diejenigen die irgendwann auf dem webserver liegen?

sky hat ja auch die benachrichtigung umgestellt, jeder kunde muß sich im portal einloggen um benachrichtigt zu werden. nachrichten die dort deponiert werden gelten als zugestellt.
    wer damit nicht einverstanden ist und wichtige änderungen per post haben möchte, darf pro sendung zahlen.

etwa in den zugesendeten agb nicht gefunden? müßt ihr halt vorher zum augenarzt gehen ;)

2. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muß mich erstmal überhaupt nirgends einloggen!! Sky kann nicht davon ausgehen, daß jeder Kunde Internet hat, und auf ihrer unkomfortablen Webseite rumstöbert! Wenn Sky Vertragsrelevante Anliegen für mich hat, müssen sie mir diese postalisch zukommen lassen!!

whopper

3. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

na ich zitiere ja nur aus den mir zugestellten AGBs

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Gott, so langsam hat dieser Thread wieder was von Kindergarten. Natürlich schickt Sky vertragsrelevante Unterlagen postalisch zu, auch wenn man ein elektronisches Postfach hat, was im Übrigen absolut freiwillig ist. Wenn hier irgendwas von Sky gemeldet wird, wird gleich losgepoltert. Ich kann nur sagen, und das galt auch schon zu Premiere-Zeiten, ich werde von denen gut betreut. Letztes Beispiel: ich habe eine E-Mail geschrieben, weil die neuen Sky-HD-Programme nicht frei waren und ich mir nicht sicher war, ob die nicht in meinem bisherigen Komplettabo mit drin waren. Innerhalb weniger Stunden rief mich eine Mitarbeiterin an, und wir besprachen und klärten die Situation. Und mal ehrlich, mir ist sowohl die Schrift als auch die Farbe von AGBs egal. Ich habe weder Zeit noch Lust sämtliche AGBs von Firmen zu lesen und auf Zulässigkeit zu prüfen, mit denen ich Geschäfte mache. Im Zweifel braucht man dafür sowieso einen Anwalt. Aber es geht hier ja um Sky, und Sky (oder Premiere) ist ja von vorneherein schlecht und böse. Man hat als Kunde oder potentieller Kunde aber eine Option. Man kann entweder kündigen oder garnicht erst abonnieren. Spart ne Menge Ärger und ne Menge Kindergarten in Foren.

5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....und schön geredet. :winken:

Ich halte die Kritik der Verbraucherschützer für berechtigt.
    Sky redet von mehr Kundenfreundlichkeit etc.
    Die verschickte AGB ist nicht kundenfreundlich, sondern eine Frechheit.

6. jk_digitv

jk_digitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

ganz genau so sehe ich das auch

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Unterschreibst du auch Kaufverträge ohne sie dir vorher durchgelesen zu haben?

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bitte bei dieser Gelegenheit gleich eine weitere Abmahnung wegen der "Diskriminierung von Kabelkunden" bezüglich des Empfanges von HD-Kanälen und dem Sky-Welt-Extra Paket hinterherschicken!

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, tue ich nicht. Ich lese aber nicht die AGBs eines Autohauses im Detail durch, bei dem ich ein Auto bestellt habe oder die AGBs des Herstellers. Ich wollte auch nicht grundsätzlich Kritik üben daran, dass die Verbraucherschützer sich zu Wort melden. Mir geht es nur auf den Senkel, dass immer alles schlecht geredet wird. Ich bin weit weg davon, Sky in den Himmel zu loben. Aber so schlecht finde ich den Laden auch nicht. Sicherlich ist die Preisgestaltung mit den Paketierungen fragwürdig und über die AGBs kann man sich auch unterhalten, aber ich wollte nur meinen Unmut ausdrücken, dass immer alles, was über diese Firma geschrieben wird, negativ zerredet wird. Und es ist definitiv nicht alles schlecht.

10. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber leider bis jetzt auch nicht besser geworden, wie versprochen.