1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Der bekommt sein Geld zurecht für eine Dienstleistung ohne den es Fernsehen heute garnicht in dem Umfang gäbe auch nicht im Kabel!
    Die Kabelanbieter bekommen ihr Geld von den Kabelzuschauern nicht von den ÖR Sendern!
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Dein KNB hat doch die Möglichkeit, Sat für dich zu empfangen. Meiner und viele andere KNB macht das so. Über Sat findet eine flächendeckende Versorgung statt und dein KNB wird damit erreicht.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Klar, bei den ÖR nimmst Du nur abgespeckte Zahlen, aber bei den Privaten die gesamten Einnahmen vor jedwedem Abzug - Deine Zahlenakrobatik ist immer wieder erstaunlich. :rolleyes:

    Hast Du mal wieder nicht richtig gelesen, ich schrieb "Sendergruppe". Die Privaten bieten ja nicht alle zusammen, sondern jeder für sich.

    Siehst Du, das sind keine 2 Mrd. Euro, wobei damit aber alles finanziert werden muß, also u. a. auch deren Mobilfunksparte. Und ein privates Unternehmen muß im Gegensatz zu einem öffentlich-rechtlichen auch Gewinne erwirtschaften, was die maximal möglichen Ausgaben gegenüber den ÖR noch einmal reduziert.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Schlicht falsch, Sky interessiert das absolut nicht, das KDG- und UM- Kunden weniger sehen als andere. Man würde aber diesen am liebsten ebenso den Standartpreis abknöpfen und hingewiesen wird man auf den Umstand meist auch nur, wenn man das auf deren Homepage feststellt. Das ist die Realität.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Woher nimmst du überhaupt die Gewissheit, das die HD-Programme überhaupt den beiden grossen angeboten werden? Nur ein paar allgemein gehaltene Sätze auf deren Homepage sagen dazu rein Garnichts aus sorry.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Welche Probleme haben denn die ÖRR mit UM und KDG genau? Haben die ÖRR eventuell von KDG verlangt, die via KCC gelieferten Programmen auf einen ominösen "Plattformstandard" herunter zu rechnen bzw. diverse Regionalfenster gar nicht erst weiterzuleiten? Das macht KDG aus freien Stücken. Man hatte diesbezüglich offensichtlich die Hoffnung, dass die ÖRR gegen diese Maßnahme juristisch vorgehen würden. Das haben diese aber richtigerweise nicht getan.
    Ein vernünftiger KNB, sofern er unbedingt das Bedürfnis hat wegen der eingestellten Alimentierung klagen zu müssen, hätte wenigstens den Status Quo erhalten, auch in Bezug auf das existente Vertragsverhältnis zwischen den entsprechenden KNB und dessen Kunden/nutzern. Das scheint aber in der aktuellen Diskussion/Auseinandersetzung überhaupt keine Rolle mehr für diese KNB zu spielen.
    Noch vernünftiger wäre ein KNB, welcher unbedingt klagen muss, auch in Bezug auf das erwähnte Vertragsverhältnis mit den eigenen Kunden, wenn dieser die anderen HD-Programme einfach (erst einmal) einspeisen ürde.
    Am vernünftigsten wäre ein KNB aber, wenn er einfach sein Geschäftsmodell entsprechend anpassen würde, sich an den kleineren KNB diesbezüglich orientieren würde, welche schon seit Jahren ohne Alimentierung auskommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  7. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Ich schau mal auf die Empfangsstärke des Astrasignals für KNB in Deutschland ... warte .... und wärend du wartest, empfängt mein KNB und viele andere die ÖR über Sat und bietet diese der Kundschaft TATSÄCHLICH an ... :)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    ... und am Empfang kann es nicht liegen, wenn man zusätzlich alimentiert werden will bzw. doppelt abkassieren will:)
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Naja, wenn du deine Verträge inkl. der Leistungsbeschreibung, bevor du diese unterschreibst, nicht durchliest, dann ist das dein persönliches Problem. Den Standardpreis bezahlen all diejenigen, die entweder nicht wissen, dass man durch Kündigung preisgünstige Rückholangebote bekommt bzw. haben (halten) es andere einfach nicht (für) nötig, diesbezüglich aktiv zu werden. Ich als Sky-Satkunde und zuvor als ab 1991 als Premiere-Kunde habe ehrlich gesagt noch nie den Standardpreis bezahlt.
    Den ersten Satz verstehe ich jetzt nicht in Bezug auf meinen Beitrag. Natürlich interessiert das Sky nicht, die achten schlichtweg auf ihre Fixkosten.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Das Problem bei ach ist das er einfach Unsinn erfindet um seine Argumente zu untermauern.

    Internetstreams, als von Gerichten festgestellte Grundversorgung und die Behauptung die kleinen KNB WOLLEN gar keine Einspeiseentgelte, sind da so Beispiele.