1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Diese angeblichen Absprachen sind aber lediglich Vermutungen einiger Journalisten und bisher durch nichts bewiesen. Auch wenn du das vielleicht nicht verstehen willst.
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Du bist auf die neidisch, die die Satsignale direkt nutzen können und nicht darauf angewiesen sind, dass der KNB die Sat-Signale nutzt:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Ich hetze nicht gegen die Öffis, lies einfach mal meine Antwort auf Filmfans Beitrag durch, dann solltest auch du nicht so einen Quatsch verbreiten!

    Quelle dafür das sie nicht doppelt abkassieren WOLLEN?

    SO BLÖDE kann nämlich gar kein KNB sein,daß er die Kohle der Öffis ablehnen würde, ich wette daran glauben nicht einmal deine SAT Kumpels!

    Es ist aber von den Öffis schon ein ziemlich asoziales Verhalten, ihre Probleme mit 2 KNB auf dem Rücken der Beitrag zahlenden Kabelkunden auszuführen und sie auch noch mit Kommentaren wie" wechselt auf SAT, IPTV, oder DVB-t und ihr kriegt die Signale" zu verarschen, die wissen ganz genau, daß so gut wie niemand diese Möglichkeit dazu hat, geschweige denn das auf DVB-t von ihnen HD gesendet wird und analog ausschließlich noch per Kabel zu haben ist!
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Ich vertsehe auch den größten Mist, den du hier absonderst;)
    Wenn dies nicht zur Anklage kommt, brauch man auch keinen Beweis.
    Für den nächsten Übernahmeversuch reicht die Einschätzung des Kartellamts, dass durch einen Zusammenschluss eine Marktbeherrschende Stellung ausgenutzt werden könnte. Genug Stoff bekommt das Kartellamt zur Zeit ja geliefert. Von daher könnte Ärger drohen:)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Du bist echt nicht mehr ganz klar im Kopf.:winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Richtig, allen Zucker und nen Cola Einlauf ab sofort nur noch in den ***** eines luxemburgischen Satellitenbetreibers rein.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Sie kassieren nicht doppelt und für NICHT in der Öffentlichkeit geforderten Einspeisegebühren der anderen KNB brauche ich doch wohl keine Quelle:LOL:
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Das ist doch Quatsch. Sowohl bei UM in Kerpen (Backup Dortmund) (ProSieben MAXX HD wird zur Zeit via Astra zugeführt) als auch bei KDG in Frankfurt (Backup München) sind mehrere Satellitenantennen und auch die entsprechende Empfangstechnik vorhanden. Die HD-Programme der ÖRR sind via Satellit frei emfangbar, über eine Verschlüsselung philosophierst nur du. KDG stellt seine diversen Programmpakete teilweise mit Programmen zusammen, welche via Satellit empfangen werden und auch dort oft/meist/mitunter unverschlüsselt sind.
    Das Problem bei der Sache ist ja auch nicht, dass die HD-Programme nicht ebenso via KCC über ancotel angeliefert werden. Das Problem ist, dass UM und KDG weiterhin von den ÖRR alimentiert werden wollen.
    Was Sky betrifft. Kapazitäten bei UM und KDG mietet man eben genau deshalb nicht, wie du schon vermutest. UM und KDG sind Sky einfach zu teuer und zu unflexibel, die Fixkosten im Gegensatz zu einem Sky-Satkunden bzw. einem Sky-Kabelkunden, welcher bei einem KNB mit Satzuführung ist, einfach höher. Deshalb auch das Sky-Rumpfprogramm bei UM und KDG im Gegensatz zu anderen Sky-Kunden. Die Fixkosten kann man eben nur dadurch für alle Sky-Kunden ungefähr gleich halten, indem man nicht alle Programme im Netz von UM und KDG anbietet. Auf diesen Umstand wird man bei Vertragsschluss hingewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  9. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Ich habe ja auch IHR geschrieben und einen anderen User damit geantwortet.

    Warum du dich beim Punkt: gehetzte gegen die ÖR angesprochen fühlst, ist mit ein Rätsel:)
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Der bekommt ja für die ÖR nur einmal Geld. Dein KNB will aber doppelt für die ÖR kassieren --> ein gewaltiger Unterschied. Es ist ja notwendig, über Sat auch KNB erreichen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2013