1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    gut das man so was auch mal erfährt aber viel verpaßt man nicht ob du nun ARD/ZDF in HD
    hast oder nur SD, die anderen sind eher wichtig neo,einsplus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Boneyard

    Boneyard Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Ich sehe schon die Schlagzeilen von KDG & UMKBW auf deren Websites oder Flyer in Briefkästen, in denen die Einspeisung ALLER HD-Sender der ÖRs als frohe Kunde vermittelt wird.

    Nach dem Fall der Grundverschlüsselung im letzten Jahr habe ich noch etwas Erwartung/Hoffnung an das Kartellamt, dass die auch in dem Fall den Netzbetreibern eins überbraten.

    Hoffentlich bald...
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Das ist ja auch der richtige Weg.
    Und solange D anscheinend im Geld schwimmt, und seine ÖR über ganz Europa FTA abstrahlt,kann man da keinem Provider in der CH oder sonstwo einen Vorwurf machen.
    Die werden sich über solche Geschenke schon wundern,oder heimlich lachen.
    Die blö... Deutschen halt...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt


    Das ist aber an den Haaren herbeigezogen :)

    Wo war die Absprache als beide Einspeiseentgelt kassiert haben?
    Wo war die Abspracheals beide auch auf den ersten Schub zusätzlicher HD Sender verzichtet haben?

    Um die Öffis in HD nicht einzuspeisen bedarf es keiner Absprache.

    Ich als CEO von UM oder KD würde die auch nicht einspeisen, schließlich bringen mir die Sender rein gar nichts ein, sondern verursachen sogar noch Kosten.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Läßt sich denn damit Geld verdienen, oder verursacht das nur Kosten?
    Kann man zwischen mehreren KNB wählen, oder auf SAT ausweichen, oder ist es wie hier, Monopol und SAT Verbot für fast alle Kunden der beiden großen KNB?
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    So kannst du aber nicht argumentieren.

    Die Tankstellenkonzerne wollten/wollen auch nur ihren Gewinn maximieren.
    Oder bezüglich deiner Signatur: Private und Co wollen auch "nur" Geld für ihre HD Ableger haben die auch Geld kosten...

    Leidtragend wird immer der Kunde sein. Und man sollte froh sein, dass jemand etwas dagegen unternimmt
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Ich verstehe die Wohnungswirtschaft sowieso nicht. Warum stellen die keine Gemeinschaftssatanlagen auf die Dächer und jeder Mieter/Bewohner hat die volle Freiheit und keine Beschränkungen beim PAY-TV etc. Und es ist auf Dauer auch noch billiger. Ich werde in Kürze umziehen und muss jetzt leider wohl auch in den sauren Apfel Kabelfernsehen beissen. Aber im Grunde ist das eine Form organisierter Kriminalität. Für etwas Geld abgreifen, was vollständiger und einfacher umsonst zu haben ist, nur weil Satanlagen "das Stadtbild verschandeln". Windräder verschandeln die Landschaft auch und führen dazu, dass Strom irgendwann ein Luxusgut wird, zumindest in Deutschland. Aber Lobbyisten, oder soll ich sagen die Mafia, setzt sich hier wieder super durch.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Es gibt auch nur einen KNB. Aber Swisscom TV ist recht gut verfügbar. Und Knebelverträge wie bei euch gibts auch nicht. Man kann den Kabelanschluss kündigen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    Bis es soweit wäre wenn estwas stichhaltes zu finden wäre erledigt sich das Problem eh von alleine.
    Dann gibt es nämlich keine Öffi SD Sender mehr. ;)
    Ich kann mir übrignes nicht vorstellen das da eine Absprache hintersteckt, die handeln nur logisch für mich nachvollziehbar.
    Außerdem gibt es gravierende Unterschied wie die beiden KNB reagiern.

    Bei UM werden analoge Öffis durch analoge Private ersetzt, bei KD wird alles auf "Plattformstandard" verhunzt was an techn. Qualität da ist.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

    das ist hier aber was ganz anderes, vielicht werden Geldbußen verhängt, das Katell kann aber das Einspeisen weitere ÖR HD Sender nicht durchsetzten das ist was völlig anderes als das mit der Grund Verschlüsselung.