1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wegen ÖR: KDG und Unitymedia Kabel BW droht Ärger vom Kartellamt

Ich im Gegensatz höre da nur Menschen, die für den zweit oder dritt Fernseher durch Verschlüsselung bezahlen müssten. Reichweite büsen ja nur die Privaten durch ihre geplante Vollverschlüsselung ihrer Programme ein und dementsprechend ist deren Aufklärung des Verbrauchers in öffentlichen Foren :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Warum sollte man für einen zweit oder dritt TV extra bezahlen? So ein Schwachsinn......

3. ach

ach Guest

Ja, für jedes TV-Gerät müsste man dasselbe Entschlüsselungsgerät bereit halten, wie es für die Privaten gebraucht wird. Schwachsinnig sein ist sehr viel schlimmer:)

4. Solmyr

Solmyr Guest

Dann solltest dich vielleicht schon mal darauf einstellen, denn es würde mich nicht wundern, wenn die Gerichte die zwangsweise Verschlüsselung der ÖR anordnen. Klagen sind ja noch genug anhängig.

5. ach

ach Guest

Selbstverständlich WERDEN die Gerichte die Verschlüsselung anordnen:D

6. Solmyr

Solmyr Guest

Mit dir ist anscheinend keine sinnvolle Diskussion möglich, daher gute Nacht.

7. ach

ach Guest

Das liegt nur daran, dass ich nicht deiner Meinung bin und dass ich nicht im Sinne deiner Klientel argumentiere - ich kanns verstehen:)

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ok um mal den Weg zum Thema zurückzufinden, ich halte das Vorgehen von UM und KDG in dem Fall absolut für richtig. Die ÖR müssen nicht glauben, das sie sich alles erlauben können.

9. ach

ach Guest

Ja, nun ist halt Schluss mit der Alimentierung - es sind zwei KNB - der Rest erfüllt den Auftrag der Kundschaft und speist die ÖR ohne Alimentierung und doppelte Abkassiererei ein.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Das mag ja sein, aber man kann nicht auf der einen Seite keine Einspeisegebühren mehr zahlen wollen, aber im Gegenzug erwartet man, das der KNB die Signale mit Hilfe seiner Kundengelder reanalogiesiert. Da passt halt nunmal was nicht zusammen sorry.