1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegem Eurosp. & Euro News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von royjones, 8. Januar 2006.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wegem Eurosp. & Euro News

    Ich habe mich in der Tat etwas mißverständlich ausgedrückt: ich finde es daneben Leute zu beleidigen, die nicht so gut die deutsche Sprache und Schrift beherrschen. Ich frage mich, warum manche gleich so ausfallend werden!:mad:
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegem Eurosp. & Euro News

    Warum? Weil hier alles zusammenkommt - katastrophales Geschreibsel, was man sicher wesentlich besser könnte (es muss nicht perfekt sein, aber ein Bemühen sollte erkennbar sein!) und die 10ste Frage zum Thema Eurosport. Und beides zusammen hat mich einfach nur aufgeregt.

    Und zu den fehlenden Sprachkenntnissen: So wie ich das von royjones da oben lese mit den vielen Abkürzungen sind das keine fehlenden Sprachkenntnisse. Viel mehr kommt er mir wie einer aus der "SMS-Generation" vor, wo man alles abkürzen und möglichst unleserlich hinschmieren muss...Über Buqett statt Bouquet kann man problemlos drüber hinwegsehen - aber der ganze Rest hat wirklich nichts mit Sprachproblemen zu tun! Wer "lles", "wchtig" und "Ich han" schreibt, der hat einfach nur wild drauflosgetippt ohne nachzudenken oder sogar noch mal drüberzulesen. Und das muss nicht sein, schließlich will der Fragensteller ja was von uns und nicht umgekehrt!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wegem Eurosp. & Euro News

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Allerdings muss royjones ja nicht gleich so massiv angegangen werden....

    Dass er Ausländer ist, bezweifele ich aber ebenfalls. Die schreiben normalerweise anders.

    royjones ist aber kein Eizelfall. Und alle Member die den liderlichen Umgang mit der deutschen Sprache in diesem öffentlichen Forum für normal und angebracht halten, sollten sich mal ein Beispiel an den Membern nehmen, die hier unermüdlich die meisten Fragen beantworten. Es ist eine Zumutung und Unhöflichkeit, wenn man sich bei solchen Postings erst mal die Augen reiben muss....

    Mich persönlich nervt auch die Nichtbeachtung der Groß und Kleinscheibregel.

    Volterra
     
  4. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wegem Eurosp. & Euro News

    sorry leute für die aufregung die ich bei euch verursacht habe!!
    Ich binn zwar ausländer, aber kann sehr gut deutsch!!!
    Aufjedenfall danke das meine frage beantwortet würde.
    Ich werd mit nächstesmal mehr mühe geben , nur schreibe ich hier keine bewerbung, also braucht man daruaf auch nicht so abzugehen.

    Aufjedenfall danke für die hilfe.

    thx :winken:
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegem Eurosp. & Euro News

    Na also, geht doch. ;) Ein solcher Text wie jetzt gerade wäre auch nichts zum Aufregen gewesen - ein paar kleine Fehler sind ja egal. Nur ist es eben meine Meinung, dass man doch erstmal zumindest _ein wenig_ drüber nachdenken sollte, bevor man etwas abschickt. Und dazu gehört dann auch, dass man mal nachschaut, ob diese Frage nicht eventuell auch schonmal gestellt wurde...und auch das war ja eindeutig der Fall.

    Naja, hat sich ja alles erledigt. Du hast dein Eurosport wieder und wir vertragen uns hier wieder alle. ;)