1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wege zur Maximierung im Bitcoin-Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2021.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist und bleibt halt ein Schneeballsystem.

    Bitcoins haben keinen intrinsischen Wert. Schlimmer noch, eine Transaktion innerhalb des Bitcoinsystems kostet umgerechnet in Stromkosten mehrere hundert Euro.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    10.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gilt nicht für alle Kryptowährungen. Bei Ether steht Ethereum dahinter was den inneren Wert widerspiegelt.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solang der innere Gegenwert auch zum benutzten Wert passt, ist es ja in Ordnung. Aber Ether hat ein Wachstumsproblem. Eine Kreditkartentransaktion ist ausreichend sicher und hat eine konstante Größe. Das ist lineares Wachstum.

    Ether hingegen kostet umso mehr Rechenleistung, je mehr Leute das benutzen. Und zwar nicht nur stärker als linear, sondern auch im Verhältnis zu den vorhandenen Transaktionen als Altlast. Sprich es wird sogar dann teurer, wenn immer nur die gleichen Leute ihre Transaktionen machen.

    Stell dir eine Transaktionsgebühr vor, die erstens unabhängig von der Transaktionssumme ist, sondern auch noch größer wird, je mehr Transaktionen es bereits im System gab. Anfangs kannst du da noch kleine Fische transferieren, aber du wirst unweigerlich zu dem Punkt kommen, wo die Transaktionskosten größer als der übermittelte Nutzen sind. Schon lange vorher wird dein System kollabieren, weil man sich Alternativen sucht.