1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg von Kabel Deutschland - was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gast 99084, 11. August 2008.

  1. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Na wunderbar, dann hast du keine Qualitätsverluste durch die Übertragung über ein Scartkabel.

    Da du so nah am Sender wohnst, kannst du mal diese Selbstbauantenne ausprobieren: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  2. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Super, thx für den Tipp!
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Wie meinst du das, "ich weiß dass es an den Sendern liegt, weil die nicht digital ausstrahlen"?

    Du hast scheinbar doch nicht verstanden... Die Programme sind uber DVB-T viel schlechter als ueber die anderen DVB-Varianten (vielleicht mal DVB-H ausgenommen..;) ), da sie fuer die kleine zur Verfuegung stehende Bandbreite aufbereitet (re-samplet, neu-kodiert, neu-komprimiert...such' dir was aus) werden muessen. Dies auf einem >40" Display ist kein Vergnuegen. Die DVB-C streams hingegen sind je nach Programm auf 50" von sehr gut (ARD & Co., Pro7 & Co., Premiere 1,2..) bis gerade noch (Discovery, Geschichte) schaubar.
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Killer-Spiele zu spielen hat nun wirklich nichts mit dem Alter, sondern was mit der inneren Einstellung zu tun, daher ist mir das suspekt! Altnazis mit 90 würden das auch noch tun, wenn sie die technischen Fähigkeiten hätten. Nun endgültig Basta! Werde mit Deinem geplanten DVB-T als Fernsehempfang glücklich, wenn nicht, dann ballere Dir Deinen Frust eben anderweilig von der Seele... Hauptsache Deine Frau will nicht gerade Serien im Primaten-TV sehen, dann geht's wohl schief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  5. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Was wollt ihr eigentlich? @Ziggert möchte nicht mehr als 7-8 Fernsehprogramme empfangen, die an seinem Wohnort problemlos über DVB-T empfangbar sind. Alles anderen Lösungen (-S, -C, oder IPTV) wären overkill.

    Wenn ihm die Bildqualität über DVB-T doch zu schlecht ist - er kann es dank eingebautem DVB-T Tuner in seinem Fernsehgerät problemlos und kostenlos testen - kann er immer noch auf einen anderen Empfangsweg umsteigen.
     
  6. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?


    Danke :)

    Damit ist alles gesagt, zu lupus111 werde ich mich nicht äussern, anderweitig würde dies hier in einer Diskussion enden die hier nicht her gehört.

    Schönen Tag noch!
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Bei 3000m reicht ein 20cm Draht.

    Z.B. Draht(bügel) aus der Reinigung.

    D.h. kannst sofort loslegen und Testen.
     
  8. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Ja, bin heute leider nicht zu Haus, werde es erst morgen testen können...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    es gibt doch heutzutage nicht nur ballerspiele ! nichtmal auf der PS3 !
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Nun, es waere aber vernuenftig auf die Leute zu hoeren die DVB-T streams auf 46"-52" Displays schon getestet haben. Offenbar gibt es bei ihm auch noch andere Verstaendnisprobleme... Aber gut, probieren kann er das natuerlich.