1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg von Kabel Deutschland - was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gast 99084, 11. August 2008.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Scheinbar werden sie nicht per Hybnet zugeführt, denn letztens als über Satellit der Radiotransponder für kurze Zeit ausgefallen ist (sowie der WDR-Transponder), waren die Radios auch im KDG-Kabel weg.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Nein.

    Angeblich ist gerade in Bremen die DVB-T Nutzung sehr hoch, da man ein sehr gutes Senderangebot dort hat.

    Die angeblich höchste DVB-T Nutzung in Deutschland pro 100 Haushalten.

    Frage mal den Nutzer frankkl.

    Nur der war lange nicht mehr hier.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Na also.

    Dann nicht frankkl fragen, sondern bta98.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Aja stimmt.

    Ich behaupte auch mal frech aber beweisbar das z.B. 'DasErste' via DVB-T und auf UnityMedia DVB-C bei uns gleich gut ist.

    Wir können vergleichen.

    Standort RheinMain Gebiet.

    Dort steckt allerdings das 'DasErste' in einer UHF Dreiergruppe drinne, was nicht überall der Fall ist.
     
  5. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Danke, ich habe mich für DVB-T entschieden.

    Wenn jetzt noch jemand Hardware empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen.

    Sowohl Antenne/Empfänger als auch Receiver. BTW: kann ich nicht meinen KDG Receiver weiter verwenden? Oder funktioniert der nicht weil der für Kabel ist?

    Es ist ein Samsung DCB-S305G.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Ein 46 Zoll Flachfernseher ist allerdings grenzwertig bei SDTV, was nun mal DVB-T/C/S momentan ist.

    Da werden die Blockartefakte ziemlich auf dem Schirm tanzen.

    Aber da geben sich DVB-C und DVB-T nix.

    Was hat du denn bei KDG gehabt?

    Analoges Fernsehen?

    Dann kann es nur besser werden auf einen 46 Zoll Flachmann mit einer der DVB Varianten.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Gute Entscheidung.

    Es muss ein DVB-T Receiver sein. Der Samsung DCB-S305G ist für DVB-C.

    Btw. was für einen 46 Zoll Flachfernseher hast du denn?

    Wenn der nicht mehr als 1-2 Jahre alt ist, kan es sein das schon ein interner DVB-T Tuner verbaut ist.

    Dann brauchst du nur ein 20cm Draht, da du nur 3km vom Sender weg bist,
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Der User wohnt aber in Bremen :D
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    ich verabschiede mich hier, da das Thema Qualität des Fernsehbildes anscheinend uninteressant ist. Und Playstation ist nun wirklich kein Thema für erwachsene Leute...
    frankkl kenne ich noch, Ha Ha, wir haben hier manch eine Diskussion gehabt, zB. über DVB-T oder Rechtschreibung...
     
  10. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: Weg von Kabel Deutschland - was nun?

    Das nehme ich jetzt mal nicht ernst, ich bin 32 und werde wohl noch selbst entscheiden können was für mich als "Erwachsenen" gut ist oder nicht. Bekommst du schon Rente dass so ein "neumodischer Kram" nichts für dich ist? Ja, ich weiß, "Killerspiel-Spieler" sind alle potentielle Killer...

    Sorry, das musste jetzt mal sein!

    BTT:

    Gute Idee, da sagst Du was. Es ist ein LE-46M86BD Laut Samsung HP hat der einen DVB-T Tuner integriert. Dann muss ich mir ja nur mal eine Antenne besorgen und könnte das Bild mal testen...