1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Ganz und gar nicht! Gehen Sie mal zu Bekannten rüber und präsentieren Ihnen einen Film, wo Sie vorher die Möglichkeit hatten, Werbung oder andere unerwünschte Stellen aus dem Video zu löschen, da werden Sie schon noch die Annehmlichkeiten der unkomplizerten Mitnahme einer Disc, die auf allen anderen Playern abspielbar ist, zu schätzen wissen. Noch lange nicht jeder hat ein schnelles DSL, um auch HD - Inhalte flüssig wiederzugeben.
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Na und? Ich komme auch gut ohne Pay - TV aus und habe trotzdem dank Sat noch immer viel Auswahl bei den Programmen.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Meine Güte, dann kopiere ich den Film halt schnell auf ein USB-Stick. Meine Bekannten können alle einen einstöpseln.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Ich habe auch einen Panasonic Rekorder. Über Kabel kann alles aufgenommen, bearbeitet, gestreamt und auch gebrannt werden, ausser RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD und S-RTL HD.

    In der Sat Variante sind Aufnahmen mit der HD+ 02/3 ohne Einschränkungen mit einem entsprechenden Modul möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    BDA lesen dann brennen. Da gibts kein Problem so lange die Karte nicht gepairt ist.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Es wird bei einigen hier so getan als ob bei den externen Receivern immer alles funktioniert. Aber so einfach ist es eben doch nicht. Auch ein passender Receiver der die Sachen beherscht die einem wichtig sind, muss ja erst mal gefunden werden.
    Daher ist es nicht korrekt einen speziell ausgesuchten Receiver mit dem erst besten (schlechtesten) Fernseher zu vergleichen. So ehrlich sollte man dann doch sein.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?


    Aber die heutigen Fernseher mit CI+ Modul können doch den kommenden DVB-T2-Standard noch gar nicht empfangen!
    Also werden sehr viele Leute erst mal nen zusätzlichen externen DVB-T2-Receiver brauchen, bis sie sich dann irgendwann nen neuen TV kaufen.

    Nimm doch einfach einen USB-Stick mit.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Nur wieder deine persönliche Meinung bzw. Vermutung, mehr aber auch nicht!

    Wie immer versucht Volterra, seine persönliche Meinung und seine persönlichen Ansichten als Fakten und Tatsachen darzustellen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Finde die Fehler. :rolleyes:

    Heutige Receiver können auch kein DVB-T2 und noch nicht einmal UHD - wozu auch, wenn die Spezifikationen noch nicht mal 100% fest stehen. Und interessieren tut das eine verschwindend kleine Minderheit.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Schon klar.
    Aber da ja in 2 Jahren DVB-T2 kommt, nutzen zu der zeit noch sehr viele Leute ihren aktuellen Flat-TV und der kann nunmal kein DVB-T2.
    Ergo: Externe Box nötig...
    (Ich rede natürlich von allen Leuten, die aktuell DVB-T nutzen. Das sind nunmal einige Millionen in Deutschland. Auch, wenn es der Dritt-kleinste Verbreitungsweg ist. IPTV hat sicher noch weniger Zuseher)