1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Ich wollte eher so sagen: Der Markt für Settop-Boxen ist zwar nicht tot, denn gerade fürs Wohnzimmer legen sich viele Leute schon noch immer einen PVR zu.

    Aber der normale "Alltagsbetrieb" also linares Fernsehen samt EPG, HbbTV und gewissen SmartTV Funktionien muss auch ohne Settop-Box funktionieren.

    Denn erstens will man diese auch am Wohnzimmer-Fernseher nicht ständig nutzen. Und Zweitgeräte im Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer müssen in der Regel zwangsläufig ohne PVR auskommen.

    Für komfortable PVRs sehe ich in der Regel sehr wohl eine Zukunft als Settop-Box. Aber die Tage von einfachen DVB-S oder gar DVB-T Recievern als Settop-Box sind gezählt. Und bei DVB-T2 werden wohl auch keine externen Settop-Boxen akzeptiert werden.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Da werden sie aber nötig sein, wegen der zukünftig benötigten Smartcard.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    NEIN! Das stimmt nicht.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Also ich nehme mit dem "normalen" HDD-Festplatten-Recorder auf.
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Brennen? Old school :)
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Was nennst Du den “normal“? Etwa ein analoger DVD-HDD Festplattenrekorder, der eine noch schlechtere Qualität als DVB-T liefert?

    Man kann die Aufnahmen auch auf den PC übertragen wenn man will. Oder auf andere Geräte streamen oder...

    Ich finde die Möglichkeit, eine DVD oder BD einfach zu brennen auch sehr gut. So kann man mit Freunden auch mal etwas austauschen und bei einem Festplatten-Crash ist nicht direkt alles weg, wenn man kein RAID hat.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Es ist ein HDD-DVD-Recorder mit DVB-T-Tuner (und Kabeltuner, was ich nicht nutze)
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Gibt doch CI+Module.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    Erstens ist das brennen auf DVD oder Blu Ray out und zweitens erkläre uns mal wie du eine Sky- oder HD+ Aufnahme mit dem Panasonic brennen willst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weg mit der Set-Top-Box! Will das wirklich Jeder?

    In der Regel stimmt das schon, denn nur ganz wenige TVs können das Signal exportieren.
    Wer so was vorhat macht das zu 99,9% immer mit einem Receiver.