1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit der D Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tuvok, 30. Mai 2004.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    die möchte ich herschenken
    ich habe das komplette Premiere Angebot
    zahle mit der D box Miete - D box 2 von Phillips -€ 40,50 im Monat.
    die Miete will ich mir behalten
    die D box 2 gebe ich woanders hin, wo ein kaputter Receiver ist.

    Ich möchte einen Ersatz, der auch Premieretauglich ist, mit der Premiere ORF Karte, also nichts kompliziertes, einfach Karte rein und schauen.

    wo jeder Sender erklärt ist wie bei der D box, da drückst drauf und hast die Infos zu einem Film, oder halt Teletext

    Ich habe Astra.

    Das ganze soll mit einer schnellen Bedienung und Umschalten möglich sein.

    Schön wäre wenn er auch eine Festplatte hätte der Receiver.

    Das ganze handlich und leicht zu bedienen.
    Und falls mal ein neuer Sender auf Astra dazukommt, möchte ich nicht eine Gesamtsuche Starten.

    Wichtig ist mir das eigene Bouquet das ich habe, das möchte ich nicht dauernd neu erstellen, wie es oft schon bei der D box vorkam.

    Sowas möchte ich auch weiterhin haben.

    Naja und halt ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

    Welche Premiere Taugliche Box soll ich mir wenn das geht von Premiere holen.

    Wenn ich die D Box kaufe - um einige Euro, ist ja nicht so teuer jetzt durch die Angebote, und eine neue miete, den Support möchte ich beibehalten von Premiere, welche brauche ich da?

    Ich habe einen 16:9 TV, Sony 82 cm
    einen DVD Recorder, Pioneer 5100, mit beiden bin ich sauzufrieden.

    Ich nehme alles auf die Festplatte des DVD Rekorder auf, und wenn ich keinen Platz habe, dann wäre es schön wenn der Receiver auch eine Festplatte hat, aber das ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium.

    Schön wäre es, wenn ich dann noch ne andere Karte reinstecken könnte in den Receiver, einfach halt, für Empfang von Seca über Astra, also verschlüsselte Kanäle möchte ich auch sehen.

    Aber das ist auch nicht das wichtigste, wäre aber schön wenn das ginge, z.B software raufspielen und solche Spielerein.

    <small>[ 30. Mai 2004, 22:28: Beitrag editiert von: Tuvok ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    wenn sich garkeiner meldet,nehm ich sie
     
  3. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    hm, wie muss man das verstehen?
    du verschenkst die dbox2 und holst dir selber nen neuen receiver, aber du hättest gerne tipps, oder anders?
     
  4. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    ganz einfach wie es steht
    ich will die d box 2 wem geben
    und mir einen holen der das alles kann was da steht aber premiere support muss dabei sein.
     
  5. Hellge

    Hellge Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    bei Bremen
    Hi,
    an der dbox2 habe ich auch interesse
    viele grüße,
    helge
     
  6. thv

    thv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Recklinghausen
    Moin,

    rüste gerade unsere Sat-Anlage auf digital-empfang um,da käme die dbox wie gerufen.
    Also meld ich mich auch mal für "Schenkung"an l&auml;c

    Leider bin ich noch zu neu in der Materie um Dir ein neues Gerät empfehlen zu können.

    Gruß
    Thomas
     
  7. digitalamnesie

    digitalamnesie Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Linden
    Hallo!

    Ich bin auch ein "Verzweifelter"!

    Habe mittlerweile meine zweite TV-Karte im Computer und bekomme es immer noch nicht gebacken. Empfang am Kabelausgang (Digi-Sat-Anlage) ist super, aber sobald ich das in die TV-Karte stecke habe ich riesige Qualitätsverluste, meistens sogar gar kein Bild.
    Deshalb kaufe ich mir morgen bei Media Markt einen Fernseher (Und hoffe, dass Deutschland Europameister wird :) ).

    Natürlich brauche ich auch noch einen Digital-Sat-Receiver.
    Und wenn Du Deinen verschenken möchtest, dann sage ich Jaaaa, her damit, das spart Geld!

    Wann willst Du die DBOX 2 denn hergeben?

    Ich kann Dir keinen anderen persönlich empfehlen, aber ich habe in vielen Tests gelesen, dass die Dream Box 7000 super ist und auch die Receiver von Topfield ganz gut sind.

    Ich warte auf Antwort!

    ciao
    digitalamnesie
     
  8. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    also wenn du auf den premiere support wertlegst, dann ist hier mal eine liste mit receivern für dich: http://premiere.de/content/technik_hilfe_digitalreceiver.jsp

    achja, soviel ich weiß gibts im moment noch keinen premiere receiver der eine eingebaute festplatte besitzt, wegen der geschichte mit kopierschutz usw. und das mit den spielerein von software usw. denk ich mal ist auch nur mit linux möglich, doch wie gesagt mit linux auf der dbox oder dreambox ist der premiere support ja eigentlich nicht mehr gewährleistet

    <small>[ 31. Mai 2004, 16:37: Beitrag editiert von: PM2003 ]</small>
     
  9. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    meine güte da können lauter Leute nicht lesen
    die D box ist ja schon für wem vorgesehen
    kann keiner von euch lesen und verstehen?

    Ich suche nach einem Ersatzdigitalreceiver der von Premiere supported wird, und der meinen oben genannten Anforderungen gleich kommt.
     
  10. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    ich hatte extra mal nachgefragt, und dadrauf hast du nur dumm geantwortet, du hast dich komisch ausgedrückt, sonst hätte ich nicht nachgefragt und andere habens auch falsch verstanden

    deinen anforderungen wird eigentlich keine box gerecht

    mit premiere support gibts keine super box, dreambox und linuxdbox2
     

Diese Seite empfehlen