1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit den Premiere-Foren !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roger 2, 11. Mai 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Sowas muss wirklich nicht sein. Kann man solche Sprüche überhaupt ernst nehmen?
    Hat doch was gutes mit 3 Besuchern im Board ... kein Stress breites_ breites_ breites_

2. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael

Danke für Dein Posting. Die Entschuldigung ist angekommen. Mir ist bewußt, wieviel Arbeit es hinter den Kulissen macht, wenn man eine Site ordentlich aufbauen will. Ich war selbst knapp ein Jahr lang Admin eines Boards, dass sich allerdings mit der - nicht lachen winken - niederländischen Musikszene beschäftigt hat. Da waren die Meinungen wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst nicht so konträr wie auf diesem Board. Ich schaue mir das "Treiben" auf Digitv jetzt schon längere Zeit an, weil ich mich hier über die neuesten Gerüchte und zum Teil auch Fakten schlau machen kann.

In jedem Fall werden die Forenbeiträge - meiner Meinung nach - immer unübersichtlicher. Ebenso wurde der Umgangston (...muß ich mich ja wohl auch dazuzählen...) wesentlich agressiver und das finde ich persönlich sehr schlecht. Solch' ein Feedback bekommen aber sowohl die angeblichen "Pro" Premiere Poster, als auch sogenannten "Anti" Premiere Poster. In beiden Fällen macht es mir immer weniger Lust mir die Beiträge durchzulesen. Ich bin mir sicher, dass die Moderatoren auch Angst davor haben, dass die Qualität die vor einem Jahr nöch spürbarer war immer mehr nachlässt, aber sie sind dafür nicht verantwortlich. Ich fände es trotzdem sehr schade, wenn es das Premiere Forum als solches nicht mehr geben würde. Ich werde dann 'mal bei Dir vorbeischauen winken

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Premiere-Foren (hier bei DigiTV.de und bei mir) wird es wohl solange geben, bis die "Premiere Fernsehen & Co. KG" die Transponder schwarz schaltet winken

Aber allgemein sollte der Umgangston etwas besser werden. Auch ich werde mich daran halten.

btw ... Foren-Vorschlag: "DVB2000" in ein eigenes Forum? Für Linux auf der 2er Box gibts ja auch eins. Oder gab's das schonmal?

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@Roli:

Ich verstehe schon was du meinst, ich bin auch keiner der Oberverdiener, aber verdiene trotzdem schon Recht gut....nur man muss auch mal sehen was hinter so einem Gehalt steht, nämlich manchmal viel viel Arbeit, den ein Unternehmen bezahlt dich nur so gut wen du auch die entsprechende Arbeit leistet und da gibt es schon mal lange Tage.
    Immerhin schreibe ich hier auf Deutsch, als nicht Deutscher, oder nur teils Deutscher udn das sagt doch schon einiges über die Arbeitsauffassung aus.
    Wenn ich tagsüber hier poste heisst das ja nicht unbedingt das ich daheim sitze.
    Natürlich gibt es Leute die mit Geld aufwachsen und nicht damit umgehen können und prollen müssen, solche Typen würde ich auch als Juppies bezeichnen, nur Leuten die für ihr geld wirklich hart arbeiten sollte man ab und an auch mal ein bisschen Luxus gönnen, was hier in deutschland manchmal ein Problem ist.
    Mir ist es egal wo ich lebe ob in den USA oder hier, ich freu mich einfach das ich ein halbwegs gutes Leben führen kann und Glücklich bin.
    Natürlich haben andere Leute nicht soviel Glück und rutschen durch, aber sag mir mal was ein normaler Mensch da tuen soll.
    Ich sag immer: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich finde die sozialen Einrichtungen in deutschland machen es einigen Leuten zu leicht, meiner Meinung nach kann jeder Arbeit finden der arbeiten will und wenn er sich nicht dumm anstellt und Einstz zeigt kann er auch die Karrieleiter hoch klettern.

In einem muss ich dir jedoch wiedersprechen, es gibt schon noch eien Mittelschicht.
    Der Familie die 2 Kinder hat und jedes Jahr für 10 Tage in etwa in den Urlaub fliegen kann und gut lebt, also sich im Haushalt nicht einschränken muss gehört meiner Meinung nach nicht zur Oberschicht, aber auch nicht zur Unterschicht.

Grüsse,

CableDX

5. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Cable DX,

Das mit dem Arbeit finden ist meiner Meinung nach illusorisch. Bei ca. 6 Million Arbeitslosen und 1-1,5 Millionen offenen Stellen paßt das irgendwie nicht zusammen. Unsere Volksparteien sind ja der Meinung, daß es im Niedriglohnsektor genügend Arbeit geben soll, die sollen am besten als qualifizierte Fachleute für 6-7€/h schaffen gehen und damit eine Familie ernähren.

Meine Frau vermittelt Sozialhilfeempfängerinnen in Pirmasens. In der letzten Woche sind dort für die gesamte Region 23! neue offenen Stellen gemeldet worden und das bei sämtlichen Berufszweigen.
    Ich bin auch schon 1 1/2 Jahre arbeitslos(Industriekaufmann), allerdings nicht mehr lange, da ich im Juni eine Umschulung zum Fachinformatiker beginnen werde. Wenn ich in 2 Jahren damit fertig bin, habe ich 38 Jahre auf dem Buckel. Ob mich da jemand einstellt? entt&aum

Aber ich höre jetzt lieber auf, sonst kommt mir aus lauter Frust noch das Kotzen. Sorry, Cable DX ich hoffe du verstehst. winken

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon komisch das bei dem Thema Premiere die Emotionen immer so hoch gehen.Man könnte denken es gibt nur Premiere-Liebhaberund Premiere-Hasser.

Ich persönlich bin da keiner von beiden. PayTV an sich finde ich als Angebot eine gute und auch interessante Sache. Nur in der Form wie sie derzeit in Deutschland angeboten wird, ist sie eben ein wenig misslungen.
    MfG
    Terranus

7. Roger 2

Roger 2 Guest

13 Mrd. € Schulden ist wohl mehr als mißlungen... winken

8. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja so kann man es natürlich auch sehen, jeder aus seiner Sicht aus 7 Mrd. DM werden jetzt schon 13 Mrd. €. Mal gut, dass Ihr alle so objektiv seid und versucht es auszudiskutieren.
    Wer meint für "PAY TV" sollte kein Geld ausgegeben werden, der lässt es eben bleiben und zahlt seinen Obulus über die GEZ oder über die Preise der beworbenen Artikel.
    Nix is umsöns.
    Also was soll die Zankerei???
    Lasst doch jedem sein Räppelschen!!!
    Alles hat seine Vor- und Nachteile und das PW nicht der Weisheit letzter Schluss ist und war weiß doch auch jeder. Wo sind aber die Alternativen??

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ganz deiner Meinung....

Da wird mal schnell was verdoppelt, gerade wie es einem passt.

Grüsse,

CableDX