1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weg mit den Premiere-Foren !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Roger 2, 11. Mai 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    @rolando3011

    du kannst Satbook wohl kaum mit Digi-TV vergleichen. Bei Satbook haben sich 6 Leutchen, zu denen ich übrigens auch gehöre, zusammen getan, die die Sache Hobby mäßig betreiben. Bei Digi-TV steht doch wohl der Kommerz an erster Stelle. Zudem sagen Besucherstatistiken wohl kaum etwas über den Inhalt aus. Allerdings finde ich persönlich Digi-TV in Ordnung.
    Ich finde es teilweise eben zum Kotzen wie hier, besonders im PW-Forum, miteinander umgesprungen wird. Sobald hier jemand Premiere kritisiert, wird er zur Sau gemacht. Im Premiereforum herrscht eben Gleichschaltung. Zudem zwingt dich keiner auf Satbook zu gehen und wenn du das zum Lachen findest, dann probiere erst mal selber aus sowas auf die Reihe zu bringen, bevor du groß das Maul aufreißt.

    Nach der Digi-TV-Methode könnte ich ja jetzt sagen: oh du hast ja nur ein Sternchen und ich aber 4, aber auf dieses primitive Niveau lasse ich mich lieber nicht herab. Bei Satbook gibt es übrigens keine Benutzerbewertung, wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten(sorry Florian, du verzeihst winken ).
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du unterliegst einer kleinen Fehlinformation: DigiTV entstand aus privater Initiative. Bis auf mich arbeiten alle Mitarbeiter in ihrer Freizeit an dem Angebot. Um die horrenden technischen Kosten zu decken, erlauben wir uns, Werbung zu schalten.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Na wenn das so ist, dann habe ich mich getäuscht. breites_
    Aber woher sollte ich mich auch in eurer Hierarchie auskennen.
    Gegen die Werbung habe ich nichts, wenn ihr euch dadurch finanzieren könnt,ist das doch O.K..

    Aber das Problem war für mich nicht eure Arbeit, die ist gut, sondern das Geschwätz von User Rolando 3011. Irgendwann fühle ich mich leider auchmal angegriffen.

    <small>[ 11. Mai 2002, 22:46: Beitrag editiert von: Roli ]</small>
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    So ist das nun mal in einer Demokratie. Toleranz zu zeigen ist aber auch eine gute Idee.
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dich stören also die Premiere Foren ja?
    Soweit so gut

    Ich hab da ein Tip für dich wie sie dich nicht mehr stören!

    Klick einfach nicht mehr drauf!!!!!! Es zwingt dich doch keiner da reinzuschauen!!! Oder hält dir etwa jemand eine Waffe an deinen Schädel und zwingt dich reinzuschauen??? Ich glaub nicht

    Wo ist also das Problem? Wer nicht reinschauen will brauch es doch auch nicht!!

    Amen

    Ach ja noch was

    Es gibt zum Glück so was wie Meinungsfreiheit und jeder kann hier schreiben was er gerne möchte! Ja auch ich akzeptiere digi… (sorry mir fällt gerade der ganze nick nicht ein breites_ ) Premiere Vergötterung
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Roli: Danke für die Unterstützung winken

    Ich gebe Florian ja in vielen (nicht allen!) Punkten Recht. Immerhin ist DigiTV.de ja in jeder Hinsicht ein großes Vorbild. Und Werbung MUSS jeder auf einer vergleichbaren Seite schalten, da einem sonst die Serverkosten über den Kopf wachsen.

    Aber was manche User (z.B. dieser rolando) hier von sich lassen, ist unterste Schublade. Die bekommen selber nichts auf die Reihe und maßen sich an, über andere herziehen zu können. Lieber Florian ... da gibt's von mir (und sicher auch anderen) keine Tolleranz.

    DigiTV.de gibt es seit einigen Jahren und wuchs auch erst im Laufe der Zeit. Am Anfang stand Florian auch völlig allein da und etwas geschaffen, was mich den Hut vor Florian ziehen läßt. Immerhin ist es hier auch nur ein Hobby (auch, wenn's von Premiere scheinbar gut gefördert wird breites_ )

    Aber zu sagen, 3 Besucher auf satbook.de gesehen zu haben (diese Live-Stat gibts NUR im Board) und das gleich auf die gesamte Seite und den gesamten Tag - womöglich sogar auf ein ganzes Jahr - zu übertragen, halte ich für schlichtweg kindisch und unter aller Sau. Das kann ich weder tollerieren noch kann ich diesen Spinner in irgendeiner Weise ernst nehmen.

    satbook.de gibt es jetzt seit dem 1.4. diesen Jahres. Also erst etwas über einen Monat. Und gleich zu sagen, dass diese Seite der letzte Schrott ist, zeigt mir, dass rolando nur ein Pöbler vor dem Herrn ist, der vergleichbares NIEMALS bringen wird.

    Damit dürfte diese Debatte nun auch gegessen sein. Ich werde zukünftig versuchen, mich wieder aus den Premiere-Stammtisch-Foren rauszuhalten. Damit lief's bisher am Besten. Und Leute wie Rolando lassen mich nur ausspucken.

    Auf dass ich nun wegen Beleidigung aus diesem Forum ausgeschlossen werde ...

    Michael
    stolzer Admin einer Website, die technisch gesehen aus einer einzigen Hand stammt!

    BTW ... Danke Roli und Roger für die täglichen Feed-Meldungen. Andere sind sich zu schade für sowas winken
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    gebt den neuen Moderatoren doch erstmal eine Chance zu versuchen dort etwas Ordnung rein zu bringen, anstatt drauf zu hauen.

    @Roli:

    Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht, ich denke irgendwelche User als Juppies zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch nicht die feine Art. Ich glaube keiner kennt hier die privaten Verhältnisse eines Users und sollte deswegen solche Äusserungen auch nicht machen.
    Wenn du zwei Kinder hast freu ich mich natürlich für dich, aber an das PPV System wirst du dich auch in Zukunft gewöhnen müssen und das mehr als jetzte schon.
    Glaub mir wen die PPV Bestellung vom Sofa aus demnächst eines der grossen Bausteine in den Softwares der Settop-Boxen ist wird man dies auch bald mehr sehen, was aber nicht heisst das es sinst nur noch Schrott im FreeTV des PayTV`s geben wird.
    Einige sollte mal ihre Augen öffnen, der FreeTV in Deutschland ist auch nicht mehr so stark, bald ist Deutschland in Sachen FreeTV gleich wie GB.
    Wie Stabil der deutsche TV Markt ist sieht man ja an der Kirch Pleite, alles gerät aus dem Gleichgewicht, alles nur Schein.
    Hier kann nur was durchgesetzt werden wen alle Anstalten damit einverstanden sind, es gibt absprachen zwischen Konkurenzsender, das ist kein Wettbewerb mehr um der beste im Lande zu sein (wie es sein sollte) sondern der Kampf wie verteile ich meine Millionen des Kuchens auf meine hundert Konten.

    Aber zurück zum Thema, ich denke alle sollten manchmal etwas zurück stecken und nicht unbedingt auch jede Stichelei antworten.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 12. Mai 2002, 12:51: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Roli, Roger, Michael...

    Ich habe bestimmt nicht Eure Kompetenz in Frage stellen wollen, dafür sind Eure Postings zumeist auch wirklich gut und witzig. (Meine ich jetzt weder ironisch noch "schleimisch"), aber mir ist es dermaßen auf die Nerven gegangen, dass Ihr jetzt alle zusammen mit "Euren WBK's ha! auf Spatzen schiesst"..., dass ich deswegen meinen überspitzten Kommentar geschrieben habe...

    Ihr wisst eigentlich als Moderatoren etc. selbst genau, dass ihr die Meinungen der einzelnen Boardmitglieder nicht beeinflussen könnt' - will ja auch keiner. Warum sollten dann die Premiere Foren bei digitv geschlossen werden, wenn wirklich die Mehrzahl der User pro Premiere ist (falls das überhaupt stimmt ?)

    Gerade weil ihr aktiv bei einem anderen Board tätig seit, hatte ich einen schlechten Beigeschmack bei diesem Topic und habe (zugegeben ohne weitere Detailkenntnisse sch&uuml ...) gegen Eure Homepage gewettert. Das war unfair (gebe ich gerne zu ) aber dafür kommt mein "sorry" wohl leider schon zu spät entt&aum ... SEi's drum: "Sorry !"

    @Roli...
    ...hast Du damit aber schon oder etwa nicht ?

    @Michael...
    Hast ja recht - finde es gut, dass Du nicht über andere herziehst...

    Hast wieder recht. Habe ich zwar nicht geschrieben, aber Du kennst mich ja schon besser, als ich mich selbst...

    Auch ein Satz, den ich gerne unkommentiert lasse - steht für sich selbst, denke ich...

    Trotzdem liebe Grüße und wünsche mir selbst und Euch, dass wir in Zukunft zuerst Luft holen und dann schreiben... in diesem Sinne...
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hi rolando,

    ohne jetzt von meiner Meinung abspringen zu wollen ... das würde ja Dein vorheriges Posting nur unterstreichen winken ... nehme ich Deine Entschuldigung an. Und damit nehme ich selbstverständlich auch den Spruch mit dem "ausspucken" zurück. Der hätte wirklich nicht sein müssen. Das dürfte klar sein.

    Wir (Roger postet übrigens nur seine Feeds bei uns und ist sonst in keinerweise beteiligt - noch nicht breites_ ) versuchen natürlich eine genauso tolle Seite aufzubauen, wie unser Vorbild DigiTV.de ... und wenn mich jemand was fragt, was ich nicht beantworten kann, dann schicke ich denjenigen hier her.

    Ich bin hier kein Moderator. Roli? Keine Ahnung. Roli ist bei mir Moderator und macht dort seine Arbeit außerordentlich gut.

    Dass wir eben noch nicht 3 Millionen Besucher am Tag auf dem Server haben (wer hat die schon?), liegt ganz einfach daran, dass wir in kaum einer Website zu finden sind. Google und Web.de sind derzeit die einzigen und das mit einem absolut miesen Ranking. Allerdings gibt's die Seite auch erst seit Anfang April und Suchmaschinen brauchen leider immer bis zu 12 Wochen (und Monate) um eine Seite zu listen. Da braucht eben alles seine Zeit.

    Nichts liegt mir ferner, als DigiTV.de zu verbannen oder zu hacken oder sonst was übles anzutun. Die Seite ist und bleibt Vorbild. Ohne Frage. Allerdings mag ich dieses Pro-Premiere-Zeugs nicht wirklich. Klar gibt es immer Fans von irgendwas. Auch von Premiere. Aber man muss als Premiere-Fan auch andere Meinungen gelten lassen. Und das ist bei uns der Fall. Wir löschen keine Topics, die sich gegen irgendeinen Anbieter richten. Nur einen User habe ich mal gesperrt ... weil er die Keys von Premiere offen im Board auflistete ... das war aber noch zu Zeiten der Vorgänger-Website. Aus dieser Zeit habe ich nur die Board-Datenbank übernommen.

    Komisch ist nur, dass ich immer mit Viren bombardiert werde, nachdem ich etwas negativ im Bezug auf Premiere schrieb. Weiss jemand, ob die eMail-Adresse "Loverboy999@t-online.de" existiert? Demjenigen sollte mal gesagt werden, dass der Mail-Server seine "Tools" bereits filtert. Außerdem nutze ich Linux für eMail. Hat also keinen Sinn breites_
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Cable DX

    Mit den Juppies bin ich wohl ein bißchen zu weit gegangen. Aber eines verstehe ich bei unseren lieben Deutschen einfach nicht. Für einen Boxkampf bei PW würden die 20€ hinblättern und wenn das Benzin(o.K. ist vielleicht ein blöder Vergleich) um 3 Cent nach oben geht wird gleich nach einem Boykott gerufen. Momentan befinden wir uns gesellschaftlich gesehen auf den Weg in eine 2.Klassengesellschaft(zumindest wenn die F-Partei ihre 18% erlangt). Ich stand eben schon immer auf der Seite der Armen und Schwächeren. Meine Frau schafft gerade als Kursleiterin. In diesen Maßnahmen wird versucht Sozialhilfeempfängerinnen auf den 1.Arbeitsmarkt zu vermiteln. Von denen kann mit Sicherheit keine ein Premiereabo abschließen, geschweige denn einen Boxkampf für 20€ sehen. Große Events werden irgendwann zum Luxusgut. Es geht mir eben auf den Keks, wenn manche meinen müssen, daß sie für alle sprechen.
    Mir geht eben der Gaul durch, wenn ich sowas lesen muß:Alle Sporthighlights und Sonderereignisse ins Pay per View und Premiere Motzer in die Wüste ! ! !
    Das meine ich mit Gleichschaltung.

    @rolando 3011

    du hast dich ja entschuldigt, also mache ich das hiermit hier ebenfalls winken . Vergessen wir das einfach.

    @Micha

    ne du, ich bin nur bei dir Moderator. l&auml;c
    Ich könnte mich ja noch beim Florian bewerben, aber bei dem Traffic auf Digi-TV wird mir das zu streßig. breites_