1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wedotv neu auf 11836 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Gregory90, 15. April 2025.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war anfänglich bei mir auch so. Aber jetzt am Wochenende scheint man auch lange Live-Übertragungen auf Deutsch zu haben. Nur da schalte ich aber auch nur kurz hin und wieder weg, wenn ich sehe, dass da Pferderennen laufen. Das interessiert mich auch auf Deutsch nicht.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mich interessiert dieses ganze Sport Getue überhaupt nicht, ich schalte sonst keine Sportsender ein.
    War auch nur zufällig, das ich das mitbekommen habe.
    Mitlerweile umgehe ich auch den wedotv Sportsender.

Den einzigen Sportsender den ich damals öfters eingeschaltet habe, war der EXTREME SPORTS CHANNEL, als der noch im Kabel zu empfangen war.
    Doch der ist ja auch schon vor ein paar Jahre aus dem Kabel geflogen und seitdem hier in Deutschland auch nicht mehr zu empfangen.:(

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Alle hier Grüße und frohe Ostern Wünsche
    Ich empfange den Sender wedotv Movie über Astra 19,2 11839 / H 27500

Dabei ist mir nun aufgefallen wenn ich den Sender abwähgle ist das Bild da und der Ton nach ca 10 Sekunden wird das Bild ganz klein und ist nur noch oben Links zu sehen. Drücke ich exit und schalte wieder hin ist das Bild wieder groß.

Das habe ich auf Pansonic TV Gerät mit eingebauten Receiver

Hat das auch schon ein ander Nutzer bemerkt? Werde das auch noch mal auf Hotbird testen.

So nun Suchlauf auf Hotbird gemacht und den Sender gefunden aber da ist ein ganz anderes Programm drauf wie auf Astra. da bleibt aber das Bild und Ton aber ich kann nicht gut Spannisch ;.)

Das werd eich mal dazu schreiben hier was ich da festgestellt habe.

Sowas habe ich noch nie gehabt. Als wenn da was Falsch gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden ? Möglicherweise wird über hbbtv was übers Internet nachgeladen. hbbtv wird bei Astra mitgesendet.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bei mir auf meinem Samsung TV nachgeschaut.

Wenn ich bei mir mit aktivem Hbbtv auf Wedotv Movies (Astra) schalte schaltet er automatisch um und es wird ein Datenschutzhinweis mit QR Code für eine kurze Zeit angezeigt.

Wie der TV mit der Anzeige des Datenschutzhinweises umgeht ist halt ne Sache, vielleicht verkleinert der TV deshalb das Bild.

Auf Wedotv Movies DE gerade läuft Charro*
    Auf Wedotv Movies IT läuft gerade Bridal Boot Camp*

*laut deren Homepage

Nicht dass ihr jetzt die italienische Version habt.

DVB-X und Wellenjäger gefällt das.
  7. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Also das mit deinen HBB Tv ist der Richtige Hinweiß Ziehe ich an meinen Panasonic das Netzwerkkabel ab bleibt das Bild Groß. Auf dem Panasonic kommt aber kein Datenschutzhinweiß und auch kein QR Code. Aber immer den Netzwerkkabel abziehen um einen Sendfer zu sehen kann nicht die Lösung sein.

Es sind sicher viele betroffen und nun muss geklärt werden wie die Verantwortlichen von diesen Problem erfahren.

Bei King Of Sat steht nur die auf Eutelelsat für die Ita Version und die für Astra .

nun den Eutelsat Suchlauf gemacht auf der Frequenz wo laut King Of Sat die Ita Version sein soll ist die Deutsche Version zu sehen mit EPG und auch da bleibt das Bild groß trotz angeschlossenen Netzwerkkabel. Also besteht nur das Problem auf Astra 19,2

EPG geht auch nicht bei mir auf Astra 19,2

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    hbbtv kann man in der Regel in den Einstellungen abschalten.
    Versuch es damit: Frequenz + Infos zum Sender Kabelio wedo Movies auf Hotbird 13.0° Ost

Wellenjäger gefällt das.
  9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-X gefällt das.
  10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Nun ist bei meinen Panasonich das gleiche Problem auch auf Hotbird.

Mann kann das Bild nur in Groß sehen wenn ich die Internett Verbindung trenne.

Mit Internettverbindung wird das Bild nach 10Sekunden sehr Klein Oben Links angezeigt.

Letzte Tage war das nur bei Astra nun auch auf Hotbird.

Der Daten schutzhinweis erscheint nicht. Hat jemand hier die Kontakt Möglichkeit zu einen passenden Ansprechperson bei dem Sender das er diese Infos passend weiter geben kannt.

Wenn man da als unbekannte Person hinschreibt wird man bei den Firmen erst mal nicht ernst genommen. Was ich bei mehreren Firmen erlebt habe wenn ich da Technische Probleme gemeldet habe.

Vieleicht kann man diese Infos das die das mal Prüfen sollen weiter geben.
    Danke