1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wedotv neu auf 11836 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Gregory90, 15. April 2025.

1. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Ich muss immer schmunzeln, wenn Programme im DVB-S aufgeschaltet werden, das Video-Signal aber in MPEG 4 (H264) ist...

-> Das ist nix halbes und nix ganzes...

KlausAmSee gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist halt, ob wedo die Filme überhaupt in besserer Bildqualität hätte. Bei manchen alten Filmen scheint mir auch 720p bereits ein stark vergrößertes Bild zu zeigen.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja es sind 3 auf Hotbird.
    Allerdings sind es Stories und Sports, die allerdings nicht auf deutsch sind, bzw. nur einen deutschen Untertitel haben.
    wedotv Top Serien gibt's auf Hotbird zur Zeit nicht.

femi2 gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ich habe da heute mal reingeschaut, drei Möglichkeiten werden angeboten, zwei sind nicht in deutscher Sprache, auf dem dritten Sender laufen Spielfilme z.B. John Wayne und Charles Bronson, aber mit sehr viel Werbung für eben diesen Sender wedoty Movies.
    Ab 22.00 Uhr kurz spanisch, portugiesisch oder so was ähnliches.
    Sehr fragwürdig wofür das gut sein soll, als Sendername wird WDR in der Senderliste angezeigt, wedotv Movies im Bild rechts oben.
    Zur Zeit läuft Bud Spencer und Terrence Hill auf deutsch in 704x576 mit 1080i50, 36 Bit, YCbCr 4:4:4, Audio MPEG1 L2, 192 kbit/s, 48 kHz.
    Astra 19.2E, 11836 H, 27500, QPSK, 3/4 FEC.
    Leider wird die Eigenwerbungwerbung manchmal durch Spielfimschnipsel unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wedo top Serien kannte ich noch gar nicht, wobei ich auf wedo.tv nur als neuen Sneder wedo Teue Stories finde. wedo Amore mit spanischen Telenovelas gibt es schon lànger

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun wedotv Top Serien scheint in der Tat neu zu sein, hatte ich bisher auch noch nichts von gehört, das es den schon geben würde.
    Aber wedotv True Stories ist mir von waipu.tv schon etwas geläufiger.
    wedotv Sports zum Beispiel gibt's ja auf Hotbird schon in einer Englische mir deutschem Untertitel Version.
    Inwieweit dieser dann auch auf Astra kommen wird oder es auf Astra eine eigenständige deutsche Version von wedotv Sport etabliert wird, kann ich auch nicht sagen.
    Aber ich vermute mal, das die von wedotv bestimmt eine deutsche Version von wedotv Sport auf Astra bringen werden.
    Zumals die englische Version auf Hotbird ja auch als "Sports" und die auf Astra in der deutschen Schreibweise "Sport" angekündigt wird.
    Von daher könnte ich mir schon vorstellen, das es auf Astra eine deutsche Version von wedotv Sport geben kann.

Dieser Sportsender würde mich aber nicht interessieren und es auch nicht in meine Favoritenliste schaffen, aber für die die es interessiert, hoffe ich, das der Sender was interessantes für die Sportfans in petto haben wird.

Auch muss man ja mal abwarten, wie lange sich diese wedotv Sender dann auf Astra und Hotbird halten können.
    Wäre ja nicht das erste Mal, das etwas angekündigt und realisiert wurde und nach ein paar Monaten schon wieder abgeschaltet wurde.
    Warten wir es mal ab, was daraus werden wird.
    Wobei wedotv Movies sicherlich auch viel an Wiederholungen bringen wird.

Von wedo Amore habe ich indessen bis zu deiner Erwähnung bislang noch nichts gehört.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    wedotv Sports auf Hotbird ist nicht die englische Version. Gestern liefen z.B. am Nachmittag Pferderennen, die auf Deutsch kommentiert wurden und es ist die gleiche Version, die auch auf der wedotv-Internet-Seite bei Sprachauswahl "Deutsch" angeboten wird. Da gibt es einfach viele Beiträge, die nicht auf Deutsch (meist Englisch) sind und nur deutsche Untertitel haben.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo gibt's wedo top Serien? Beim eigenen FastTV Dienst hingegen nicht
    Kostenlos Live-TV Programm schauen | wedotv
    Bei dem Astra Transponder frag ich mich eh was für ein Dienstleister dahintersteckt. Ständige Senderwechsel, keine Senderkennung-Anpassungen

DVB-X gefällt das.
  9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie ich ja geschrieben habe, gibt es wedotv Top Serien noch nicht und das der neu sein wird.

Das schrieb ich ja:

"Nun wedotv Top Serien scheint in der Tat neu zu sein, hatte ich bisher auch noch nichts von gehört, das es den schon geben würde."

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Achso, bisher wenn ich durch Zufall auf den Sportsender gekommen bin, war der mit englischem Ton.
    Aber gut ich als Antisportfan bin da auch nicht so auf dem laufenden.
    Wie das mit dem wedotv Sports aussieht, das weißt du sicherlich besser.;)