1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weck Up (Sat 1) nicht live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ortler, 17. Juni 2012.

  1. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Moderatoren von "Weck Up" versuchen krampfhaft den Eindruck einer
    Live-Sendung zu erwecken und sprechen von "heute Sonntag" usw.
    Warum eigentlich?
    Die Sendung wird laut Wiki am Vortag aufgezeichnet.

    Leider verplappert sich immer wieder einer der Gäste.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Die Digitalisierung, Verschlüsselung und Übertragung dauert so lange,
    daß die Sendung erst am Sonntag ankommt.
    Deswegen wird immer schon sonnabends aufgenommen.

    :winken:
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Nehme ich denen nicht übel, wer wir schon Sonntagmorgen arbeiten? ;)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Nichtmal die zahlreichen Silvestershows auf diversen Programmen sind live und werden monate früher aufgezeichnet. Am richtigen Termin will ja keiner im Studio versauern, und wer will live besoffen über den nächsten Tisch fallen...
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Es gibt noch Silvestershows? Kommste da nicht ein paar Jahrzehnte zu spät?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Auf dem MDR wird immer eine gute Silvestershow zusammen geschnitten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Na sicher doch!
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Die NDR Quizshow kann auch nicht live sein.
    Da hat der Moderator schon mal eine falsche Uhrzeit genannt.
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Auch Harald Schmidt, TV TOTAL und co sind nicht live.
    Damit wurde aber auch noch nie geworben.

    Das ist weltweit so - Entertainment-Shows müssen auch nicht live sein.
    Hauptsache die Nachrichten sind es bzw. das klassische Frühstücksfernsehen mit aktuellen Infos.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weck Up (Sat 1) nicht live

    Bei "Weck up" hatte ich schon gewusst, dass es nicht live ist. Kommt ja auch nicht direkt von SAT.1 sondern diesen Fremdanbietern, die auch Planetopia z.b machen. Und da war es sicher von vornherein als Aufzeichnung geplant, da die nicht so einen hohen Aufwand betreiben u. es auch keine aktuellen Nachrichten innerhalb der Sendung gibt.

    vor einigen Jahren hatte ich Weck up öfters geguckt, da es noch ein wenig an das alte Guten Morgen mit SAT. 1 erinnerte, Wolf-Dieter Herrmann war ja auch bei Weck up nochmal der erste Moderator.

    2007 und 2009 gab es das normale SAT.1-Frühstücksfernsehen auch samstags u. das war nicht live, wie bei Wikipedia zu lesen ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sat.1-Frühstücksfernsehen

    Dass es samstags kein richtiges Frühstücksfernsehen mehr gibt finde ich schade, man müsste nicht auf ARD und ZDF parallel Kinderprogramm machen.

    In den 80ern gab es Guten Morgen mit SAT.1 ganz normal auch samstags 3 Stunden live, später dann nur noch 1 Stunde von 7.30-8.30, mit aktueller Moderation und dazu Beiträge der Woche in Ausschnitten, die damals noch als Aufzeichnungen angekündigt wurden. Nicht so wie heute, wo schon mal in 3 verschiedenen Sendungen derselbe Beitrag als neu verkauft wird.

    In Berlin lief auf der SAT.1 Frequenz ab Oktober 1988 Mo-Fr das langweilige RIAS-TV Frühstücksfernsehen, was leider dazu führte das man von SAT.1 nur noch ab 9 Uhr die Nachrichten, das Wetter und danach noch die Verabschiedung mitbekam. Aber wenigstens am Samstag lief noch das originale SAT.1 Frühstücksfernsehen, aber nur noch bis 1989, dann bekam auch dort RIAS-TV Sendezeit. Das Programm wurde aber interessanter, mit "High Live" von 8 bis ich glaube 11 Uhr, spaeter dann bis 12.45 Uhr u. die Sendung war zumindest in der Zeit von 9 bis 11 Uhr wenn die Top 20 Musikvideos gespielt wurden glaube ich live u. auch sonntags gabs bei RIAS-TV Frühstücksfernsehen, aber eher mit längeren Dokus u. Themenbeiträgen u. nur Zwischenmoderation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012

Diese Seite empfehlen