1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechseln auf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coco-blink182, 12. August 2011.

  1. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich habe momentan eine SkyKomplettAbo, jedoch noch ohne HD.

    Ich würde jetzt gerne HD dazubuchen und habe da aber noch ein paar Fragen die man mir zumindest per Email von Sky nicht beantworten konnte.

    Bekommt man wenn man HD abonniert den HD-Receiver zur Miete von denen dazu oder gilt das nur bei einem Neuabschluss?

    Läuft meine aktuelle Karte (müsste noch Nagra sein) dann noch oder bekomme ich dann auch ne neue Smartcard?

    Danke für Antworten :D
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Wechseln auf HD

    Im laufenden Vertrag gibt es vermutlich keinen neuen Receiver, aber das ist vielleicht Verhandlungsssache.

    Die Nagra (S02) Karte kannst Du weiter nutzen. Eventuell will Dich Sky überzeugen, von Nagra auf NDS umzusteigen, und dafür könntest Du ggf. einen neuen Receiver bekommen. Aktueller Vorteil der V13/NDS Karte: Da werden zumindest für ein Jahr die HD+ Sender auch freigeschaltet.
     
  3. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechseln auf HD

    ah ok, heißt wenn ich meine S02 Karte behalten möchte, dann kann ich zwar Sky-HD schauen, aber nicht die HD+ Kanäle ... HD+ hat in der Hinsicht für mich nicht die Priorität.

    Heißt aber wenn ich keinen Receiver zur Leihe raushandeln kann muss ich n HD-Receiver suchen der meine S02 Karte entschlüsseln kann ...
     
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechseln auf HD

    coco-blink182

    Wenn du einen neuen Receiver bekommen solltest ("raushandeln"), dann bekommst du auch eine V13-Karte. Receiver für S02 gibt es bei Sky nicht mehr zur Leihe.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechseln auf HD

    Hi,

    ruf erstmal an und frag wie du überhaupt zu HD kommst. Ist das noch ein altes Premiere-Abo ?
    Wenn du HD dazubuchst, denk dran, Vertragslaufzeit startet neu, aber deine evtl. Rabatte/Gutschriften nicht.

    Gruß
     
  6. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechseln auf HD

    @Teoha:

    ich hab zwar noch ein "altes" Premiere-Abo, aber ohne Rabatte etc.

    Ganz normal das für knapp 55€ im Monat wo ich dann nochmal 4€ mehr zahlen würde für HD.

    Muss allerdings mal nachschauen wie das mit der Vertragslaufzeit bei mir ist. Danke :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechseln auf HD

    Hi,

    wenn du sparen willst, muss du kündigen bei deinem Vollpreisabo !

    oder Sky macht dir ein gutes Angebot, da Sky gerne die alten Premierekunden in die neue Preisstruktur haben möchte.
    Anrufen ! Da sollte das Komplettpaket zumindest für 40 -45 € herausspringen.

    Gruß
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechseln auf HD

    @ TE : Vielleicht bin ich nicht der beste Ansprechpartner, aber wie wäre es wenn du dir den ganzen Verhandlungskram, hin und her sparst, bei deinem Vollpreisabo bleibst und dir einen HD Receiver für 100 - 200€ kaufst.
    Eventuell einen Twin Tuner für Timeshift und Aufnahmen und Null Restriktionen.
    Ich bin für Vollpreisabos, weil man die Geiz ist Geil Mentalität immer mehr an der Programm Qualität spürt.
    Die Content Neustarts gehen in allen Bereichen zurück, ob Film, Sport oder Serie, während die werbe Einblendungen zunehmen.
    SKY hat nicht mal genug Geld in der Kasse um mit gewissen FTA Groups zu konkurieren um an gutes Content zukommen.
    Sky verbucht zwar ein Aufwährtstrend, nach aktuellen Quartalszahlen, aber für mich ist das nur schönrederei, klar bekommt man ein Abo zuwachs wenn man sie quasi verschenkt und man nähert sich natürlich den schwarzen Zahlen wenn man praktisch immer weniger Content Neustarts hat um damit gleichzeitrig mehr Platz für Werbung zuhaben.
    Also meiner Meinung nach solltest du dein Vollpreisabo behalten, HD hinzubuchen und dir einen eigenen Restriktionsfreien HD Receiver kaufen.
    Da hast du und auch alle anderen was davon, denn Geiz ist nicht Geil.
    Irgendjemand bezahlt immer und bei SKY sind es eben alle, auch die mit Vollpreisabo.
    Deswegen kann ich die User hier mit Rabattabo nicht verstehen, das sie hier stolz rum stolzieren und wirklich der Annahme sind, was gutes Vollbracht zuhaben, wenn sie jeden Cent rausgequetscht haben.
    Sie sind am Content Schwund mit Schuld und haben nichts davon, wenn man am Ende auch nur 1€ für Sch**** bezahlt ist es ein € zuviel.
    Wir können hier auf 2 Arten rangehen :
    1. Wir erwarten das wir auf Vorkasse von SKY ein spitzen Programm geliefert bekommen und bezahlen angemessen (das ist bei der heutigen Wirtschaftslage eher unwarscheinlich).
    2. Wir bauen ein anständiges PayTv Programm für Deutschland auf und geben SKY mit Vollpreisabos einen Vertrauensvorschuss (das ist schon eher der heutigen Wirtrschaftslage angemessen und Praktik).

    Gruß
     
  9. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechseln auf HD

    Also ich bin nicht drauf aus jetzt hier Rabattabos zu bekommen ...

    Receiver bin ich schon mich am informieren ..

    wie ist das eigentlich wenn ich ne neue Karte (dann NDS bekomme) .. ist meine alte bis ich die Neue habe und aktiviert ist auch aktiv oder guck ich dann ein paar Tage wenn ich Pech habe in die Röhre?!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechseln auf HD

    Bleibt aktiv, bis die andere läuft.