1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselhafter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ypsilon.Zet, 29. März 2005.

  1. Ypsilon.Zet

    Ypsilon.Zet Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, warum ich mit dvb-t über eine Zimmerantenne (mit 40dB-Verstärker) sehr wechselhaften Empfang habe. Manche Sender empfange ich generell besser als andere (RTL bekomme ich eigentlich nie wirklich), viel ärgerlicher ist aber, dass die Empfangsqualität erheblichen Schwankungen unterliegt. Vormittags habe ich generell guten Empfang, während es abends mitunter so schlecht wird, dass ich plötzlich mitten im Film keinen Empfang mehr habe und nur noch ZDF gucken kann (was einen ziemlich ärgern kann, wenn der Film gerade so spannend war). An anderen Tagen kann ich auch abends noch relativ viele Programme schauen. Ich habe mir jetzt schon eine Antenne mit besserem Verstärker gekauft und probiere seit drei Tagen in meinem Zimmer bessere Antennenstandorte aus - ohne Erfolg. Was kann ich denn noch tun, um den Empfang zu verbessern und woran kann das liegen?
    Vielen Dank!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06

Diese Seite empfehlen