1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechselfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Asphaltkratzer, 7. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Wechselfragen

Ja in seinem Haus stimmt das.

Da anscheinend die alte kopfstation ausgetaushct wird.

Er hat eine Gemeinschaftsschüssel die auf Kabelsignale um moduliert wird.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ob das mal nicht Probleme gibt wenn es Dolphin gibt...

3. Asphaltkratzer

Asphaltkratzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, superviele Antworten:)
    Also das Haus hier ist BJ 73. Also schon etwas betagter, haben eben auch eine alte Satanlage auf dem Dach. Jedes Jahr wurde diese Anlage mit Modulen um weitere TV Programme erweitert und nun heisst es:"... da ARD, ZDF und SW3 aufgrund der Umstellung auf digitales TV in 4 Wochen nicht mehr zu empfangen sind....muss die Satanlage erweitert werden...Kostenpunkt gesamt 8000,- + 99,95 für eine DVB-C Box, die jeder selbst zu finanzieren hat....die Erweiterung der Satanlage bringt digitalen Empfang von 100 Programmen".

Bisher ist es in der Tat so, dass ich KEINEN Receiver benötigt habe. Ich steck einfach mein Kabel in die Buchse, in der Wand und kann TV gucken...
    Darf ich das Posting von Stefan G so verstehen, dass hier wieder halbe Sachen gemacht werden und in absehbarer Zeit wieder Kosten kommen?

Kann ich diesen ID Digital F-20E (den Receiver hab ich von meinen Eltern "geerbt") nun verwenden, wenn die Satanlage erweitert wird oder ist das Gerät dafür unbrauchbar?
    Darf ich mich jetzt aufregen, weil ich mir vor n paar Tagen einen neuen TV mit "alter" Röhre gekauft habe und jetzt mit digital doch die Möglichkeit gehabt hätte, ein Klasse Bild auf einem LCD zu erleben? *aaaaah*

Viele Grüsse