1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SunnyWurm, 15. November 2007.

  1. SunnyWurm

    SunnyWurm Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern 3play 2000 bei unitymedia bestellt. Bin bisher aber Kunde bei der Telekom. Das bedeutet: ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss und T-online Flat.
    Ich will komplett umsteigen auf unitymedia. Bei dem Auftrag für die Rufnummernportierung stand, dass man nicht selber bei der Telekom kündigen soll, sondern Unitymedia das für einen übernimmt.
    Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie das mit dem DSL-Anschluss und der Flat läuft? Muss ich die selber kündigen? Oder geht das auch automatisch?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    ... den Telefonanschluss muß du von Unitymedia kündigen lassen, denn sonst wird das mit der Rufnummerportierung nichts. Alles andere mußt du selbst kündigen ...
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Der DSL Anschluss gehört zum Telefonanschluss und fällt automatisch damit weg.

    Mit einem Anruf bei T-Online kannst du dich über deinen Vertrag und die Kündigungsmodalitäten schlau machen.

    P.S. Dieses Thema hat mit Kabel TV aber mal gar nichts am Hut. :winken:
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Dir ist schon klar das es bei UM kein ISDN gibt? Wenn es hochkommt erhälst Du zwei analoge Anschlüsse.

    Lutz
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    @Mod:

    Bitte in ein passendes Unterforum verschieben.

    *****

    Bei dem, was man von Unitymedia so hört, kann ich gar nicht verstehen, wie man da Kunde werden kann für Telefonanschluß und DSL (bzw Breitbandinternet über Kabel)?
    :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Wohin? Ist das passende Forum hier. In dem anderen gehts um programmliche Inhalte und PAY-TV.
     
  7. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Du bekommst eine Nummer, für 5 Euro im Monat eine zusätzliche. Eine ISDN-Anlage versteht sich nicht mit dem Kabel. Bei mir war es, als ich noch bei dem Laden war, so, dass ich zwar Fax und Telefon an getrennte Anschlüsse hängen konnte, wenn ein Fax ankam, das Fax bei Autoerkennung auch irgendwann ein Fax erkannt hat, bei einem normalen Anruf aber trotzdem das ohrenzerreißende Faxpiepen im Telefon einsetzte, bis einer von beiden Gesprächsteilnehmern entnervt auflegte. Laut Unitymedia-Hotline damals "ganz normal", laut meinem Faxhersteller ein Problem dieser Kabelgesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Bei Telefon via TV-Kabel (Koaxkabel) wird ja der eigentliche Telefonanschluss erst im Modem generiert. So wie bei DSL eben VOIP.

    ISDN ist eine Übetragungstechnik über zwei-Draht Kupferleitungen. Dies müsste das Kabelmodem auch erst generieren um der Telefonanlage einen ISDN Anschluss vorzutäuschen, genau wie den analogen Anschluss.

    Die Übertragung über das Kabel findet soweit ich weiß auch im VOIP Standard statt (kann mich aber auch irren), sie muss auf jedenfall aufmoduliert werden. Das hat dann weder was mit analoger noch ISDN Telefonie zu tun.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    @Eike:
    Ist mehr ein Fall für das Unterforum "Computer & Co", vielleicht sollte man da die Begriffe DSL und Telefonie mal dazunehmen. Aber ich bin ja hier nicht Moderator, also steht mir diese Entscheidung nicht zu, wie der Westfale sagen würde. :)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wechsel zu Unitymedia - was muss ich kündigen?

    Achso, achso, achso,
    um meinen Einwand mal zu rechtfertigen, ich selber würde sagen, Digital TV über Unitymedia ja, da man hier Ausfälle leichter verkraften kann, Telefonie und Internetzugang über Unitymedia definitiv nein, dafür ist mir dieses Unternehmen zu unseriös, Ausfälle bei Telefonie und Internet finde ich deutlich schwerer zu verkraften als beim TV.
     

Diese Seite empfehlen