1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu T Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Bayern-Fan 16, 20. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Das ist so nicht ganz korrekt ;). Es gibt für die 85MBit-Adapter ein Firmwareupdate, welches diese, sowie die baugleichen Adapter von Aldi, Multicast-fähig macht.

    Habe ich hier im Einsatz, funktioniert wunderbar.
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    okay, dann korrigiere ich das gerne. Da ich bislang keine PowerLine Adapter verwende, bin ich auch nicht up-to-date, was deren FW angeht ;o)
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Die Verwendung von Geräten mit Festplatte (X 300 T, X 301 T, MR 300 A/B, MR 301) als Zweitgerät hat - zumindest gegenwärtig - aus meiner Sicht einen Wertmutstropfen: Seit DVR-Anywhere freigeschaltet wurde, stelle ich bei meinem MR 300 B, der im Schlafzimmer steht, immer wieder unmotivierte Festplattenstarts fest - auch wenn keine Aufnahme auf dem Hauptgerät erfolgt. Ich bin nicht besonders geräuschempfindlich, und dennoch denke ich inzwischen über einen Austausch gegen einen MR 100 nach.

    tt
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    wenn es den MR100 in Schwarz geben würde, dann hätte ich das auch schon gemacht.....

    Aber es reicht...wenn man sich als weitere STB in der tat den MR100 zulegt...da man ja eh auf die Hauptbox zugreift
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Da wird afaik das EPG aktualisiert. Alle 12 Stunden.
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    In der vergangenen Nacht habe ich bspw. festgestellt, dass er bei jedem Start/Ende einer Aufnahme am Hauptgerät, und darüber hinaus noch zig mal kurz angelaufen ist. Das mit dem EPG findet bei mir wohl immer um 05.00 Uhr statt. Dass er dann anspringt kenne ich schon. - Dass ich mich nicht für 100er als Zusatzgeräte entscheiden habe, liegt an meiner naiven Hoffnung, dass sie doch noch eine Softwarelösung für Time-Shift an Zusatzgeräten anbieten, was dann ohne FP nicht gehen würde.

    tt
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Bei mir startet die Festplatte auch ohne am Netzwerk angeschlossen zu sein. ;) Und wenn es am Netzwerk dran hängt, dann ist es teilweise alle 5 min. dass die Festplatte loslegt (2-3 mal). Wieso auch immer. Sehr komisch das ganze.
     
  8. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Unter Einstellungen,Geräteeinstellung,Systemstatus,Programmübersicht kann man sehen wann die letzte Aktualisierung war und wann die nächste ist.
     
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Was hast du für ein Modell? Im Vergleich zwischen dem X 301 T und dem MR 300 (B) habe ich den - zugegeben subjektiven - Eindruck, dass der X 301 T seltener anläuft.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Wechsel zu T Home Entertain

    Hm. Bei mir ist es der X301. ^^ Früher war das nicht so schlimm. Das ist so ein "schleichender" Prozess gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.